congstar Also das Gerät wurde im Apple Store getestet und der Mitarbeiter hat bestätigt ,dass es ein Systemfehler ist der in der Gewährleistung liegt. Ein guter Dienstleister würde das natürlich auch erkennen wenn er denn will oder?
Und wenn der Dienstleister das ebenso erkannt hat wie Apple auch ,dann ist das doch schonmal sehr gut.
Aber Apple tauscht dann bei Gewährleistungsansprüchen, bei Congstar wird der Kunde mit Standardantworten und nun auch noch damit konfrontiert auf Werkseinstellungen zurück zu setzen, wenn es nicht so bitter wäre für meine Tochter die nicht mal eben 800€ für ein neues IPhone hat, wäre es schon sehr lustig.
Obwohl Apple schon gesagt hat, dass es ein Gewährleistungsfall ist und Apple hätte es sofort getauscht bzw repariert wenn die Gewährleistung bei Ihnen wäre .Ist aber bei Congstar!!!!!!!!
Apple ist wohl nicht zu dumm das Gerät zurück zu setzen und zu gucken was die Ursache ist.
Das I Phone hat massive Panic Full Einträge und zeigt das vom System her was nicht stimmt und nicht durch unsachgemäße Behandlung.
Meine Frage wurde immer noch nicht beantwortet.
Ist der Fehler Gebrauchsspuren?
Oder ist der Fehler, weil man zu dumm ist auf Werkseinstellungen zurück zu setzen?
Nochmal was hat der Dienstleister denn festgestellt?
Von Apple gab es sogar einen Kostenvoranschlag was die Reparatur kosten würde und was das IPhone hat.
Wir wurden hier im Forum informiert, dass man auch eine kostenpflichtige Reparatur ausführen könnte,
aber es kam nie eine Nachricht was mit dem I Phone ist und was die Reparatur kostet.
Wir sollten uns melden, wenn wir das wollen ansonsten geht das IPhone zurück.
Das Iphone wurde aber eh sofort zurück geschickt mit dem Standardtext wie beim letzten mal auch und dann wird gesagt ,
Sie haben es genau geprüft????Wir konnten uns ja gar nicht dazu äußern.
Dann wird gesagt Kostenpflichtige Reparatur aber andererseits kann es ja auch durch zurücksetzen behoben werden?????Ich dachte es wurde genau geprüft? Was denn nun, muss es repariert werden oder nur zurückgesetzt.
Sicherlich bekommt man eine klare Aussage ,denn es wurde ja gründlich untersucht!!!!
Nämlich einen Systemfehler der von Anfang an bestand .
Wäre nett mal zu erfahren was der Dienstleister denn ursächlich festgestellt hat.
Naja und auf einen Nenner kommen ist für Congstar einfach gesagt, nachdem die verkaufte Ware einen Mangel aufweist ,der Kunde den Vertrag einhält und zahlt und Congstar dann seine Ruhe haben möchte, indem er es einfach abtut mit tut mir leid wir kommen nicht auf einen Nenner.
Für Congstar wäre es eine Kleinigkeit das zu lösen ,aber der Kunde soll neu kaufen oder nochmal für Reparatur bezahlen.