Beiträge von harob

    Zur Umstellung wird vermutlich ein Prepaid Legitimationsverfahren notwendig.

    Solltest du den Wechsel, wie von MCP62 beschrieben, nicht in der App vornehmen können, nimmt der Support den Wechsel für dich morgen vor. Dafür benötigt der Support ggf. noch deine Nationalität und wie du dich legitimierst (Personalausweis oder Reisepass).

    Die Infos kannst du im Profil unter „Handy/Router“ hinterlegen - die Felder sieht nur der Support.


    Deinen Klarnachnamen habe ich oben aus Datenschutzgründen zensiert - wir sind hier ja ein öffentliches Forum 😉

    Und Stunden lang am Hotline zu hängen und warten bis jemand annehmen kann

    Bei congstar hing ich nie länger als 2 Minuten in der Warteschleife. Und nein, es gibt keine spezielle VIP-Hotline.

    Dann kommen die Ausreden

    Ja, mein Fehler. Sorry. Lag an der Zylinderkopfdichtung. Wer kennt es nicht. Wenn die rauspfeift, dann ists Netz stark gestört. /s


    Zeit für Karten aus Ausland dann kann man sich zu allen Masten verbinden

    kann jede Zeit alles ändern

    Dann wird das die ultimo ratio sein. Hoffentlich sind die Funkzellen dann nicht zu sehr ausgelastet (Stichwort shared medium).


    Entschuldige, dass wir hier versuchen Tips und Ratschläge zu geben, die schlussendlich alle falsch sind und nichts bringen und nur irgendwelche Ausreden darstellen. Da können wir dann nicht mehr weiterhelfen.

    Was soll das ? Bei 3 Handys gleichzeitig kein Netz . Und das soll deuten das bei Handy legt ?

    Mal ein bisschen technischer Background :

    Der Sendemast hat eine Störung und wird heruntergefahren. Die Handys buchen sich auf entferntere Masten ein und haben eine schlechtere Verbindung.

    Dann wird der Mast wieder gestartet, das Netz vielleicht noch nicht sauber ausgestrahlt oder die Handys hängen einfach noch auf dem entfernteren Masten fest.

    Durch einen Handyneustart wird das Modem einmal zurückgesetzt, die Netzsuche nochmal neugestartet und die SIM anschließend vollständig neu im Netz eingebucht.

    Es kann auch mal passieren, dass sich das Netz verschluckt und die Handys dann auf einer schlechten Frequenz festhängen. Ein Neustart ist da einfach das erste Vorgehen.

    Was soll daran falsch sein? Du sagst ja selbst, dass du das Problem auch mit einem Telekomvertrag hast… da hat sich das Handy eben auf einer schlechten Frequenz eingebucht.


    Beachte, dass Mobilfunk ein Shared Medium ist. Je mehr Nutzer, desto langsamer / instabiler. An meinem Arbeitsplatz kann zwischen 9 und 16h kaum mobiles Netz genutzt werden. Schlechte Abdeckung und zu viele User..


    Ich konnte letzte Woche keine VPN Verbindung aufbauen. Nach einem PC Neustart ging es wieder. Da hat sich Windows verschluckt… was ist an einem Neustart schlecht? Tut der etwa weh?

    ….


    Halten sie mich für blöd oder was ?

    wer behauptet sowas? Wo steht das?


    just my 2 Cents….

    https://www.youtube.com/results?search…twarden+deutsch

    Wenn du sich damit auseinandergesetzt hast, dann lässt sich zumindest dieses Problem künftig lösen.

    genau. Es gibt viele tolle (auch gratis!) Passwortmanager. Ich selbst nutze Bitwarden am PC und am iPhone.

    iOS selbst bringt ja auch den Schlüsselbund mit. Ansonsten mal googeln und nach Möglichkeit zufällige Passwörter nutzen, die im Safe liegen

    Ich hatte knapp 6 Euro auf meinem Guthaben, überwies 10 (?) Euro, kaufte 6GB für einen Monat (kostet auch 10 Euro)

    Hast du direkt die Bestätigung für die Aktivierung des Datenpakets erhalten? Manchmal dauert die Buchung etwas. Wenn du dann schon Telefonierst / Daten nutzt, kann es sein, dass das außerhalb vom Paket abgerechnet wurde.

    Aber sobald Du deine Legi-Daten hinterlegt hast, kann der Support vermutlich nachvollziehen wo die Beträge geblieben sind.

    Das glaube ich nicht dass sie mich verstehen ich würde eindeutig betrogen und von meinem Mobilfunkanbieter im Stich gelassen

    Lass mich folgenden abstrakten Vergleich anstellen:

    Du verlierst deine Bankkarte und es wird unberechtigt damit bezahlt, weil bspw. deine PIN ausgespäht wurde.

    Die Abbuchungen finden dann auch vom Konto statt und das Geld ist weg.

    Klar, Bankenrecht ist nochmal was anderes und anders abgesichert.

    Aber bei den Zahlungen wurde die Transaktion legitimiert. Sei das durch TAN, Passwort, Fingerprint oder andere Mechanismen. Wenn die Zugangsdaten zu deinem Account ausgespäht / abgegriffen wurden, dann kann sich ein Betrüger mit deinen Daten gegenüber Google legitimieren.

    sie können mir gerne einen guten Anbieter nennen damit würden sie mir noch helfen

    Werbung für fremde Anbieter gibts hier im Forum nicht. Hier findet nur gelegentlich auf die Schwester- bzw. Muttergesellschaft Verweis.


    Du könntest auch mal hier in deinem Google Verlauf prüfen, ob du verdächtige Aktivitäten findest, wie bspw. Logins aus dem Ausland etc. Sofern der Verlauf aktiviert ist, kannst Du hier vielleicht was finden. Dann ist es natürlich wichtig dein Konto zu schützen und Passwörter zu ändern und ggf. auf eine 2FA Methode umzustellen.

    Solltest Du wirklich den Verdacht des Identitätsdiebstahls, etc. haben kann dich sicherlich die Verbraucherzentrale oder ein Anwalt am besten beraten. Vielleicht ist es auch hilfreich eine Anzeige (gegen Unbekannt) zu stellen. Dann wird Google sicherlich auch nochmal weitere Standortdaten usw. offenlegen müssen. Dort wird ja schließlich getrackt wann und mit welchem Login (und wo) der Kauf stattgefunden hat.

    Hallo Balheiger

    ich habe deine Kundendaten zensiert. Solche Daten bitte nie öffentlich posten, sondern im Profil unter "meine Daten" hinterlegen. Das sieht dann nur der Support.

    Verträge können nicht zusammengelegt werden. Was aber funktioniert: Ihr portiert die Rufnummer von deiner Frau zu Ja!Mobil. Dann kannst du die Nummer als Partnerkarte in dein Kundenkonto zurückportieren und profitierst im gleichen Zuge von Partnerkarten-Rabatten.

    Ob mit oder ohne FLEX, für mich ist das der gleiche Tarif,

    Wenn das für dich so gilt, dann ist das so. Congstar sieht das anders.

    Die Tarife ohne Laufzeit heißen bspw. Allnet Flat M Flex mit GB+.

    Die Tarife, die eine 24M-Bindung haben, heißen hingegen bspw. Allnet Flat M mit GB+.

    Bei den Tarifversionen mit FLEX steht einem ein zweiwöchiges Kündigungsrecht zu (ab Vertragsbeginn).

    Bei den Tarifen ohne Flex kann nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit (24 M) mit einer Frist von einem Monat gekündigt werden.

    Das sind kleine aber feine Unterschiede.

    Es ist eine Tarifpolitische Entscheidung

    Unternehmerische Entscheidung.

    Congstar hat die Regeln zu Beginn (Vertragsangebot) festgelegt (u.a. durch Fußnoten und AGBs) und dies wurde durch die Bestellung und anschließende Vertragsannahme von beiden Seiten so akzeptiert - übereinstimmende Willenserklärungen.

    Er will aus dem Tarif "ALLNET FLAT M FLEX MIT GB+" in den Tarif "ALLNET FLAT M FLEX MIT GB+" wechseln

    Nein möchte er nicht. Er möchte in einen 24 Monatigen Tarif wechseln, was dann definitiv kein FLEX Tarif ist.

    Das ist der gleiche Tarif

    Nein. Weil Flex <> Laufzeit (24 Monate)

    Was ist den bitte ein Aktionstarif?

    Lass mich meine obige Aussage korrigieren: Es war ein Tarif mit Aktions-Konditionen, die es so derzeit nicht mehr gibt.

    Sämtliche Vorteile entfallen bei zukünftigen Tarifwechseln - darauf wird auch hier im Forum immer wieder hingewiesen; sowie auch bei Bestellungen (sinngemäßer Wortlaut): "Vorteil entfällt bei zukünftigen Tarifwechseln" - dies gilt auch für angesammeltes GB+ Guthaben.


    Der Ball wurde durch sämtliche (Fach-)Abteilungen gespielt und schlussendlich ist seitens Support diese Aussage dann herausgekommen, dass es nicht geht:

    du hast ja bereits per E-Mail erfahren, warum dein Tarif nicht für eine Laufzeit / Verlängerung bereitsteht.

    Dass man damit an die Fritz!Box-Oberfläche kommt, ist mir nicht bekannt.

    aktuelle FritzBoxen bringen einen WireGuard Server mit. Lässt sich schnell und einfach mit wenigen Klicks einrichten und auch per QR Code fix am Handy einrichten. So Verwalte ich bspw auch Netzwerke bei weiter entfernten Eltern und Großeltern.

    AVM bringt ja auch eine eigene DynDNS Lösung via MyFRITZ! Mit.

    vielleicht schmeist mich congstar auch raus

    keine Sorge. Flatrate ist Flatrate. Da musst du keine Sorgen haben.

    Hallöchen, ich wollte mal fragen wann sichbder Status ändert?

    Die Einmalzahlung ist abgebucht wurden und seit dem habe ich leider nichts mehr gehört...

    Vielen dank für eure Antworten

    Hi, willkommen hier im Forum.

    Der Einzug der Einmalzahlung ist Bestandteil der Bonitätsprüfung. Alles in allem kannst Du mit einer Woche rechnen, bis alles durchgelaufen ist.

    Wenn heute der Einzug erfolgreich war, sollte das Geld bis Freitag bei congstar eingebucht sein, sodass dann (je nach Verfügbarkeit des Endgeräts) das Gerät dann nächste Woche in den Versand gehen sollte.

    Sofern du mit Rufnummernmitnahme bestellt hast, wird das Gerät kurz vor dem Portierungstermin (bei Verfügbarkeit) versendet. Die SIM-Karte sollte dich wenige Tage vor dem Portierungstermin erreichen (wird separat versendet).

    Der Support kann morgen auch gerne einen detaillierten Blick in dein Kundenkonto werfen. Hierfür ist es notwendig (falls noch nicht geschehen), dass du deine Legi-Daten (Name, Rufnummer und Legi-PIN) hier im Forenprofil (ist nur für den Support sichtbar) hinterlegst.

    Willkommen bei congstar und viel Spaß mit dem Tarif!

    … ist es hier üblich / kein Thema / gewünscht, dass man sich an ein Thema ‚ranhängt‘

    Wenn sich die Anfrage im ganzen mit der Ursprungsanfrage deckt ist das hier absolut kein Problem. Insgesamt sind wir ohnehin sehr tolerant und wenn das Thema doch zu sehr abweichen sollte oder ein eigener Thread sinnvoll wäre, verschieben wir das im Zweifel selbstständig :)

    Ich hab´jetzt echt erstmal prüfen müssen, ob die letzte Nachricht von harob ggf doch eine private Konversation war :D

    Als Ergänzung - noch kurzes Off-Topic - der Hinweis: Private Nachrichten sind hier im Forum nicht freigeschaltet. Lediglich die congstar-Supporter (und wir VIPs) könnten Private Nachrichten starten.

    chön zu sehen, dass es manche Firmen wertschätzen, dass in FOREN durchaus auch Wertschöpfung (durch die Mitarbeiter und VIP oder Community-Experten) für das Unternehmen entsteht und nicht nur Kosten.

    Vielen Dank 🙏

    War also eher ne Anfrage statt ner Umfrage

    Ich habs mal hier rübergeschoben, weil wir hier auch in der Ideensammlung sind und so der Wunsch vom Team wahrgenommen wird. Er kann dann bei congstar intern beraten werden und wenn der/die Verantwortlichen das gut finden, wird es auch umgesetzt werden :)

    Vor kurzem habe ich dem Team mitgeteilt, dass es toll wäre, wenn uns die Forensoftware duzen würde (corporate language von congstar). Aber die woltlab Software hat uns bis vor ca. 2 Wochen alle noch gesiezt. Der "Wunsch" wurde nun auch nach interner Beratung umgesetzt 😊

    Hallo Moin,

    ich würde gerne über einen Drittanbieter einen Vertrag mit Congstar abschließen. Dort kann ich allerdings nicht den Corporate Benefits Rabattcode eingeben. Kann der Code nach Aktivierung des Vertrags noch nachgetragen werden?

    Grüße

    nein, das geht nicht. Die Rabatte bekommen nur direkte congstar Kunden bei Neuabschluss. Dafür bekommst du andere Vergünstigungen, wie ein rabattiertes Endgerät bei dem Drittanbieter.

    Beachte, dass du dann einen sog. Händlervertrag hast und zukünftige Vertragsaufwertungen (bspw mehr Volumen, Black Friday deal, etc) nicht oder nur bedingt erhalten kannst.

    Wenn dir die Ratenplannnummer schon vorliegt, kannst du von ausgehen, dass alles positiv durchlaufen wird.

    Sofern nun die Anzahlung erfolgreich eingebucht werden kann, ist die Bonitätsabfrage vollständig (und positiv) durch.

    Der Versand des Endgeräts dauert bis zu 10 Tage, kann aber auch in Ausnahmen mal etwas schneller gehen.

    Herzlich willkommen bei congstar!