Danke für den Hinweis, ich habe harobs Screenshot mit dem von flareon30 verwechselt. Mea culpa.
Beiträge von CallMeMaybe
-
-
Für Deine 7590AX
7590AX und 7590 sind nicht identisch. Für Letztere ist Version 7.57 weiterhin aktuell: https://avm.de/service/update-news/?product=fritzbox-7590
Außerdem braucht man für ein Update einen funktionierenden Internetzugang.
-
Das eigentliche Anliegen ist schon geklärt, aber:
Ein „Nachteil“ von Prepaid ist, dass du statt 12 Zahlungen 13 „Monats“zahlungen leisten musst, da das Paket exakt vier Wochen gültig ist.
Zur Wahrheit gehört auch, dass man eben auch 13x die gebuchte Leistung bekommt. Wer mit seinem monatlich abgerechneten Vertrag sein Datenvolumen sonst immer ein paar Tage vor Monatsablauf verbraucht und auf teures SpeedOn angewiesen ist, wird mit dem 28-Tages-Rhythmus vielleicht sogar besser dran sein.
-
Die Verbrauchsanzeige (Telefonie, SMS, Daten) ist seit heute nicht mehr nur bei Prepaid-, sondern auch bei Postpaid-Anschlüssen aus der Web-Ansicht entfernt worden. Ein Platzhalter verweist auf die App.
-
Hätte erst im Juli Bedarf…. Wäre an der Allnet M Partnerkarte interessiert.
Du kannst frühestens 123 Tage vor Ablaufs deines alten Vertrags eine Rufnummernmitnahme zu Congstar beantragen. Der Congstar-Vertrag wäre erst danach aktiv und würde auch erst dann abgerechnet werden. Du könntest aber dann schon die Konditionen sichern, die bis zum 02.04. gelten. Vorausgesetzt, die 123 Tage liegen just an dem Tag oder davor und du bestellst den Congstar-Vertrag auch bis dahin.
-
Ich muss mich mal selbst zitieren:
Das stimmt nicht. Zwei Telekom-Wettbewerber haben Marken, die vergleichbar positioniert sind wie Congstar. Dort gibt es tatsächlich auch - und immer noch - kostenpflichtige 5G-Optionen.
Einer dieser direkten Konkurrenten (der nicht demonstativ bunt wie Congstar ist sondern... einfarbig
) hat den 5G-Aufpreis aufgegeben, zumindest bei Neuverträgen und Vertragsverlängerungen. Wer macht den nächsten Zug?
-
Zitat
Wir weisen eigentlich immer auf die Telekom CashCodes hin, die mit allen Karten im D1-Netz funktionieren sollten.
Die Aussage stimmt übrigens nicht so ganz: Einzelne Telekom-Discounter laufen auf einer anderen technischen Plattform und haben 16- statt 13-stellige Aufladecodes. Aber gut, das spielt für Congstar keine Rolle. Ich wollte es nur der Vollständigkeit halber betonen.
-
Das Beste an congstar ist, dass man bei Tarifwechseln von aktuellen Aktionen profitieren kann - auch wenn es sich dann um ein Downgrade des Tarifs handelt. Manchmal gibt's für Bestandsverträge sogar ein paar Extra-GB als Treuebonus. Da spreche ich aus Erfahrung.
Wenn es im Juni keine für dich passende Aktion gibt, nimm einfach das nächstbeste Angebot und halte immer wieder die Augen offen im Tarifwechselbereich bei "Mein congstar".Soweit ich weiß, haben selbst Zwei-Jahres-Verträge die Möglichkeit zum Tarifwechsel (Up- und Downgrades), solange sie direkt bei congstar abgeschlossen wurden und nicht im Fachhandel. Ist das richtig?
-
Congstar Original (Postpaid) ist glaube der einzige Anbieter, der Aufpreis für die 5G Option kassiert.
Das stimmt nicht. Zwei Telekom-Wettbewerber haben Marken, die vergleichbar positioniert sind wie Congstar. Dort gibt es tatsächlich auch - und immer noch - kostenpflichtige 5G-Optionen.
Und genau das dürfte bei der Bewertung der Marktlage für Congstar Postpaid eine große Rolle spielen. fraenk soll ein anderes Marktsegment bedienen, die Hard-Discount-Marken im Telekom-Netz ebenso, selbst Congstar Prepaid ist anders gelagert.
Von dieser Marktbetrachtungslogik aus gesehen kann man also nachvollziehen, warum Congstar offenkundig zu einer anderen Einschätzung kommt als Kund*innen, deren Interesse an maximaler Leistung zum geringsten Preis dermaßen hoch ist, dass sie Handytarife regelmäßig und intensiv vergleichen.
Das ist nicht immer fair (ich sag nur: Roaming in der Schweiz), aber der Markt gibt das aktuell eben her. Zumindest wächst Congstar Jahr für Jahr.
-
Da müsstest du kurz zu einem anderen Anbieter weg portieren und dann auf die Partnerkarte zurück.
Das wird nix bringen, weil die Aktion mit dem erhöhten Datenvolumen nur bis morgen gilt (sofern es nicht kurzfristig zu einer Verlängerung kommt). Aus dem Sternchentext:
ZitatBei Buchung bis 25.01.2024 gilt zusätzlich: Einmaliger Bereitstellungspreis 0€. Die Bandbreite wird ab einem Datenvolumen von 22 GB statt regulär 10 GB im jeweiligen Monat auf max. 32 Kbit/s im Download und Upload beschränkt.
-
Hallo Jonathan, keine Eile, es ist ja alles andere als existenziell.
Ich find's aber interessant zu lesen, was sich dahinter verbirgt. Danke fürs Nachfragen!
-
Hallo,
ich nutze die congstar-App v4.2.1 auf einem iPhone 12 Pro mit iOS 17.2.1. Auf der Übersichtsseite gibt es (schon seit ein paar Versionen) zwischen dem eigentlichen Inhalt und dem Menü unten eine ungenutzte Fläche. Ich hab den Inhalt ein wenig gescrollt und dabei einen Screenshot erstellt, damit man es möglichst gut erkennt. Andere Menüpunkte sind davon nicht betroffen. Vielleicht wollt ihr diesen Anzeigefehler ans Entwicklungsteam weitergeben?
Danke und viele Grüße! -
Hallo, dem will ich mich anschließen. Könntet ihr bitte auch bei mir eine Sperre für abgehende MMS hinterlegen? Alle nötigen Angaben sind im Forenprofil hinterlegt. Danke und entspannte Feiertage euch allen!
P.S. Welche Dienste kann man eigentlich sonst noch sperren lassen? Ich hab im Forum noch keine Übersicht gefunden. Falls es die gibt, wäre ich für einen Link dankbar. -
Wie gesagt: Was ich meine, lässt sich dem Link entnehmen.
-
Ist bei der iOS-Version angedacht, ein kleines 1x1-Sperrbildschirm-Widget einzuführen, so wie es das schon bei fraenk gibt (vgl. Mobiflip-Artikel)? Bei congstar gibt es nur ein breiteres Sperrbildschirm-Widget, das passt bei mir dank der bestehenden Widgets aber nicht mehr rein.
-
Hello again,
der neue Anbieter hat die Bestellung wider Erwarten doch noch storniert, obwohl ich gar nichts mehr gemacht habe und mich damit "abgefunden" hatte.
Ich hab zwischenzeitlich eine Mail von einem Congstar-Kollegen (wohl aus der Fachabteilung?) erhalten und ihn jetzt über die Stornierung informiert. Könnt ihr bitte auch nochmal schauen, dass weder meine Rufnummer noch der jetzige Tarif verloren geht?EDIT: Derselbe Kollege hat mir innerhalb von 13 Minuten (!) zurückgeschrieben und die komplette Rückabwicklung bestätigt. Hammer!
Sorry für das Chaos - aber umso schöner, wenn ich doch bleiben kann. Danke euch!
-
Hallo nochmal,
ich hab nochmal mit dem anderen Anbieter vorhin telefoniert, der Widerruf kann wegen der Portierung nicht verarbeitet werden, aber man kommt mir entgegen und ich kann zeitnah zurückwechseln.
Trotz allem danke für eure Unterstützung! Und bis bald. -
Liebes congstar-Team,
es geht um die Rufnummer, die ich im Forenprofil hinterlegt habe. Ich hab vorgestern den Vertrag gekündigt und zum 02.01.2024 die Portierung zu einem anderen Anbieter veranlasst.
Jetzt hab ich aber etwas gemacht, was man mit bestätigtem Portierungstermin überhaupt nicht machen sollte: Ich hab's mir anders überlegt. 😬 Ich würde gerne bei euch bleiben.
Ich hab die Bestellung beim anderen Anbieter widerrufen. Könnt ihr noch bitte die Kündigung zurückziehen und ggf. mithilfe eures Portierungsteams die Portierung stornieren? Und würde mein angesparter GB+-Zeitraum (das erste Vertragsjahr ist bald voll) danach bleiben?
Sorry für den Hickhack und für die Beinahe-Untreue. Ich hoffe, es haut alles hin. Danke im Voraus für eure Hilfe!
EDIT: Oh, ich merke, dass ich das besser in die "Tarif- & Produktberatung" hätte posten sollen. Entschuldigt! -
EDIT: Entschuldigt bitte, ich sehe erst jetzt, dass selbst der bloße Abruf des Datenverbrauchs hinter dem PIN-Schutz versteckt wird. Das ist doch beknackt.
Seit kurzem kann man doch für Optionsbuchungen via Datapass.de einen PIN-Schutz einrichten:ThemaSo geht's: PIN-Sicherung für datapass.de
Hey ihr! Heute habe ich eine Anleitung für euch im Gepäck, die euch vor unerwünschten Kosten für SpeedOn und Datenpässe schützt.
Einige von euch sind vielleicht schonmal in die Situation gekommen, dass das Handy wie von Zauberhand in der Hosentasche selbstständig einen Datenpass gebucht hat oder die Kinder Schabernack getrieben haben. Oder hängt jemand in eurem Hotspot ab und hat einen lockeren Buchungsfinger?
Damit ist nun Schluss.
Ihr könnt nun eine PIN-Sperre für datapass.de einrichten, damit…Conny18. April 2023 um 14:51 Diese PIN kommt per SMS, die müsstest du vom Smartphone deines Sohnes abgreifen, für dich notieren und die SMS wieder löschen. Dann kann er keine Kosten mehr verursachen, sondern ohne Probleme seinen Verbrauch abrufen. -
Könnt ihr mir vielleicht den Aufwand sparen Montag im etwas weiter weg gelegenen Laden meinen Vertrag zu stornieren und neu abzuschließen nur um meine Rufnummer
mitnehmen zu dürfen? Wäre super
Ich will dir keine Panik machen, aber du weißt schon, dass du bei Verträgen, die du im Geschäft abgeschlossen hast, kein Widerrufsrecht hast? Das gilt nur bei Fernabsatzverträgen. Was nicht heißt, dass entweder congstar oder dein Händler nicht irgendwie doch eine Lösung auf reiner Kulanzbasis finden kann.
Leider scheint das nicht möglich obwohl es technisch kein Problem sein sollte.
Es ist, soweit ich weiß, bei Telekom-Anbietern überhaupt nicht vorgesehen, also technisch nicht implementiert.