Beiträge von harob

luak innerhalb Congstar kann man keine Rufnummer Portieren. Dann musst du das Formular für Vertragsübernahme ausfüllen und dann wird die Rufnummer/Vertrag auf ein anderes Konto übertragen.

einzelne Rufnummern können aber auf andere Personen umgeschrieben werden. Ich bin mir aktuell aber nicht sicher, ob das bei Pre- oder Postpaid war (?)

Danke für die Antworten

OK wie oben beschrieben wurde es zunächst abgelehnt. Habe drauf geantwortet.

Ne andere frage. Ich habe das jetzt im Partnertarif bestellt. Aber evtl will meine Frau den Vertrag (postpaid) auf ihren Namen übernehmen.

Dann muss man ganz normal das Formular ausfüllen für den Wechsel oder?

Oder wäre es leichter später zu kündigen und neu abschließen und Rufnummer portieren zu lassen?

Aber auf eigenem Namen bekommt ihr tendenziell nicht eine so attraktive Preis-Leistung wie bei der Partnerkarte ;)

Nach der Kündigung kann die Karte noch eine gewisse Zeit portiert werden. Die landet erstmal in einem großen Topf, wo kein anderer ran kommt.

Zum Vorgehen: Entweder lässt ihr die Karte bei der Telekom noch auf deine Frau umschreiben. Oder alternativ startet ihr die Portierung. Die wird dann abgelehnt werden, weil die Daten nicht übereinstimmen. Nach der Ablehnung dann nochmal bei der Telekom melden und dort bestätigen, dass die Karte nun auf Frau XY zu übertragen ist. Dann sollte das normal funktionieren.

Hey,

Bei congstar selbst ist mir diese Aktion aktuell nicht bekannt. Ich habe aber eine Aktion bei einem Reseller gesehen, der die Buds mit einem congstar Vertrag vertreibt. Vermutlich musst du dafür direkt beim Händler („Reseller“) abschließen, um in diesen Genuss zu kommen.

Beachte aber, dass diese Händlertarife oft andere Konditionen haben und so u.a. Keine Automatische Datenaufwertung etc in Zukunft erfolgen könnte.

So wie ich das lese hast du den Auftrag selbst storniert?

Denn in der E-Mail oben steht

wie von Ihnen am 07.05.2024 gewünscht, haben wir Ihren Auftrag für das Produkt congstar komplett 2 regio mit der Vertragsnummer 33228xxxx storniert.

kann auch durch einen Systemfehler / menschlichen Fehler passiert sein. Vor Jahren hat mir auch mal ne Versicherung meinen Widerruf bestätigt, den ich aber nie getätigt habe.

Das ist korrekt. Aktuell werden für eine Partnerkarte 11,- mtl und 35,- Bereitstellungsgebühr fällig.

Sofern die aktuellen Rufnummern nicht mitgenommen werden sollen: Du kannst im Supermarkt ein Starterset kaufen und dieses nach der Aktivierung in einen Postpaid-Vertrag umstellen lassen. So musst du nur das Starterset kaufen. Würdest aber im Gegenzug eben nicht von CB proftieren können.

Alternativ mal über den Tellerrand rausschauen, was bspw. ja!mobil, Rewe oder fraenk zu bieten haben.

Solltest Du den Abschluss über ein Portal (C24, etc.) in betracht ziehen, beachte, dass es sich hierbei oft um sog. Handelstarife handelt, die u.U. andere Konditionen als "congstar Original" haben (wenns um Aufwertung von Volumen geht, bspw)

Was spricht denn dagegen, wenn du einen Vertrag mit dem CB-Rabatt abschließt und den zweiten als Partnerkarte dazu holst? Die Partnerkarten-Angebote sind meist gleichwertig oder teils besser als mit CB. Für die Partnerkarten fallen meist auch keine (oder nur reduzierte) Bereitstellungsgebühren an.

Fände ich etwas komisch, wenn hier zwischen Vertragsarten unterschieden wird, aber kann auch daran liegen dann.

da hat congstar nicht unbedingt Einfluss drauf. In manchen Ländern gibt es nur für Postpaidverträge Partnernetze.

Es ist auch nicht ausgeschlossen, dass es vor Ort aktuell Störungen gibt, oder das ausländische Netz ausländische SIMs sehr niedrig priorisiert.

Okay, aber wo genau? Hier ist alles öffentlich. Ich kann und möchte nicht meine persönliche Daten zeigen.

wie von merlin1986 aufgezeigt gibts im Profil einen Bereich, der nur für die Supporter sichtbar ist. Ohne diesen Daten kann der Support nicht auf dein Konto zugreifen.

Alternativ kannst du auch sämtliche andere Kontaktkanäle nutzen: Hotline, Chat, Kontaktformular oder klassisch per Brief.

Hallo Leute, irgendwie habe ich vorschnell meinen Vertrag gekündigt ( gerade jetzt). Meine Überlegung war, der Rufnummer an meinem Sohn zu übergeben, er sollte einen neuen Vertrag bei Congstar aber andere Mobilfunktarif abschließen . Irgendwie geht das aber nicht, da der Nummer schon zu Congstar gehört hatte. So wie ich jetzt das verstehe, soll ich ihm den Vertrag mit Rufnummer und Tarif „ übertragen“ und er soll danach einen neuen Tarifvertrag aussuchen. Wie soll ich das tun? Soll ich meine Kündigung zurückziehen? Kann mir hier jemand helfen?

Mit freundlichen Grüßen ditteral

es reicht, wenn du deine Legi-Daten hier hinterlegt hast. Der Support nimmt dann die Kündigung wieder raus und lässt dir die notwendigen Infos zur Vertragsumschreibung auf deinen Sohn zukommen.

Er kann dann entweder den bestehenden Tarif behalten oder sich einen aus dem aktuellen Portfolio aussuchen.

Aber wenn man dem Service sagt, man wolle eine deutsche Mobilnummer von Congstar anrufen und er sagt dann "29 Cent"? ;)

Da hat sich der Mitarbeiter wohl vertan oder es einfach falsch verstanden.

Du kannst ja schließlich nicht wissen, wo sich dein Gesprächspartner aufhält. Daher greift für dich immer die Flat, sofern es keine Sonderrufnummer, etc ist.

Hallo hatte im übriegen auch so ein ähnliches problem, hatte mir die prepaid allnet flat XXL geholt. Obwohl ich sie schon 1 Monate... jez den 3. Monat nutze.

Bekomm ich jedesmal geld abgezogen obwohl angeblich telefonie flat aktiv Habe. Schon mehre euros umsonst somit ausgegeben und es läuft immer noch nicht. Bitte darum das sich das bitte Regelt damit alles läuft ohne probleme. :thumbup:

Du schreibst etwas unklar.. Was ist das Problem genau? Für jedes Telefonat werden 9ct/Minute berechnet? Habe ich das richtig verstanden?

Hast du genügend Guthaben, sodass sich das Paket buchen kann? Wenn sich das Paket nicht buchen kann, dann fällt man automatisch auf die Stufe, in der jedes Telefonat berechnet wird.

Stelle derweil sicher, dass du hier im Forenprofil deine Legitimations-Daten vollständig hinterlegt hast (Rufnummer, Name & Legi-Pin). Der Support schaut sich das dann morgen in deinem Fall an.