Beiträge von harob

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?

    Hallo ich benötige eine E-sim. Könnte ich die Daten per E-Mail bekommen. Meine Rufnummer xxxx7797. Ich habe meine Klassische Simkarte gesperrt da sie seit Bestellung nie ankamm. Es sind schon 10 Tage vorbei.

    Gruß Waldemar

    Du musst erst eine physikalische SIM ordern, um auf eSIM umstellen zu können.
    Dafür musst du deine Legi-Daten vollständig im Profil hinterlegen, dann lässt dir der Support eine neue SIM zukommen.

    Wenn du die Legi-PIN nicht weißt, musst du per Kontaktformular eine Ausweiskopie einsenden.

    Die meisten Apps laufen ja über das Internet, was durch dein Datenvolumen abgedeckt ist.

    Also konkret WhatsApp, Telegram, Skype, usw.
    Geht es dir um eine spezielle App?

    Hallo Marvinben

    achte bitte auf die Forenstruktur - dein Beitrag hat mit EU-Roaming nichts zu tun, daher habe ich deine Anfrage in einen eigenen Thread verschoben.

    Wenn du aktuell kein nutzbares eSIM-Profil hast, oder einen zweiten Vertrag, um die Legi-SMS zu empfangen, wird es notwendig sein, dass du eine neue Plastik-SIM zugeschickt bekommst. Danach kannst du wieder die Umstellung auf eSIM veranlassen.

    In einem anderen Thread hat der Support vermerkt, dass sie (der Support) aktuell kein konkretes Datum über die Rückkehr treffen können, aber auch davon ausgehen, dass die Funktion früher oder später zurückkommen wird.

    Hey Lorenz N.,

    zählen die bereits gekündigten Vertrage auch dazu ? Ich habe zum Beispiel einen Vertrag aktiv, einen bereits gekündigt und bin ein Neukunde. Oder kann man als Neukunde gleichzeitig 2 aktive Verträge haben ?

    Liebe Grüße

    Dawid ;)

    du hast hier einen alten Thread - 7Jahre - ausgegraben. Der User Lorenz ist auch kein registrierter User mehr hier im Forum….

    Gemäß den AGB "Ratenkauf" werden die Raten nach der Lieferung im Folgemonat fällig. Die Anzahlung und die Versandkosten werden hingegen direkt im Voraus fällig.

    Findest du hier im Punkt 5.2: https://www.congstar.de/fileadmin/file…B_Ratenkauf.pdf

    Beachte, dass die Lieferung von Endgeräten in der Regel 5-10 Werktage beansprucht. Wenn das Gerät nicht lagernd ist, ist die Angabe ("3-4 Wochen") auch nur eine unverbindliche Schätzung. Es kann schneller gehen; aber es kann auch länger als diese 3-4 Wochen dauern.

    Es steht nämlich bei keinen der Tarife FLEX dabei zumindest bei mir.

    Hast du die Bestellstrecke mal weiter durchgeklickt bis zum Button "Zahlungspflichtig bestellen"?

    Bist du dabei auf der Website oder in der App unterwegs?

    E-Mail an Kundenservice ist übrigens schon raus

    Generell empfiehlt sich, bei einem Kontaktweg zu bleiben ;)


    Aber manchmal gibts Kombinationen, wo nicht alle Wechselmöglichkeiten aus jedem Tarif in jeden Tarif möglich sind. Den Wechsel kann der support dann veranlassen. Wenn du dann in einem aktuelln Tarif bist, sollten wir alle Wechselmöglichkeiten wieder offen stehen.

    Da der congstar X nicht mehr vermarktet wird, kann sein, dass der nicht 100% sauber für die Wechselmöglichkeiten implementiert ist.

    Könnt ihr die Überweisung des Restguthabens und die Kündigung anstossen oder schreibe uch dafür eine Mail?

    Der Support wird sich drum kümmern. Beachte, dass das Forum kein direkter 1:1 Kontakt ist und die Anfragen azyklisch bearbeitet werden. Bitte jetzt auch keine parallele Bearbeitung per Mail/Chat/Hotline oder Kontaktformular anstoßen. Der Support leitet alles in die Wege.

    Gibt es eine Alternative, könnt ihr mir eine neue Nummer freischalten oder irgendetwas?

    Du kannst dir problemlos eine neue Prepaid/Postpaid-Karte bestellen. Wenn du dem Support direkt sagst welchen Tarif du möchtest und dass du den AGB zustimmst, kann der Support direkt hier die Bestellung einer neuen Karte aufnehmen.

    Alternativ kannst du auch selbstständig direkt über die Website einen neuen Tarif buchen. Bei Postpaid-Verträgen (auch bei den Flex) kannst du dir eine Nummer während der Bestellstrecke aussuchen (hier gibts auch die kostenpflichtigen, sog. "Goldrufnummern" mit Ziffernfolgen, etc.). Danach kannst du dann auch wieder problemlos in Prepaid wechseln. Wenn du direkt eine Prepaid-Karte bestellst, erhältst du eine zufällige Nummer zugewiesen.

    Infos zur Wunschnummer bei congstar findest du hier: https://www.congstar.de/hilfe-service/…unschrufnummer/

    freynanna wenn es sich um eine Original-Nummer aus dem Telekom-Netz handelt (also nicht von VF / O2 etc zu congstar portiert), kannst du mal direkt bei der Telekom anfragen - dort gibt es den Service der Wunschrufnummer. Google dafür einfach mal nach "Telekom Wunschrufnummer" - dort findest du Kontaktdaten der Telekom, wo du mal anfragen kannst.

    Wenn der Nummernblock original aus einem anderen Netz stammt (wie bspw. +49 172 von VF), dann müsstest du dort mal anfragen. Ob VF / O2 explizite Wunschnummern vergeben weiß ich nicht.

    Ehrlichgesagt sehe ich die Chancen da aber recht gering - aber einen Versuch wäre es eventuell trotzdem wert.


    Ich habe bspw. vor einigen Jahren bei der Telekom über den Service 1:1 die gleiche Nummer wie zuvor bei VF erhalten. Hier hat sich lediglich die Vorwahl von +49172 auf +49160 geändert.

    gibt es keine Möglichkeiten die Telefonnummer zurückzubekommen?

    Nach der Kündigung ist die Rufnummer noch für etwa 90 Tage in einem Pool, aus welchem sie rausportiert werden kann. Wenn die 90 Tage um sind, dann ist die Nummer wieder allgemein verfügbar (wenn sie in einem Nummernbereich liegt, der von einem Provider vergeben wird).

    Ich hatte ausserdem noch Guthaben auf der Karte.

    Selbst aufgeladenes Guthaben (also kein Geschenktes oder Startguthaben) wird selbstverständlich ausgezahlt, wenn der Support deine Bankverbindung hat

    Mir wurde über eure 1 cent Aufladeseite bestätigt, dass es zu einer Aufladung kommt, funktioniert euer System nicht?

    Die 1ct Aufladung hakt manchmal. Dieser Umstand ist dem Support bekannt und wurde intern auch schon weitergegeben, dass das gefixt werden soll.


    Aber zwischen Januar und Juni liegen fünf Monate - du müsstest doch noch weitere Mails (Spamordner?) erhalten haben, wenn die Deaktivierung / Kündigung droht, nicht? Hast du denn damals kontrolliert, ob die Aufladung wirklich stattgefunden hat? Wurde dein Konto belastet und der eine Cent dem Kartenkonto zugebucht?

    Der Support kann im System sicherlich mal nachsehen, wann und ob Mails verschickt wurden.