Beiträge von Cali-P
-
-
Ist deine Frau denn dann eventuell zu Hause im WLAN und hat WLAN Anrufe aktiv?
Oder du vielleicht auch? Weil der Carlinkit Dongle ja mit WLAN läuft.
Dann könnte dein iphone vielleicht da irgendwie probleme haben.
Eventuell ist ja auch ios 18.4 (sofern ihr das drauf habt) schuld.
Falls ihr WLAN Anrufe aktiviert habt macht es mal aus.
-
Nein, ich habe mich bisher noch nicht an Carlinkit gewandt.
Du meinst sicherlich einen dieser Wireless Carplay Dongle richtig?
Soweit ich weiß läuft dann dein Telefongespräch trotzdem über Bluetooth an dein Radio.
Bin da aber nicht sicher.
Hast du die Firmware des Carlinkit aktuell?
In der Web Oberfläche des Dongles kann man diverse Einstellungen vornehmen.
Dazu im Browser auf dem iphone bei laufender Dongle Verbindung 192.168.50.2 eingeben.
evtl gibt es da ein FW update.
Ansonsten mit den Einstellungen spielen.
Da gibt es eine Option mit Verzögerung oder so.
-
Ich als Mittvierziger war über 20 Jahre beim Mutterkonzern und habe dort die verschiedensten Tarifgenerationen mitgemacht.
Am Anfang habe ich Congstar wahrgenommen, aber es wahr mir irgendwie egal, weil ich zufrieden war.
Dann haben sie mich mit ihren Tarifen dermaßen gebessert, dass ich einfach wechseln musste.
Das ist mittlerweile etwas über zwei Jahre her.
Mit diversen Freundschaftswerbung habe ich mittlerweile einen, Ich würde sagen, für mich unschlagbaren Preis im XL Tarif, der unter 20 € liegt.
Ja, dafür habe ich mich bestimmt auch manchmal etwas ins Zeug legen müssen, aber schlussendlich klappt es.
-
Telefonie von D ins Ausland kostet bei Congstar derzeit immer etwas.
Da wird es kein Angebot geben.
GB Technisch gibt es den XL Tarif mit 150 GB und den XXL mit 300 GB.
Was da für dich als Angebot möglich ist kann dir der Support sagen.
Vielleicht gibt es da ein persönliches Angebot für dich.
Ich kann nur aus mehrfacher Erfahrung sprechen, das es sich lohnt mit dem Support hier über das Forum in Kontakt zu treten.
-
Schau auch mal hier rein
-
Vielleicht hilft es die Anbieter Voicemail einmal zu aktivieren und auch wirklich eine Nachricht aufzusprechen.
Diese dann abhören und löschen.
Dann die Voicemail wieder deaktivieren.
Sozusagen versuchen das Ding zu bereinigen.
-
Geht nicht.
Ist quasi die Schnellwahl zur Mailbox.
-
Du kannst die ja direkt am 1. wieder buchen.
Dann hast du nur ein paar Stunden verloren
-
Hallo.
Ich habe aus Neugierde in den FAQ nach dem Thema esim auf ein neues Smartphone übertragen gesucht.
Dabei kam in den FAQ das hier zu Tage:
„
Altes iPhone auf neues iPhone (vor der Einrichtung)
Die Übertragung deines eSIM-Profils von iPhone zu iPhone geht am einfachsten direkt bei der Einrichtung. Eine schrittweise Erklärung der Übertragung findest du hier.
„
iPhone zu iPhone (Gerät ist bereits eingerichtet)
Du kannst dein eSIM-Profil auch auf ein neues iPhone übertragen, wenn es bereits eingerichtet ist. Eine schrittweise Erklärung der Übertragung findest du hier.
„
Unter dem letzten Wort „hier“ verbirgt sich ein Link, welcher aktuell ins nichts führt.
Sämtliche von mir versuchten Browser zeigen
Javascript:Void(0); an.
Aber nun zur eigentlichen Frage.
Ist es endlich möglich bei einem Gerätewechsel die esim ohne neues esim Profil zu übertragen?
Sind die FAQ evtl neu und noch nicht fertig?
Gruß Pascal
-
Hallo Kimsie
Hast du eventuell ein iphone im Einsatz?
Dann könnte es sich gar nicht um die netzseitige Mailbox handeln, sondern um die Live-Voicemail die Apple mit ios 18.x eingeführt hat.
Zu finden in den Einstellungen - Telefon - Live-Voicemail
Gruß Pascal
-
Ich habe am iphone 15 pro 5G immer an und komme wunderbar über den Tag.
-
Genau 3x Freundschaftswerbung und 2x Kulanzrabatt siehe Position 1 und 2 auf der Rechnung.
-
Hallo
Könntet ihr für mich nachschauen ob ich aus meinem aktuellen ANF XL in den neuen ANF XL wechseln kann, und alle meine bestehenden Rabatte mitnehmen kann?
Da sind ja nach wie vor ein paar Kulanzrabatte inkludiert.
Würden die wegfallen würde für mich der Wechsel 9,70€ im Monat teurer sein als mein jetziger Tarif.
-
Für mich ist der XL Tarif eigentlich auch uninteressant.
Hatte ich ja weiter oben schon geschrieben.
Im März bekomme ich meine jährliche 5 GB Aufstockung und bin somit nur 5 GB unter den neuen 150 GB des neuen XL Tarifes.
5G 100 habe ich eh schon gebucht, und bin damit sogar günstiger als der neue Tarif in dem 5G 50 Schon inklusive ist.
Außerdem müsste ich bei einem Wechsel wieder mit dem Support über die Mitnahme meiner Kulanzrabatte verhandeln.
Aber mit Sicherheit gibt es etliche Kunden, die durch die neuen Tarife für plus minus 0€ Mehrwert bekommen.
Und ja, in den neuen Tarifen ist genau wie damals bei Prepaid die 5G Option eingepreist worden. Als Bonus gibt es halt zusätzlich auch mehr Datenvolumen, was die Preissteigerung durchaus rechtfertigt.
zum Glück hat ja jeder die Wahl und kann frei entscheiden, was er macht.
für Poweruser finde ich den neuen XXL Tarif natürlich schon eine Granate.
Das findest du im Telekom Netz nicht an jeder Ecke.
-
nein, steht so aber auch in den Artikeln zur Vorankündigung der neuen Tarife. Willst du in die neue 5G inklusive, musst du aktiv wechseln.
siehe newsroom.congstar.de
-
Den XL Tarif gibt es bis jetzt nicht mehr in der Auswahl.
Kommt ja vielleicht noch.
Wäre schon spannend zu wissen ob es den einfach nicht mehr gibt oder ob er nur kein Upgrade erhält.
Korrigiere. Er steht in der Übersicht nur woanders.
Es gibt jetzt auch einen XXL Tarif mit 300 GB
Der XL Tarif ist für mich aber kein Thema.
Bin aktuell gut unterwegs.
-
ios
-
bei mir läuft es mit internet.v6.telekom 🤔
-
ich habe es eben mit meinem satellite getestet es funktioniert.