Beiträge von harob

    Hallo Zyrous,

    die neue Flat mit Datenvolumen ist jetzt doch verfügbar, ich habe zum Glück schon wieder mobiles Internet. Jetzt bleibt nur noch das Problem der doppelten Komfortaufladung.

    das Guthaben kann der Support morgen erstatten. Dafür ist wichtig, dass deine Legi-Daten vollständig im Profil hinterlegt sind 🙂

    Nötigung

    Wer auch immer dich nötig - da würde ich aktiv gegen vorgehen, da das eine Straftat nach §240 StGB darstellen könnte.

    Ach Moment. Du möchtest an dieser Stelle deinen Unmut sehr sehr überspitzt darstellen. Ich verstehe.

    Dort weitere blöde Behauptungen von inzwischen gewohnheitsgeplagten Member, doch einen Brief zu schreiben.

    und schon wieder wirfst Du Sachen durcheinander. Du hast behauptet, dass es keine Kontaktmöglichkeiten gäbe. Ich habe dir sämtliche Wege aufgezeigt und verlinkt.

    Und nein, ich habe dir nie unterstellt dass du (O-Ton!) zu blöd bist congstar.de>Kontakt aufzurufen.

    Abgesehen davon, ist die in meinem Profil hinterlegte Kundin zu alle dem nicht wirklich in der Lage und damit heillos überfordert.

    Eine entsprechende Vollmacht liegt dir vor? Da das Ausgeben als eine andere Person so nicht zulässig ist und der Support dann ggf. keine Auskünfte und Änderungen am Vertrag vornehmen darf. Hierfür solltest du dich dann per Kontaktformular inkl. Vollmacht an den Support wenden, um Auskünfte zu erhalten / Austräger zu erteilen.

    Wie soll die Verwaltung von Verträgen nach Ende des Kundenzentrums auf der Webseite funktionieren, wenn man keine Möglichkeit hat, die App zu benutzen?

    da bleibt dann nur die Verwaltung via Hotline, Supportchat oder hier im Forum.


    Zwecks Datenschutz können gewisse Trackingtechnologien (zumindest unter iOS) deaktiviert werden:


    sensible Daten auf einem Gerät zu verwalten

    Betrachten wir das nüchtern: wieviel läuft heutzutage übers Handy? Man macht seinen Aktienhandel, Online-Banking, Shopping, Paypal, Empfang von 2FA, private (intime) Bilder, und vieles mehr damit… (don‘t forget die ganzen Essensbilder auf Instagram zu posten! 😅)

    Ich will dir da auch gar nicht widersprechen oder runterspielen, dass beim Handy ein Verlustrisiko besteht und dann ggf auch sensible Daten „weg“ sind.

    Unter iOS kann die App mit FaceID gesperrt werden. 2FA fehlt leider weiterhin. Aber ich möchte behaupten, dass die App des Mobilfunkanbieters nicht kritischer zu betrachten ist als andere Apps (man denke an FB, Insta (Datenkraken), oder in Richtung finanzielles Risiko (Online-Broker, Banking-Apps, etc).

    mirojan

    Wenn du zwei SIM Karten hast, dann müsstest du auch zwei verschiedene Logins hier bei congstar haben(?), wenn der Support in deinem Konto nur einen aktiven Tarif sieht.

    Hinterlege am besten mal beide Nummern komplett ausgeschrieben in deinem Profil (nicht hier öffentlich schreiben!). Du kannst die eine Nummer bspw bei Rufnummer und die andere bei Vertragsnummer hinterlegen. Das sieht dann nur der Support.


    Oder ist es möglich, dass du noch von einem anderen Provider eine Nummer hast und hier evtl durcheinander gekommen bist?

    SMS ich verstehe vollkommen, dass dies kein hinnehmbarer Zustand ist und auch deine Verärgerung. Congstar nimmt das Feedback entgegen und gibt das an die zuständigen Stellen weiter. So kann dann zukünftig besser bei Fehlern verfahren werden.


    Aber du vermischt grade die Themen. Ich bin auf deine obige Behauptung eingegangen, weil ...

    Zitat

    es ja keinerlei andere Stelle gibt an die man sich wenden könnte.

    Es gibt die von mir oben genannten Stellen. Und das ist ja auch indiskutabel, oder?

    Aber wie du eben selbst geschrieben hast, sind dir ja sämtliche Kontaktwege bekannt:

    Zitat

    Ich hab ALLE Kontaktangebote versucht

    Ah, dann muss ich das falsch verstanden bzw. überlesen haben, dachte, das hat beim ursprünglichen Threadersteller doch auch so geklappt. Naja, ich lass die Daten jetzt trotzdem mal drin, wer weiß obs nicht doch noch möglich gemacht wird.

    das ging ganz am Anfang mal, weil da ein Fehler im System war und die Mitarbeiter falsche Infos hatten.

    Da wurden dann sämtliche Supporter nochmal drauf hingewiesen, dass das nur noch geht, wenn schon ein CB Rabatt besteht.

    Hallo liebes Congstar-Team,

    ich würde auch gerne den CB-Vorteil nutzen und ohne den Portierungs-Umweg von meinem derzeitigen Congstar-Tarif auf das Corporate Benefits-Angebot wechseln. Wunschtarif wäre:


    Allnet Flat L Flex mit GB+ (50GB) + 5G-Option

    Der Corporate Benefits-Code ist in meinem Profil bei der Kundennummer hinterlegt.

    Danke!

    das funktioniert nur, wenn du bereits einen CB Rabatt aktiv hast.

    Ansonsten: gerne die Lego-Daten im Profil hinterlegen, dann gibt’s der Support weiter.

    Hi,

    wenn es fix gehen soll, hast du heute noch bis 22h Zeit das Anliegen per Chat oder Hotline zu klären. Der Foren-Support ist erst morgen ab 8h hier wieder aktiv. Falls Du es über einen anderen Support-Kanal lösen lässt, hinerlasse hier kurz eine Nachricht, dann kommt es zu keiner Doppelbearbeitung ;)

    Grüße

    Warum funktioniert es aber bei SIM-Karten von fraenk im iPhone? Zumindest weiß ich, dass es bei einer eSIM funktioniert. Dort wird problemlos das Betreiberlogo angezeigt. Fraenk wird doch von congstar vertrieben und ich vermute mal, die SIM-Karten werden an der gleichen Stelle produziert und beschrieben?!

    Das wird wohl nur die Technik bei der Telekom wissen. Meine Vermutung ist, dass fraenk zwar von congstar betreut und realisiert wird, aber technisch doch auf einer etwas anderen (neueren, besseren, fancy) Plattform basiert und dort die SIMs anders "hergestellt" werden (auch wenn der gleiche Anbietercode genutzt wird).

    congstar hingegen ist der "alte Bruder", der seit 20 Jahren existiert und hier fasst man (aus Gründen??) die Plattform nicht an, weil "es funktioniert ja" - nach dem Motto "never touch a running system".

    Mal laut in den Raum gedacht: Ich weiß nicht, wie das bei fraenk mit Tarifwechseln stattfindet. Aber hier bei congstar ist es ja bspw. so, dass Tarifwechsel nicht sofort stattfinden, sondern erst am Folgetag, sodass es bei Prepaid-Tarifen zu Doppelbuchungen kommen kann, die der Support dann manuell glattziehen muss. Dies kann auch dem "alten System" geschuldet sein. Wenn bei fraenk Tarifwechsel "ad hoc" stattfinden, dann ist das definitiv ein Zeichen für eine andere (bessere, neuere, tolle) Plattform sein.

    Es ist doch nicht wirklich Euer Ernst, dass ich jetzt meinen Vertrag bei Euch kündige, zu einem anderen Anbieter wechsel und dann wieder zu Euch zurück komme, damit der CB eingebucht werden kann. Das ist doch Servicewüste Deutschland.

    Das sind aber die Spielregeln, die du mit Nutzung des CB-Portals akzeptierst:

    Zitat

    Bitte beachten Sie, dass das Angebot ausschließlich Neukunden vorbehalten ist. Weitere Informationen finden Sie in den Details. Bitte beachten Sie, dass die Nachlässe erst nach Eingabe des Gutscheincodes im Onlineshop berücksichtigt werden. Bitte beachten Sie, dass pro Bestellung ein Vertrag bestellt und ein Gutscheincode eingelöst werden kann

    CB ist ein Marketinginstrument, das der Neukundenaquise dient. Dass bei Tarifwechseln ein Rabatt mitgenommen werden kann geschieht rein auf Kulanzbasis durch die Fachabteilung.

    Da bleibt dann wohl wirklich nur der Weg über die Portierung zu gehen.

    Hi Harob

    Ja ich habe schon geschaut ... Aber leider das ist sehr alte karte da gabs noch keine kleine Karten GLaube ich zu mindestens.

    Es handelt sich um die Karte die ich austauschen möchte mit den Tel.: Endnummer : 5342

    Wenn du wirklich "schnell" eine kleine SIM benötigen solltest, könntest du dir bspw. in einem lokalen Handyladen die SIM stanzen lassen. Beachte, dass hierbei die SIM ggf. unwiderbringlich beschädigt werden könnte und dann nicht mehr funktioniert (so als "quick and dirty" Lösung..).

    Allerdings ist der Support hier recht fix und eine neue Ersatz-SIM könnte bei heutigem Versand vielleicht schon am Samstag bei dir im Briefkasten sein (je nach Postlaufzeit!). Der Support wird dann nochmal kurz nachfragen, ob die Adresse in deinem Kundenkonto aktuell ist - so wie von merlin1986 schon erwähnt.

    In rund 1 Stunde ist der Support hier aktiv und dann solltest Du gleich eine offizielle Rückmeldung erhalten!


    Viel Spaß mit der neuen SIM und dem neuen Gerät :)

    wenn beide SIM Karten in deinem Kundenkonto hinterlegt sind, sieht das der Support. Du musst dann nur sagen, um welche es geht. Am besten die letzten drei Ziffern der Rufnummer hier nennen.

    Aber du kannst ja auch die Legi-Daten der betroffenen SIM hier im Profil hinterlegen.


    Hast du denn geschaut, ob es sich bei der großen SIM nicht vielleicht auch schon um eine Triple SIM handelt, welche du ausbrechen kannst?