Die Konditionen findest Du hier tabellarisch aufgeführt:
https://www.congstar.de/fileadmin/file…_Basic_2024.pdf
Kurzfassung: Abgehende Gespräche nach D kosten 1,49 pro Minute.
Datennutzung: Pro MB (Taktung 1 kB) werden 0,05€ fällig (siehe Seite 10).
Die Konditionen findest Du hier tabellarisch aufgeführt:
https://www.congstar.de/fileadmin/file…_Basic_2024.pdf
Kurzfassung: Abgehende Gespräche nach D kosten 1,49 pro Minute.
Datennutzung: Pro MB (Taktung 1 kB) werden 0,05€ fällig (siehe Seite 10).
Hallo,
ich würde gerne den Anbieter wechseln und meine Telefonnummer mitnehmen. Daher bitte ich um das Opt-In. Muss ich meinen Vertrag bei Congstar vorher noch kündigen? Vielen Dank!
Du hast hier im Postpaid-Bereich gepostet (sprich, du bekommst jeden Monat eine Rechnung?), dann wird der Vertrag hier unter einer neuen Rufnummer weitergeführt, wenn die Rufnummer wegportiert wurde.
Möchtest Du den Vertrag auch nicht mehr nutzen, muss du noch separat deine Kündigung einreichen.
Wäre es ein Prepaid-Traif, dann endet der Vertrag automatisch mit der Portierung.
Im Grunde ist das auch die Frist, die der Support genannt hat - 14 Tage.
Es kommt auch immer auf Feiertage (bspw 3.10.) und das Auftragsvolumen an.
Wenn das Gerät am Montag eingeht, dann sollte es Mitte der Woche im System vollständig erfasst sein und dann gehts ggf. Schon nächste Woche in den Zahlungslauf.
Ok dann einfach chargeback geht schneller
das würde ich nicht tun. So verursachst kosten, die congstar von dir verlangen wird. Schließlich erfolgte eine Belastung, die gerechtfertigt war.
Was anderes wäre es, wenn die Belastung unrechtmäßig gewesen wäre.
Beachte, dass es zukünftig zu Problemen bei Vertragsschlüssen kommen kann, wenn du die Lastschrift widerrufst.
Weshalb werden die VIP-Member nicht von congstar bezahlte Mitarbeiter gekennzeichnet?
Das wirkt nicht gerade vertrauenswürdig.
Weil wir uns unbezahlt, in unserer Freizeit hier einbringen. Wir sind auch nur ganz normale Kunden.
ZahodBeebleBrox ein Thema reicht zu deinem Fall. Du musst nicht mehrere Themen zum gleichen Anliegen eröffnen
Ohne Verbraucherzentrale und Anwalt sehe ich das jetzt nicht mehr.
warum?
Reklamiere einfach das Gerät, dass es ein Fehlverhalten hat. Entweder wird der Router repariert oder ausgetauscht.
Ich weiß nicht, wo hier ein Betrug stattfinden soll..
Hallo,
Welchen Tarif nutzt du denn? Ist es der wie ich will und du hast keine Datenoption gebucht?
Hinterlege auch gerne deine legi Daten im Profil. Dann schaut der Support in deinem Kundenkonto nach.
Patrick Wieso kann ein VIP Member weiterhin Tipps geben, der congstar-support hat aber schon alles gesagt? Auch interessant.
Weil uns der Mund nicht verboten wird?
Der Support antwortet hier nicht in Echtzeit, sondern wenn es in die Kapazität passt.
Aktiviere doch mal in deinem Router eine Logging-Funktion, dass du siehst, wann wieviel Datenvolumen verbraucht wird. Sind vielleicht unbekannte Geräte eingeloggt?
Unterstützt dein Tarif eine Internet Nutzung?
Das Gerät selbst ist über 15 Jahre alt und funkt mit Edge bzw GPRS. Das ist vollkommen anno dazumal. Hast du schon über einen Wechsel auf etwas moderneres nachgedacht?
Das finde ich auch, und auch, dass das Geld abgebucht wird, bevor das Gerät überhaupt verschickt wurde bzw. Ohne jeglichen Hinweis auf das abbuchen..
da wird aber vorab drauf hingewiesen und ist hier Bestandteil der Bonitätsprüfung.
Ich Verstehe nicht warum man Geld abbucht und dass gerät dann erst 5-10 Tage später kommt.
Das ist hier bei congstar das normale Prozedere und Bestandteil der Bonitätsprüfung.
Kann man eigentlich die SIM Karte ohne Probleme Widerrufen oder wird das Handy dann automatisch auch widerrufen?
Ich meine Handy (Hadware) und SIM Karte sind 2 verschiedene Verträge richtig also kann ich dir SIM Karte ruhig widerrufen?
Es kommt drauf an. Wenn du das Endgerät vergünstigt mit einem 24M-Vertrag geschlossen hast, dann ist beides aneinander gekoppelt.
Hinterlege auf jeden Fall deine Legi-Daten vollständig im Profil, dann kann der Support morgen detailliert nach deinem Fall sehen.
Die Congstar App sagt auch 0 SMS in diesem Monat gesendet für meinen Tarif.
da musst du beachten, dass die Anzeige um bis zu 72h verzögert aktualisiert wird.
Aber ich gehe auch davon aus, dass es keine sms sind und es RCS Nachrichten sind ![]()
Auf iOS benötig man die "Telekom Message+" App, welche es nicht mehr gibt.
Sicher?
Ich habe nur die normale Nachrichten App (iPhone 14 Pro Max, iOS 18) und mir wird RCS angezeigt.
wieso wird dann der 27.09. angegeben?
der wird voraussichtlich angegeben, weil dort vermutlich mit der ersten Nachlieferung gerechnet wird und dann die nächste Welle verschickt wird.
Wird das Geld aufs Konto zurück überwiesen?
Ja, die Rückzahlung kann bis zu 10-14 Tage dauern, je nach Zahlungslauf.
Ich denke, dass es Ende nächster Woche bei dir sein sollte.
Euer Chat sagt leider auch alles durcheinander der eine sagt irgendwas mit 10 Tage bonitätsprüfung der andere sagt es soll am 23.09 geliefert werden. Aber die Einmalzahlung schon abbuchen?
Ich bitte um eine Rückmeldung.
die reguläre Bonitätsprüfung und Versanddauer liegt bei congstar so um die 10 Tage.
Wenn dir schon der 23.09. genannt wurde, kann der Support hier auch kein anderes Datum sehen.
Das ist auch nur eine unverbindliche Aussage. Es kann einen Tag früher, oder auch später versendet werden. Je nach Verfügbarkeit
Wäre ich hier richtig um einen Corporate Code nachtragen zu lassen? (BF 2023 Tarif)
Am Telefon (Rückholung, andere Nummer) sagte man mir dies ginge seit kurzem nun auch bei Bestandskunden.
nur, wenn schon ein CB Rabatt schon aktiv ist.