Beiträge von harob

Inkl. des gewünschten Handys

Aber beim Händler (großes C) gibts das Handy doch viel günstiger und ein attraktiveres PLV als hier direkt.

Druda65 Aber ansonsten trifft das zu, was MCP62 schon ausgeführt hat. Beachte insbesondere, dass Tarifaufwertungen und Anpassungen innerhalb der 24M-Bindung nicht so leicht oder auch gar nicht möglich sind, da es sich bei dem Vertrag um einen sog. Händlervertrag handelt.

hemiwe - das gleiche, wsa MCP62 sagt:

Ursprünglich war die Datenaufwertung bis zum 03.12.2024 begrenzt

Aktion [...] bis zum 15.01.2025 verlängert

Wenn du den Tarif schon gebucht hast und die 120GB hast: Glückwunsch - alles richtig gemacht!

Solltest du in einem "nicht-Aktionszeitraum" mit 100GB gebucht haben, so bleibt es auch bei den 100GB.

Welche Bedenken hast du konkret?

Hallo Christian ,
    besten Dank das ging ja fix.
    Allerdings vermisse ich in beiden Bestätigungsmails das Stichwort "Flex" in der neuen Tarifbezeichnung.
    Bitte nochmal prüfen, ob tatsächlich keine Mindestvertragslaufzeit (24 Monate) etc. eingestellt sind und für mich tatsächlich das gewünschte "- ohne Laufzeit (monatlich kündbar)" gebucht wurde.

Vielen Dank!

StK

Schau mal in der App, was dir als Vertragslaufzeit angezeigt wird.

ist es möglich, dass die Verträge in der Vergangenheit mal eine Bindung von 24M hatten und die 24M verstrichen sind? Dann sind diese Verträge auch monatlich kündbar.

Die Bindung von 24M hast du nur, wenn du dich aktiv mit einem vergünstigten Endgerät bindest.

Beachte, dass ein Watch-Support offiziell nicht gegeben ist.

Hast Du denn eine Bestätigungsmail erhalten? Den Verifizierungscode, den du vorab per SMS erhalten hast, hast du erfolgreich eingegeben?

Als ich mein letztes eSIM Profil erneuert habe, kam das Profil innerhalb von 20 Minuten bei mir an. Hast Du dich mal in der App vollständig ausgeloggt und neu eingeloggt? Mal die App neu installiert?

Ich habe deinen Beitrag in den Prepaidbereich verschoben - bitte etwas auf die Struktur achten.

Das ist eine Aktion. Wenn du bis zum genannten Datum das Paket abschließt, erhältst du dauerhaft das erhöhte Volumen. Auch wird erst ab dem Erreichen der Grenze (in dem Fall 120GB) die Drosselung aktiv.

Nach einem Jahr erhältst Du durch GB+ nochmal mehr Volumen und auch dann wird erst ab der erhöhten Volumengrenze gedrosselt.

Kurzum: Keine Sorge - du bekommst das Volumen, das du bei Abschluss buchst mit der vereinbarten Geschwindigkeit und es wird nicht vorab gedrosselt - würde ja keinen Sinn machen ;)

Nein, nicht falsch verstanden. Der Wechsel auf den anderen Vertrag war korrekt. Aber es wird doch bei einem normalen Vertrag (was ich bisher hatte) im vornherein abgebucht, also Ende November/Anfang Dezember für den Dezember und nicht im Nachhinein.

Nein. Es wird immer rückwirkend bezahlt.

Im November hast du die Rechnung Oktober erhalten und so die Kosten vom 01.10. bis 31.10. bezahlt. Siehst du auch auf der Rechnung:

Hier findest Du weitere Infos und auch eine Musterrechnung:

https://www.congstar.de/hilfe-service/…s-zur-rechnung/

Du bist VIP-Member, was ist das? Anwender mit überdurchschnittlichem Wissen oder irgendwie mit Congstar „verhandelt“?

Wir VIP User sind auch nur normale Kunden und haben keinerlei Einblick in Kundendaten.

Wir haben den Status durch unser Wissen, das wir mit der Zeit gesammelt haben, erhalten. So können wir außerhalb der Supportzeiten des offiziellen Supports meist Tips und erste Hilfestellungen geben.

Das einzige „Sonderrecht“ gegenüber normaler Nurzer hier, ist, dass wir Beiträge verschieben und so für etwas Ordnung und Übersichtlichkeit sorgen können. Nicht mehr und nicht weniger. Wir machen das in unserer Freizeit, um dem Support bisschen unter die Hände zu greifen.

Ansonsten, noch als Tipp: Neben der Schufa wird auch der Dienstleister Bürgel Crif angefragt. Im Rahmen der DSGVO stehen dir bei sämtlichen Anbietern kostenfreie Auskünfte zu. Ich erinnere mich an einen Fall hier im Forum, bei dem ebenfalls die Schufa komplett sauber war, aber durch Bürgel Crif ein negativer Eintrag übermittelt wurde, was zu einer Ablehnung führte.

Ich denke aber, dass der Support dir noch im Laufe des Vormittags antworten sollte, dass dein Vorgang geprüft wird.

Hallo Nabuli77

ich habe die Auftragsnummer zensiert - solte Daten bitte ausschließlich im Profil hinterlegen, da dies ein öffentliches Forum ist.

Als Tipp: hattest du in der Vergangenheit (mehrere) Prepaid-Karten hier oder bei Ja!Mobil oder PennyMobil? Es kann sein, dass diese noch mit deinem Namen verknüpft sind. Bitte die jeweiligen Provider per Mail (siehe jeweiliges Impressum) um Löschung deiner Kundenkonten, sofern du sie nicht mehr nutzt.

Es gab hier schon mehrfach Fälle, dass Verträge aufgrund "zu vieler" Prepaidkarten verweigert wurden, weil das System da erstmal neue Bestellungen rauswirft.

Ansonsten hinterlege deine persönlichen Daten vollständig im Foren-Profil (sieht dann nur der Support). Der Support kann sich dann dein Kundenkonto anschauen und ggf. nochmal eine manuelle Prüfung anstoßen.

Guten Tag

Ich besitze seit einem Monat den congstar Zuhause 100 Flex Tarif für 35 €

Aktuelle gibt es diesen mot Gutschein BF24 für 31,50 € monatlich

Gibt es als Bestandskunde die Möglichkeit diesen auch für die 31,50€ zu erhalten ?

Hast Du mal geschaut, ob du den Wechsel in der App selbstständig vornehmen kannst?

Ansonsten - falls noch nicht geschehen - deine Legi-Daten einmal vollständig im Profil hinterlegen (sieht nur der Support). Dann schaut sich der Support das morgen im Detail mal genau an

harob ich habe auch für einen Neuvertrag momentan nur den reduzierten CB Bonus angezeigt bekommen. Ich denke die regulären CB Rabatte gelten erst wieder wenn die BF Aktion am 4.12. vorbei ist.

Eben versucht: Auf der CB-Seite sehe ich den Allnet Flat S mit GB+ auch mit dem o.g. Prozentsatz. Der Onlineshop nimmt diesen Code derzeit aber nicht an, da dieser ungültig wäre bzw. nicht zum Produkt passen würde.

Entweder ist der Code aufgrund von BF aktuell gesperrt, oder die Information auf der CB Website ist veraltet und nicht aktuell.

Auf dem Bild ist rechnerisch der o.g. Prozentsatz verrechnet und dargestellt. Im Text selbst bei CB steht aber ein um 5% anderer Rabattsatz. Ergo wird das Bild bei CB derzeit falsch ausgespielt.

Hallo Congstar Team,

kurze Frage zu dem Black Friday Angebot.

Ich habe aktuell den Allnet Flat M Vertrag mit 30GB. Mein Vertrag ist aktuell ohne Laufzeit, also monatlich kündbar.

Wenn ich jetzt in den Black Friday Tarif mit 60GB wechsel, bleibt dann mein Vertag unverändert ohne Laufzeit? Oder wechselt der dann in eien Tarif mit 24 Monaten (was ich eigentlich nicht möchte)?

ohne Endgerät flex. mit Endgerät mit 24M Bindung

Boodoo ich fasse mich hier mal recht kurz ;)

congstar ist generell ein sehr zuverlässiger Anbieter. Egal auf welchem Kontaktweg, habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht. An der Hotline hat bisher alles tadellos bei mir geklappt. Klar, auch hier können mal Fehler passieren.

Insgesamt ist die Stimmung recht angespannt, da das Arbeitsvolumen für den Support derzeit extrem hoch ist. Wir als VIPs (sind auch nur normale Kunden), haben da auch nicht immer den vollen Überblick und es gibt hier auch immer wieder Anfragen auf die Art "Hallooo! Ich warte seit 68 Minuten auf eine Antwort!!! eins!elf!! Schneller!!". Wir meinen das auch nicht böse.

Insgesamt versuchen wir einfach allgemeine Fragen zu klären und Hinweise zu geben, sodass der Support etwas entlastet ist. Dabei haben wir keinen Einblick in Kundendaten und interne Vorgänge.

Sofern du deine vollständigen Legi-Daten (Name, Rufnummer und Legi-Pin) im Forenprofil hinterlegt hast (sieht übrigens nur der Support), schaut der Support in deinem Kundenkonto nach, ob alles korrekt erfasst wurde. Wie du hier im Threadverlauf sicherlich gesehen hast, kommen die Antworten vom Support aktuell recht verzögert und dann meist auch in einem Rutsch, dass 10-15 Fälle unmittelbar danach abgearbeitet werden.

Beachte, dass es sich hierbei um einen sog. Händlervertrag und somit um ein lokales Angebot handelt. Der Händler tritt hier "nur" als Vermittler zwischen dir und congstar auf.

Was bedeutet dies? Du schließt deinen Vertrag dennoch mit congstar, erhältst dazu ein vergünstigtes Endgerät und kannst vorzeitig bei congstar keine Tarifaufwertungen vornehmen, da du dich mit dem Vertrag 24 Monate fest bindest.

Wenn du den Vertrag direkt bei congstar (ohne Vermittler) abschließt, kannst du bei congstar schon früher Anpassungen an deinem Vertrag vornehmen und diesen bspw. leichter auf Aktionstarife umstellen lassen.

Zu regionalen Angeboten kann dir congstar keine Aussage geben, da diese "Händlerverträge" so sind, dass der Händler mit seiner erhaltenen Provision eine Quersubventionierung vornimmt. Du bekommst im Gegenzug ein (stark) subventioniertes Endgerät; bindest dich aber eben 24M an diesen Vertrag.

Als Bestandskunde kannst Du bspw. hier bei congstar das Opt-In in deinem Vertrag setzen lassen. Portierst dann die Rufnummer zu einem anderen Anbieter (bspw. Ja!mobil) und schließt dann mit RNP beim Händler den Vertrag ab. Hier gibt es keine Wartefristen, um als Neukunde zu zählen.