Beiträge von harob

Ich habe deine Anfrage in einen eigenen Thread verschoben, dass das Forum übersichtlich bleibt. Magst du bitte noch die Vorlage ausfüllen und hier als Antwort reinkopieren? Der Support kümmert sich dann morgen um dein Anliegen.

congstar
    8. März 2014 um 12:07

SMS (MMS) kannst du nur von einer SIM-Karte versenden und empfangen. Mit welcher kannst du dir frei aussuchen.

(Kleines bisschen OT:)
    Korrekt, wobei es ja bei iOS i.d.R. so ist, dass bei entsprechender Einstellung die Nachrichten in iMessage durchsynchronisiert werden. Ich selbst bekomme zumindest sämtliche SMS auch immer auf dem iPad (WiFi only) angezeigt. Aber ob ich über iMessage Nachrichten rausschicken kann hab ich ehrlichgesagt noch nie getestet :D

sarah86 - sobald die Kündigungen "durch" sind, kannst du die Rufnummern zu einem anderen Anbieter mitnehmen. Alternativ kannst du auch vorab vom Support das Opt-In setzen lassen, sodass du die Rufnummer direkt ("sofort") zu einem anderen Anbieter mitnehmen kannst.

Bedenke, dass es beim Abschluss eines Neuvertrags beim Telekom-Konzern u.U. zu einer Ablehnung kommen könnte; weil es hier bei congstar Rückstände gab. Aber eventuell hast du ja Glück, wenn du es bei der Telekom oder einer Tochtermarke erstmal mit einer Prepaidkarte versuchst.

ergänzend zu MCP62 noch der Hinweis, dass der neue Vertrag im eingeloggten Zustand bestellt werden muss, dass beide Verträge im gleichen Kundenkonto laufen - nur dann kann das Guthaben problemlos zwischen den Prepaid-Karten hin- und hergebucht werden.

Da du hier im "Vertrags-Forum" gepostet hast: Den Postpaid "wie ich will" gibt es nicht mehr im Angebot.

saga69 magst du noch auf die Fragen von oben eingehen und (sofern nicht geschehen) deine Legi-Daten im Profil hinterlegen, dass der Support intern nachsehen kann, ob ggf. Wartungsarbeiten etc stattfinden?

Oder möchtest Du deine Aussagen eher als Erfahrungsbericht hier teilen, dann würde ich den Thread in das entsprechende Board verschieben.

Wie gut/schlecht andere Netze/Anbieter sind, steht hier nicht zur Debatte - hier im Forum gehts um das Telekomnetz mit congstar als Anbieter.

Hast du die Möglichkeit die SIM mit einem anderen Gerät querzutauschen? So kann man eingrenzen, ob’s vom Gerät oder von der SIM/vom Netz kommt.
    Haben auch andere Personen in einem Umfeld Probleme mit dem Netzempfang?

warum congstar sich trotz gültiger CB Codes so dermaßen anstellt. Da brauchen sie an dem Programm auch gar nicht teilzunehmen, wenn man eigentlich die Rabatte nicht geben möchte.

congstar gewährt die Rabatte durchaus. Dass bei einem Tarifwechsel ein Rabatt mitgenommen werden kann ist reine Kulanz.

CB stellt das auch ganz klar auf der Website dar:

Zitat

Bitte beachten Sie, dass das Angebot ausschließlich Neukunden vorbehalten ist. Weitere Informationen finden Sie in den Details.

Wieso schreibt die Dame etwas von Personalverkauf? Ich arbeite nicht bei congstar! Es geht, wie gesagt, um CB Codes umd diese liegen im Profil.

CB fällt in die gleiche Kategorie wie Personalverkauf. So kann man bspw. auch über CB Verträge bei Unternehmen zu Konditionen abschließen, die eigentlich nur Mitarbeitern bei den Unternehmen zustehen (die Telekom selbst ist hier mit ihren CB-Angeboten ein Beispiel).

Hast du vielleicht mal einen Tarifwechsel in der Vergangenheit durchgeführt? Auch wenn der erste Vertrag mal mit CB abgeschlossen wurde und dann zwischenzeitlich ein Tarifwechsel stattfand, fliegt der CB-Vorteil raus und kann i.d.R. auch nicht mehr nachträglich aktiviert werden.

Der Support hier wird sich deine Konstellation aber sicherlich nochmal anschauen und dir weitere Infos geben können.

Zum Kleingedruckten: Generell gibts keinen Anspruch auf die Mitnahme des CB-Rabatts bei einem Tarifwechsel - wird so auch immer im CB-Portal erwähnt.

Woher weißt du das alles?

Weil ich hier schon einige Zeit aktiv bin und wir VIPs uns den "VIP-Status" durch unsere Erfahrung hier "erarbeitet" haben und Kunden (auch außerhalb der offiziellen Support-Zeiten) unterstützen und Hinweise geben können.
    Wir haben dabei keinerlei Einblick in Kundendaten oder andere congstar-internen Systeme. Wir VIPs können auch nur auf die Informationen auf der Website, FAQs oder AGB zurückgreifen und sind am Tagesende auch nur normale Kunden (mit ein paar Moderationsmöglichkeiten im Forum).