harob keineswegs ist es lebenswichtig, aber wenn zwischendurch solch eine E-Mail kommt (der Support stammt noch von meiner ersten Supportanfrage) das ich einfach mal mein Handy neu starten soll, erweckt eher den Eindruck, als wenn alle Nutzer dumm sind.
Die Supporter haben hier im Forum schon mehrfach erwähnt, dass es aktuell dauert. Auch, dass das Thema aktuell intern aufgearbeitet wird. Hier werden sicherlich noch Arbeitsanweisungen für die Agenten ergänzt und das intere Wiki (oder wie man es nennen möchte) aktualisiert. Für die Agenten gibts derzeit einfach noch keine neue Handlungsempfehlung für das Thema RCS. Daher ist es durchaus legitim, dass man dann die zum jetzigen Stand bekannten Lösungsvorschläge verschickt.
Wird die Anfrage parallel über mehrere Kanäle gestreut (Hotline, Chat, Forum, Mail, Brief und Brieftaube), so bekommt man in der Regel auch auf jedem Anfrageweg das gleiche mitgeteilt. Daher macht es zum aktuellen Zeitpunkt auch keinerlei Sinn die Anfrage auf mehrere Kanäle gleichzeitig zu stellen.
Sobald der Support Neuigkeiten hat - da bin ich mir sicher - sind wir hier im Forum mitunter die Ersten, die davon erfahren werden! Auf geschlossene Ticket, etc. wird es bei zukünftigen Neuigkeiten keine automatische Aktualisierung der Antwort geben.