Beiträge von harob

Shared hin oder her, aber ich hatte heute überall, nur nicht Zuhause, viel bessere Datengeschwindigkeiten. In dichter besiedelten Gebieten...

dann scheint das Netz dort besser und stärker ausgebaut zu sein.

Mal stark vereinfacht:

Auf dem Dorf mit 1.000 Einwohnern reicht auf 5 Quadratkilometern ein Mast mit einer Antenne aus, wohingegen in einer Stadt auf 5 Quadratkilometern schon 3 Masten mit jeweils 2 Antennen stehen, weil die Siedlungsdichte viel größer ist.

Deine Daten hast du für den Support hinterlegt? Dann nimmt sich der Support morgen dem Thema an.

Du wirfst ein paar Begriffe durcheinander. Die Vertragsnummer ändert sich bspw bei einem Tarifwechsel. Die ist nicht für immer fest und kann sich ändern. Jeder Vertrag und jede Prepaidkarte hat ihre eigene Vertragsnummer.

Du meinst eher alles unter einer Kundennummer zu vereinen. Das hast du prinzipiell.

Leider ist es nicht möglich, dass Karten nachträglich in Partnerkarten gewandelt werden können. Es bliebe nur der Weg, dass du eine Rufnummer wegportierst und dann als Partnerkarte mit Rufnummernportierung neu abschließt. Anders geht’s leider nicht.

Mobilfunk ist ein Shared Medium. Sprich, wenn viele Nutzer eingeloggt sind, geht die Geschwindigkeit runter. Sich ausschließlich nach Karten zu richten ist nicht die beste Idee. Da empfiehlt es sich oft, dass man sich vorab eine Prepaid Karte an der Tankstelle kauft und mal testet.

Aber zu deinem Problem: beobachte mal, ob es sich in den Morgen- oder Abendstunden ändert. Und wie es den Tag über ist. Ich kann an meinem Arbeitsplatz teils nicht mobil telefonieren, weil das Netz vollkommen überlastet ist. Und dort habe ich auch 5G.. Früh um 6.30h erreiche ich dort mit Telekom sogar noch über 250MBit. Am Mittag pendelt es oft im kbit Bereich.. :/

Hinterlege auch mal alle deine Legi-Daten im Profil und im Feld Handy/Router die Adresse, an der du den schlechten Empfang hast. Der Support kann dann explizit auf Störungen nachsehen. Die Daten sieht selbstverständlich nur der Support und sind nicht öffentlich.

Hi Linda, das hat leider nicht zum Erfolg geführt. Sehr frustrierend gerade. Meine Mitreisenden mit Vodafone und o2 Verträgen schauen mitleidig … Ich bin heute extra ein Dorf weiter gefahren in der Hoffnung, der Wechsel des Funkmastes bringt eine Veränderung … hat jemand noch eine Idee? Freue mich über jeden Vorschlag …

was für ein Gerät nutzt du? Hast du an deinem Gerät mal die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt?

Kannst du die eSIM auf ein anderes Gerät eines Mitreisenden umziehen? Oder erst der einfachere Weg: kannst du von den anderen mal eine physische SIM in deinem Gerät testen?

solange sich das alles noch im Status Bestellung befindet, laufen im Hintergrund viele Dinge ab. Daten werden abgeglichen, angelegt usw.

Warte noch bisschen ab, bis der Schaltungstermin näher rückt. Dann sollte es auch bei dir funktionieren.

pogo

In so einem Fall müsstest du folgenden Weg gehen:

-Opt-In setzen lassen

-Rufnummer wegportieren (bspw Ja-Mobil)

-dort Opt-In setzen lassen

-mit CB Rabatt hier neu abschließen.

Beachte aber, dass eventuell vorhandene Partnerkarten dann ihren Partnerkartenstatus verlieren können.

Moder du wartest auf November, wenn es einen Black Friday Deal gibt. Da gibt’s oft sehr gute Angebote - vielleicht ist da was attraktives für dich dabei.

Willkommen bei congstar.

Eine Multisim kannst du nur im Postpaid-Bereich buchen. Prepaid unterstützt das nicht. Da hast du dann zwangsweise eine andere Nummer. Da bliebe zum Beispiel der Weg, dass du eine Rufumleitung einrichtest, dass nach einer Zeit X das zweite Handy klingelt.

Am Rande sei angemerkt, dass laut AGB nur Privatkunden als Kunden zulässig sind. Solltest Du bspw. selbstständig sein, wäre eine Nutzung der SIM gegen die AGB.