Beiträge von harob

    Hey, ich bin jetzt für fast ein Jahr im Ausland. Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass ich meinen Vertrag „pausiere“, so dass ich danach meine GB+ Vorteile und meine Telefonnummer behalten kann?

    Nur Homespot Tarife bieten eine StandBy Option.

    Bei jedem Tarifwechsel geht GB+ verloren. Da führt kein Weg dran vorbei.

    Du könntest höchstens in eine Prepaid wechseln und nur minimal Geld aufladen. Dann können sich keine Optionen / Tarife buchen und du bleibst erreichbar.

    Pardon bitte, wir sind und bleiben per Sie. Denn ich möchte mit keiner Bank und keinem Konzern der Welt per Du sein,

    Congstar wirbt schon immer mit dem „Du“ und wird das auch nicht ändern. Das ist die Corporate Identity nach außen.

    Am Anfang war es für mich ungewohnt, aber inzwischen doch normal, wenn man mal die Hotline anruft, dass man das Gegenüber direkt duzt.


    Im Übrigen würde ich Ihren Nachnamen eigentlich gern kennen und Ihre Firmenadresse sowie die Adresse

    Ihrer Filiale im »Footer« bekommen, denn das gehört zu einem seriösen Umgang und den Absenderinformationen

    im Geschäftsverkehr immer dazu

    Du bekommst von allen Supportern ihre echte Namen. Bis vor wenigen Jahren hatten die Supporter hier im Forum teils noch Pseudonyme. Inzwischen sind das die echten Namen und sollte es doppelte Namen geben, ist der erste Buchstabe des Nachnamens dabei. Wie erwähnt - Corporate Identity.

    Die Firmenadresse findest du, wie bei den meisten Unternehmen, direkt im Impressum, welches im Footer verlinkt ist.

    Sie sehen: Das »per-Sie«-sein ist im Grunde viel mitmenschlicher und freundlicher als das anonyme Ikea-Roboter-Du.

    Und darauf bestehe ich. Vielen Dank!

    Wenn du einen Anbieter möchtest, der dich Siezt, dann musst Du den Anbieter wechseln. An einem „Du“ ist nichts unfreundlich. Es bringt tendenziell eher Nähe. Ich persönlich finde es schön, wenn das „Du“ groß geschrieben wird. Aber die deutsche Sprache kennt das laut Duden nicht - nur ein „Sie“ wird großgeschrieben.


    Ich bin bspw Projektleiter und duze die meisten meiner Kunden: auch bei millionenschweren Projekten mit weltweit agierenden Konzernen. Das zwar nicht von Anbeginn an, aber bei >95% der Kunden ergibt sich das so im Projektverlauf und macht (aufwändige) Absprachen einfacher und persönlicher.


    Congstar hat als Zielgruppe junge Erwachsene, welche eben gerne mit dem Du angesprochen werden. Auch wenn man kein junger Erwachsener mehr ist, darf man natürlich hier Kunde sein; aber muss sich damit „abfinden“, eben kein „Sie“ zu erhalten.

    Unser lieber schlingo (sorry, dass Du als Beispiel herhalten musst ;) ) ist beispielsweise kein junger Erwachsener mehr; aber seit Jahren hier zufriedener Kunde. Bei einem spontanen Treffen letztes Jahr war da auch überhaupt keine Distanz oder Hemmschwelle und es war sogar eher angenehm (trotz einiger Jahre Altersunterschied zwischen uns!) uns zu duzen.

    Um gesiezt zu werden, müsstest Du dich nach einem anderen Anbieter umsehen - bspw bei Telekom direkt (JaMobil, Penny und Norma duzen bspw auch).

    So sieht das permanent mit Android aus :

    unter iOS sieht es ähnlich aus. Ich habe dort oben aktuell 6 Angebots-Kacheln und auf der letzten ist der WA-Hinweis.

    Ich finde die Werbung bzw. dargestellten Angebote nicht wirklich störend oder aufdringlich - ist bedeutend besser als penetrante Popups oder Anzeigen, die den ganzen Bildschirm einnehmen.

    Und macht es das besser? Hier könnte sich congstar positiv abgrenzen und seinem Anspruch gerecht werden.

    Nicht falsch verstehen. Jeder soll die Dienste nutzen, die er/sie möchte. Ich tu es auch nicht unbedingt gutheißen und wollte mit der Aufzählung nur zeigen, dass eben nicht nur congstar in dieser Hinsicht ein "unseriöser" (Zitat!) Anbieter ist.

    Alternativen existieren, auch wenn sie leider nur ein Nischendasein führen.

    Das stimmt! Threema hatte ich mal genutzt, aber leider nur 1-2 Kontakte; gleiches für Signal...

    Hallo,

    Ich habe meinen Vertrag gewechselt und würde gerne den Code den ich habe einlösen, gingt leider in der App nicht.

    Code ist im Profil hinter der Vertragsnummer hinterlegt.

    VG

    Bei Tarifänderungen kannst Du keinen Gutscheincode einlösen. Die sind nur für Neukunden gültig.

    natürlich werde ich auch nur meine Vertragskosten anteilig zahlen,da nicht nutzbar.

    Die bekommst Du vom Support gestattet - ich rate davon ab selbstständig der Lastschrift zu widersprechen.

    mit dem Ankaufbonus um ein Lockvogelangebot,mit der Absicht diesen Ankauf gar nicht durchführen zu wollen.

    Der Support hat hier schon mehrfach bestätigt, dass es auch für die verzögerten Einreichungen Regelungen geben wird und der Bonus wird ausbezahlt werden.

    Hallo Lasse

    bitte NIEMALS vertrauliche Daten wie Handynummern, Legi-PIN oder Kundennummer öffentlich posten! Das hier ist ein öffentliches Forum! ich habe die Daten entsprechend zensiert.

    Hinterlege bitte die Daten in deinem Profil an den entsprechenden stellen. Der Support kümmert sich dann um dein Anliegen.

    Sofern du die Komfort-Aufladung meinst, musst du diese beim congstar Partner Alphacom entsprechend beenden.

    Ich habe derzeit den XL mit 50 GB für 30 Euro und das ist okay

    Der XL wird mir aktuell mit 70GB für 35,- angezeigt.

    Der L hingegen hat 50GB für 27,-. Wäre der Wechsel in die neuere XL-Generation für dich attraktiv?


    Diese beiden Aussagen widersprechen sich:

    Ich möchte das Tablet definitiv mit einer separaten Karte,

    Das mit der Multisim ist eine gute Idee,

    Du kannst doch die Multi-SIM nehmen und buchst dir dann kurz bevor alles verbraucht ist einen REFRESH (der kostet 8,- und stellt dir die 50GB wieder komplett her). Den Refresh kannst Du auch mehrfach für jeweils 8,- buchen. Für jeden 8-Euro-Refresh bekommst du nochmal die 50GB oben drauf.

    Oder wenn du in der neuen XL-Generation bist, gibts für jedes reload wieder 70GB oben drauf.

    So ich habe nun auch beim Support telefonisch angerufen.

    Nicht böse gemeint, aber eine Bitte: Vermeide die gleiche Anfrage auf mehreren Kanälen gleichzeitig zu stellen, da dies teils zu Doppel- und anschließender Fehlbearbeitung führen kann. Viele Köche verderben den Brei.

    Aber dann sollte jetzt dann alles laufen.

    Habe die Nummer mal hinterlegt im Feld "Handy/Router".

    Die Rufumleitung - sofern eingerichtet - kann ich dann bei Bedarf selbst wieder herausnehmen?

    Grüße,

    Christian

    Sobald du die SIM aktiviert hast, kannst du die Umleitung mittels GSM Code selbst deaktivieren. Im Zweifel hier kurz schreiben, dann kann der Support die Umleitung auch wieder lösen.

    Hast du eine Möglichkeit nachzusehen, woran der Versand des Handys hackt? Außerdem steht in meinem Profil der Congstar App überhaupt kein Hinweis mehr zum neuen Handy.

    Der Support selbst sieht auch keine Details, da der Support 1-2x täglich Informationen vom Versanddienstleister über den Versand erhält. Da kann der Support leider nicht direkt mal "fix in die Halle laufen" und nachschauen. Ich drücke die Daumen, dass es beim heutigen Versand bleibt. Bei mir kam die Mail mit dem Tracking-Link damals auch erst recht spät am Abend, als ich nicht mehr mit gerechnet habe.

    Mein aktuelles Handy ist nicht eSim-fähig,

    aah, das ist natürlich schade. :/


    Darüber Hinaus wird angezeigt, dass ich noch 5 Tage und 17 Stunden Zeit habe die eSIM zu aktivieren. Aber wie bereits erwähnt. ohne neues Endgerät, keine Aktivierung. Wie können wir vorgehen?

    Diese Frist kann der Support im Normalfall neu anstoßen / neu setzen, sobald du das Endgerät in den Händen hältst. Sollte der Support heute sehen, dass es (warum auch immer) doch zu Verzögerungen im Versand kommen sollte, kann der Support theoretisch heute noch eine klassische SIM rausschicken, sodass du mit deinem alten Handy und physischer SIM erstmal starten kannst. Du kannst dann trotzdem problemlos wieder auf e-SIM umstellen.


    Für die "ausgefallene" Zeit, in der du den Vertrag nicht nutzen konntest, bekommst Du auf jeden Fall eine Gutschrift vom Support. Da musst du dich dann nochmal melden, sobald alles funktioniert, dass der Support dann die genaue Anzahl an Tagen gutschreiben kann.

    Nein Rufnummer Mitnahme habe ich nicht beantragt. Also, könnte es sein das der Vertrag doch noch abgelehnt wird ?

    In der Theorie ja.

    Aber wenn die Einmalzahlung abgebucht werden konnte, wird die jetzt deinem Kundenkonto zugeordnet. Wärst Du wegen Schufa nicht bonitätsfähig, wärst du gar nicht bis zur Einmalzahlung gekommen.

    Lass den Prozess so laufen. Sobald sämtliche interne Abläufe durch sind, gehts dann an den Versand.