Telefonie und SMS sind aber nicht davon betroffen, sehe ich das richtig? Wurde nicht "nur" das Datenroaming deaktiviert?
Beiträge von CallMeMaybe
-
-
Missgunst ist unsympathisch. Nichts für ungut.
Wenn selbst congstar-eigene Discountangebote wie ja! mobil, Penny Mobil und im Postpaid-Bereich fraenk (Daten-)Roaming in der Schweiz ohne Zusatzkosten ermöglichen, ist es unverständlich, dass Postpaid-Anschlüsse bei der Hauptmarke benachteiligt werden.
Dazu gibt es auch schon mehrere Threads, bei denen ihr gerne mit abstimmen könnt. Die Hoffnung stirbt zuletzt:
Roaming Schweiz für Allnet Flats -
Hallo,
ich würde mich gerne diesem Wunsch anschließen. Bitte löscht den meincongstar-Zugang zu der Kundennummer, die ich samt Legi-PIN in meinem Profil hinterlegt habe.
Weil unter dieser Kundennummer keine Verträge mehr laufen, fehlen die anschlussbezogenen Angaben. Ich hoffe, das passt trotzdem so.
Danke im Voraus! -
Hallo,
seit ich bei congstar bin, bekomme ich merkwürdigerweise immer mehr Spam- und Phishing-SMS. Bislang gehe ich den langwierigen Weg und melde sie jedes Mal bei der Bundesnetzagentur. Die congstar-Mutter Telekom bietet aber auch den Service, dass man solche SMS einfach an die 7726 weiterleitet. Deshalb meine Fragen:- Gilt dieser Service auch für congstar?
- Falls ja: Kostet die Weiterleitung etwas?
Und falls nicht, würde ich mir einen solchen Service wünschen. Perfekt wäre eine Anbindung z.B. an die iOS-Schnittschnelle, wie sie im o.g. Link in den Kommentaren vorgeschlagen wird.
Danke im Voraus! -
Großartig! Jetzt noch Roaming ohne Zusatzkosten in der Schweiz auch für Postpaid und congstar wäre endgültig der perfekte Anbieter.
Danke für die tollen Nachrichten!
-
Ich werde mal nachhorchen, welche Informationen wir dazu haben.
Meine Vermutung ist an dieser Stelle, dass der Betreiber des Kreuzfahrschiffs eine eigene Landing-Page (ähnlich wie unsere datapass.de-Seite) betreibt und dort sehr wahrscheinlich verschiedene Pakete zur kostenpflichtigen Buchung anbietet.
Habt ihr inzwischen konkretere Antworten erhalten? Ich würde gerne meinen Eltern, die sich eh schon mit Einstellungen am Smartphone schwertun und diese Tarifbesonderheit auch nicht verstehen, jeglichen Aufwand ersparen. Wenn man Fährennetze systemseitig komplett blockieren könnte, wäre das perfekt. Quasi à la fraenk, nur mit den sonstigen Vorzügen, die congstar so bietet.
-
Ich schließe mich dem Wunsch an. congstar Prepaid hat's, fraenk hat's, von daher...
-
Alles hat geklappt, die neue Bestellung und Portierungsanfrage ist durch. Schön, dass congstar in letzter Zeit spürbar flexibler in den Abläufen geworden ist.
Danke euch für die Hilfe!
-
Hallo Patrick , danke für deine Antwort. Die ursprüngliche Bestellung wurde kurz nach deiner Bestellung schon storniert. Ich muss also keine neue Bestellung anstoßen, richtig?
-
Liebes congstar-Team,
es geht um die in meinem Profil hinterlegte Partnerkarte. Anfang April wird sie aktiviert, sobald die Portierung zu congstar abgeschlossen ist.
Nun habe ich das Angebot für die Partnerkarte im Tarif Allnet Flat L mit GB+ für 15 € monatlich gesehen. Der ursprünglich von mir bestellte Tarif ist günstiger und kleiner dimensioniert. Wäre es möglich, dass die Aktivierung stattdessem mit der Allnet Flat L mit GB+ zum o.g. Preis erfolgt?
Ich hoffe auf eine positive Überraschung. Danke im Voraus für eure Antwort!