stimmt. eventuell ist der apn falsch
Beiträge von Cali-P
-
-
spontan würde ich den router mal auf werkseinstellungen zurücksetzen.
auch mal testen welche ip er im netz hat.
-
Versuch mal von einem anderen Telefon, dir selbst auf deiner Mailbox eine Nachricht zu hinterlassen.
hast du denn deine Mailbox überhaupt aktiv?
Deaktiviere mal deine Mailbox über das Einstellungen Menü der Mailbox und schau, ob der Punkt weg ist. Versuchsweise könntest du die Mailbox danach ja noch einmal aktivieren und schauen, was dann passiert.
Ich hab so etwas ähnliches manchmal mit iMessage, wo mir trotz Löschen einer Nachricht nach wie vor angezeigt wird, dass angeblich eine neue Nachricht da ist. Ich löse es immer damit, dass ich mir selbst eine Nachricht schreibe und die dann kurz lese.
-
Im Gebäude oder auch im Freien?
-
Wenn dir diese Tarife so angezeigt werden und sie dir zusagen, kannst du natürlich jederzeit direkt über die App den Wechsel einleiten. Der Wechsel findet dann in der Regel zum nächsten Tag statt.
-
Generell ist der XL oder XXL Tarif nur für Bestands Postpaid Kunden buchbar.
Regulär haben die Tarife durch eine Aktion derzeit 150 GB bzw. 300GB.
Durch angesammeltes Bonus Datenvolumen können es durchaus mehr GB sein.
-
Warte hier mal noch ein paar Stunden.
Nach einem Tarifwechsel laufen in der Regel noch ein paar Prozesse im Hintergrund ab.
Da kann es schon mal einen Tag dauern bis alles auf Stand ist.
Ansonsten schaut sich der Support das ganze noch mal an.
-
Oder besteht die Möglichkeit die Haupt SIM Karte als physische Karte im Handy zu nutzen und die MultiSIM die man per Post bekommt in der App dann in eine eSim zu tauschen ?
Du kannst doch die Hauptsim in eine eSim wandeln und dann im ipad nutzen.
Die Multisim im klassischen Format dann im Smartphone.
Noch den SMS Empfang auf die Multisim legen und fertig.
-
Hier könnte es eventuell helfen am Gerät die Netzauswahl auf manuell zu stellen. Dann congstar wählen.
Dann springt das Gerät nicht immer auf das eventuell stärkere ausländische Netz.
-
Seid ihr sicher, dass es sich um die Netzbetreiber Mailbox handelt?
Denn Apple hat mit iOS 18 die live voicemail eingeführt.
Einstellungen - Telefon - Live Voicemail
vorausgesetzt natürlich, dass ihr auch ein iPhone habt.
Ist die aktiv könnt ihr mit den GSM Codes einstellen was ihr wollt. Die von Apple interessiert das dann nicht. Macht ihr die aus, Könnt ihr wie gewohnt mit den GSM Codes eure netzseitige Mailbox steuern?
-
Und falls du deinen neuen Vertrag noch dauerhaft um 10% Rabattiert haben möchtest,
kannst du das mit dem Code PASFR2 im Warenkorb bekommen 😀.
-
-
Ist deine Frau denn dann eventuell zu Hause im WLAN und hat WLAN Anrufe aktiv?
Oder du vielleicht auch? Weil der Carlinkit Dongle ja mit WLAN läuft.
Dann könnte dein iphone vielleicht da irgendwie probleme haben.
Eventuell ist ja auch ios 18.4 (sofern ihr das drauf habt) schuld.
Falls ihr WLAN Anrufe aktiviert habt macht es mal aus.
-
Nein, ich habe mich bisher noch nicht an Carlinkit gewandt.
Du meinst sicherlich einen dieser Wireless Carplay Dongle richtig?
Soweit ich weiß läuft dann dein Telefongespräch trotzdem über Bluetooth an dein Radio.
Bin da aber nicht sicher.
Hast du die Firmware des Carlinkit aktuell?
In der Web Oberfläche des Dongles kann man diverse Einstellungen vornehmen.
Dazu im Browser auf dem iphone bei laufender Dongle Verbindung 192.168.50.2 eingeben.
evtl gibt es da ein FW update.
Ansonsten mit den Einstellungen spielen.
Da gibt es eine Option mit Verzögerung oder so.
-
Ich als Mittvierziger war über 20 Jahre beim Mutterkonzern und habe dort die verschiedensten Tarifgenerationen mitgemacht.
Am Anfang habe ich Congstar wahrgenommen, aber es wahr mir irgendwie egal, weil ich zufrieden war.
Dann haben sie mich mit ihren Tarifen dermaßen gebessert, dass ich einfach wechseln musste.
Das ist mittlerweile etwas über zwei Jahre her.
Mit diversen Freundschaftswerbung habe ich mittlerweile einen, Ich würde sagen, für mich unschlagbaren Preis im XL Tarif, der unter 20 € liegt.
Ja, dafür habe ich mich bestimmt auch manchmal etwas ins Zeug legen müssen, aber schlussendlich klappt es.
-
Telefonie von D ins Ausland kostet bei Congstar derzeit immer etwas.
Da wird es kein Angebot geben.
GB Technisch gibt es den XL Tarif mit 150 GB und den XXL mit 300 GB.
Was da für dich als Angebot möglich ist kann dir der Support sagen.
Vielleicht gibt es da ein persönliches Angebot für dich.
Ich kann nur aus mehrfacher Erfahrung sprechen, das es sich lohnt mit dem Support hier über das Forum in Kontakt zu treten.
-
Schau auch mal hier rein
-
Vielleicht hilft es die Anbieter Voicemail einmal zu aktivieren und auch wirklich eine Nachricht aufzusprechen.
Diese dann abhören und löschen.
Dann die Voicemail wieder deaktivieren.
Sozusagen versuchen das Ding zu bereinigen.
-
Geht nicht.
Ist quasi die Schnellwahl zur Mailbox.
-
Du kannst die ja direkt am 1. wieder buchen.
Dann hast du nur ein paar Stunden verloren