Wechsel "Was ich will" von altem Vertrag auf Prepaid

    Verstehe ich richtig, dass du einen Homespot-Tarif mit 5 GB haben möchtest aus dem du jederzeit in einen regulären Homespot-Tarif wechseln kannst?

    Hallo Christian :)

    Homespot 30 flex war für diesen Anwendungsfall auf Dauer definitiv zu viel und Homespot Standby ist mit 1GB eben genauso deutlich zuwenig!


    Was ist das für eine Nachricht, die du hier zitiert hast? Ich kann die gerade nicht ganz nachvollziehen.

    Das dürfte die Mail sein, nachdem jojo29 gekündigt hat.

    Der link {{https://www.congstar.de//meine…rvice=direkt-tarifwechsel}} macht nichts weiter als einen eingefrorenen White Screen of Death

    Der Link führt auch hier auf eine leere Seite. Das liegt einerseits an dem syntaktisch falschen doppelten Schrägstrich nach der TLD. Andererseits fehlt anschließend der Verweis zum KC. Richtig müsste der Link https://www.congstar.de/meinco…rvice=direkt-tarifwechsel lauten. Dieser führt hier dann in die Vertragsübersicht, wo die Möglichkeit zum Tarifwechsel besteht, wobei mir aber der Sinn der Service-Option nicht klar ist.


    Gruß Ingo

    Hallo Christian,

    Verstehe ich richtig, dass du einen Homespot-Tarif mit 5 GB haben möchtest aus dem du jederzeit in einen regulären Homespot-Tarif wechseln kannst?

    Ich möchte einen günstigen Tarif, dessen SIM-Karte in einem Minimal-Router (Alcatel Link Hub HH40 LTE) steckend einen Intel NUC mit einem Datenvolumen von 5-6GB/Monat ins Internet bringt.


    Was schlägst Du vor?



    Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Was ist das für eine Nachricht, die du hier zitiert hast? Ich kann die gerade nicht ganz nachvollziehen.


    führt zu einem traurigen Hundeblickbild ...


    ... und diesem Text:


    ((

    Du musst nicht kündigen ...

    [...]

    Falls dir dein Tarif nicht mehr passt, kannst du in einen anderen Tarif wechseln.


    > Zum Tarifwechsel

    ))



    Der link macht nichts weiter als einen eingefrorenen White Screen of Death bzw. leere Loopings

    Ich möchte einen günstigen Tarif, dessen SIM-Karte in einem Minimal-Router (Alcatel Link Hub HH40 LTE) steckend einen Intel NUC mit einem Datenvolumen von 5-6GB/Monat ins Internet bringt.

    Was schlägst Du vor?

    für Routerbetrieb gibts hier bei congstar nur die bereits mehrfach genannten Homespot Tarife.

    Wenn hier nichts passendes dabei ist, schaue mal über den Tellerrand, was bspw die Telekom oder andere Anbieter anbieten.


    Jeder Anbieter hat ein gewisses, festgelegtes Portfolio und kann nicht x-verschiedene Tarife für jede Bedürfnisse anbieten - freie Marktwirtschaft, sowie Angebot und Nachfrage sind die Stichworte.

    Hallo jojo29 ,


    ich habe mir die Seite mit dem Hund aufgerufen und der Link zu Tarifwechsel im Chrome Browser funktioniert bei mir.

    Welchen nutzt du?

    Kannst du einen anderen Browser probieren?


    In dem Router kannst du jede SIM-Karte nutzen.

    Wenn etwas mit ca. 5 GB suchst bietet sich Prepaid wie ich will mit 6 GB für 7,00€ alle 4 Wochen an.


    Viel Grüße

    Ben

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ben ()

    ich habe mir die Seite mit dem Hund aufgerufen und der Link zu Tarifwechsel im Chrome Browser funktioniert bei mir.

    Hallo Ben :)


    der in Beitrag #82 genannte Link https://www.congstar.de/meincongstar/meine-vertraege/ funktioniert hier auch im Firefox und Edge. Der von jojo29 ursprünglich in Beitrag #78 genannte Link https://www.congstar.de//meine…rvice=direkt-tarifwechsel ergibt dagegen auch hier eine leere Seite. Siehe dazu meine Antwort in Beitrag #81.

    In dem Router kannst du jede SIM-Karte nutzen.

    Wenn etwas mit ca. 5 GB suchst bietet sich Prepaid wie ich will mit 6 GB für 7,00€ alle 4 Wochen an.

    Erlauben die AGB eine Nutzung im Router? Siehe dazu die Diskussion oben.


    Gruß Ingo

    Hallo Steffi,
    ich wär jetzt (endlich...) soweit - bin im Zieltarif angekommen.
    Du kannst jetzt die Gutschrift einleiten! :thumbup:
    Danke + Grüße und noch einen schönen Sonntag, Jürgen

    Hallo Ben ,

    Seite mit dem Hund aufgerufen und der Link zu Tarifwechsel im Chrome Browser funktioniert bei mir.

    Welchen nutzt du?

    Firefox

    111.0 (64-bit)

    for ubuntu

    Kannst du einen anderen Browser probieren?

    Schwer. Aus Sicherheitsgründen surfe ich mit einer Maschine OHNE beschreibbaren persistenten Speicher.

    Nur RAM

    + Ubuntu von einem ReadOnly-Medium

    (Ist eine ziemliche Frickelei sich da jedesmal eine neue, modifizierte LIVE-Version zu basteln ...)

    Wenn etwas mit ca. 5 GB suchst bietet sich Prepaid wie ich will mit 6 GB für 7,00€ alle 4 Wochen an.

    Ja, die hatte ich (passend zum Thread) auch im Blick.

    In dem Router kannst du jede SIM-Karte nutzen.

    Darf ich das? Einige hier schwören Stein & Bein, ich müsste mich dann zur Gewerbesteuer anmelden ...

    Firefox

    111.0 (64-bit)

    [...] Aus Sicherheitsgründen surfe ich mit einer Maschine OHNE beschreibbaren persistenten Speicher.

    Hallo :)


    wenn's nicht so traurig wäre, würde ich lauthals lachen. Ist das wirklich Dein Ernst? Aus Sicherheitsgründen (sic!) nutzt Du eine 16 (in Worten: sechzehn!) Monate alte Browserversion? Träum weiter. Dagegen ist ein Schweizer Käse bombensicher.

    Daneben entwickelt sich das WWW weiter. Es kann also durchaus sein, dass uralte Browserversionen aktuelle Features nicht mehr unterstützen.


    Gruß Ingo

    Hallo jojo29 ,


    wenn ich im Firefox von der Seite mit Hundebild auf den Link zu Tarifwechsel gehe, funktioniert er immer noch bei mir.


    Danke an harob und schlingo , ja in den AGB habe ich nun auch einen Punkt gefunden, der dagegen spricht.

    Also ist ein Prepaid-Tarif doch keine Lösung.

    Das Feedback zu einem kleinen Homespot-Tarif nehme ich auf.


    Gruß Ben

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Ich will jetzt nicht zu ausschweifend und Off-Topic werden.. aber wäre ein aktuelles Live-System wie Knoppix, etc nicht eine Alternative?

    Runterladen, auf Stick oder auf DVD… and go!


    Einige hier schwören Stein & Bein, ich müsste mich dann zur Gewerbesteuer anmelden ...

    das hat niemand behauptet. Richtig und wichtig ist, dass sich congstar ausschließlich an Privatkunden richtet und keine Geschäftskunden akzeptiert.

  • ja in den AGB habe ich nun auch einen Punkt gefunden, der dagegen spricht.

    Welchen?

    Ernsthafte Frage!


    Welcher Punkt spricht dagegen, einen Prepaidtarif in einem Router zu nutzen?

    Auch finde ich "dagegen sprechen" sehr schwammig formuliert.


    Was sagt eure Rechtsabteilung? Oder ist das mehr ein Gefühl?

    Ist es untersagt, einen Congstar-Prepaid im Router zu nutzen oder wird das nur nicht supportet?

  • Richtig und wichtig ist, dass ... congstar...keine Geschäftskunden akzeptiert.

    Das halte ich für ein Gerücht.

    Wenn Congstar keine Geschäftskunden akzeptieren würde, würde Congstar etwas gegen Gechäftskunden unternehmen.

    Congstar akzeptiert die schon. Congstar akzeptiert auch Rechtsextremisten, jedenfalls solange sie zahlen.

    Bisher ist mir kein Fall bekannt, bei dem einem zahlenden Kunden (bzw. zahlungsverpflichteten Kunden) jemals der Vertragsverhältnis gekündigt wurde, weil er den Tarif beispielsweise geschäftlich nutzt.


    Aber Congstar sichert sich gegen Forderungen von Geschäftskunden ab. In Tarifen für Geschäftskunden kann es bei Problemen schnell mal zu Schadenersatzansprüchen o.ä. kommen. Nur darum gibt es Ausschlüsse in AGB.


    Andererseits nutzen "echte" Gechäftskunden von sich aus schon kein Congstar.

    Welchen?

    6.2 (f)



    Begründung: der Router dient nur dem Zwecke des einfachen Verbindungsaufbaus.



    Man kann sich natürlich streiten, dass ein Handy bzw Smartphone ja auch dauerhaft eingewählt ist .. aber wie oben erwähnt, hat congstar entsprechendes Interesse seine Homespot Tarife für die stationäre Nutzung in Routern zu vermarkten.

  • aber wäre ein aktuelles Live-System wie Knoppix, etc nicht eine Alternative

    Denke ich auch. Vor allem wegen der Sicherheit.

    Aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich.

    Manches will man auch "selber machen", ob das eigene Werk nun besser oder schlechter ist, ist dann egal.

    Das halte ich für ein Gerücht.

    Schwarz auf Weiß das „Gerücht“ widerlegt:



    Es mag sein, dass congstar auch die geschäftliche duldet. Aber laut AGB sind keine geschäftlichen Kunden zulässig.



    Wir betreiben da keine Haarspalterei. Du weißt was ich meine und auf was ich raus will.

    Die AGB sind Vertragsbestandteil und wird dagegen verstoßen, kann entsprechend gegen Kunden bzw. auch gegen congstar vorgegangen werden.

    Hallo zusammen.

    Gegen den Einsatz einer Prepaid-Karte in einem Router spricht auch Punkt 6.2.b unserer Prepaid AGB:

    "Dir ist es nicht gestattet pauschal abgegoltene Leistungen (z. B. Flatrates) wie folgt zu nutzen: [...] für die dauerhafte oder zyklische Vernetzung oder Verbindung von Standorten bzw. Telekommunikationsanlagen"

    Unsere Prepaid-Karten sind zudem ausschließlich auf die Nutzung in Handys ausgelegt. Zudem bieten wir, wie oben schon bestätigt, nur Privatkundentarife an.

    Wer das warum konkret so entschieden hat, kann ich euch leider nicht sagen. Auch eine rechtlich fundierte Begründung kann ich nicht anbieten, da wir hier im Forum keinerlei Rechtsberatung betreiben.

    Gruß Christian

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • die Antwortet hier nicht. Das dürfte dir auch bekannt sein.

    Hier antworten einige "Fachabteilungen" nicht und doch kann man deren Einschätzung regelmäßig hier lesen.

    Mir ist auch bekannt, dass hier tätige Supporter hin und wieder Anfragen an zuständige "Fachabteilungen" weiterleiten.


    Du kannst aber die Frage gerne an die Mailadresse im Impressum richten.

    Danke.

    Ja. Kann ich. Aber will ich nicht.

    Eher würde ich mich in einem anderen Forum zu Rechtsfragen erkundigen.

    keinExtremist

    Mein letztes Statement zu dem Thema : Da du offensichtlich von diesem AGB Punkt nicht selbst betroffen bist, wird der Support deine Anfrage auch nicht an die Fachabteilung weiterleiten. Dann musst du mit dieser Ungewissheit leben.


    Ansonsten jetzt an dieser Stelle wieder zurück zum Thema: Umstellung des Tarifs auf Prepaid.


    Sollte weiterer Diskussionsbedarf zu den AGB sein, gerne einen eigenen Thread im entsprechenden Board eröffnen.