Wir haben für unsere Tochter ein Iphone gekauft .
Im Dezember war die Garantie über 12 Monate abgelaufen.
Das IPhone bereitete immer wieder Probleme ,wobei man dachte es liegt evt an Einstellungen oder sonstigem.
Irgendwann stürzte es immer häufiger ab,
so dass unsere Tochter in einen Apple Store ging.
Hier wurde das Handy angeschaut und keinerlei Sturz oder Wasserschäden festgestellt, nur normale Gebrauchsspuren.
In der Genius bar wurde das IPhone dann getestet.
Es hat massive panic full Einträge.
Es wurde gesagt, dass Handy hat einen Systemfehler ,der leider schon bei Auslieferung bestand und nun zu tragen kam bzw immer schlimmer wurde.
Die Garantie von einem Jahr war abgelaufen ,so dass Apple sagte, es ist aber ein Gewährleistungsfall der durch Congstar abgedeckt ist ,da Verkäufer.
Sie gaben die Testergebnisse mit und meinten falls es Probleme geben könnte und es nicht anerkennt werden soll.
Und was sollen wir sagen.
Natürlich wurde es nicht anerkannt.
Es wurde eingeschickt und mit dem Standardtext
Dieses Mal können wir nichts für Sie machen ,da es nicht in der Gewähleistung liegt....
Wir können Ihnen aber anbieten ein neues Handy bei uns zu kaufen.
Super Lösung!!!
Nach unzähligen Anrufen und Email wird man nur hingehalten und es gibt keinerlei Lösungsangebote.
Es ist gesetzliche Pflicht 2 Jähige Gewähleistung und auch Apple hat bestätigt ,dass es ein Systemfehler ist und Congstar macht dem Kunden das Leben schwer.
Nun sollen wir es wieder einsenden, was soll das bringen? wenn Sie es beim 1. einsenden nicht erkannt haben,bzw nicht erkennen wollen, dass das Handy sachgemäß benutzt wurde keinerlei Schäden hat,
sondern einen beim Kauf bereits dagewesenen Systemfehler, den Apple sofort erkannt hat Sie aber nicht? Apple hätte ohne wenn und aber das Handy sofort getauscht!!!
Kundenservice bei Congstar ???
Wir haben schon mehrere Handys gekauft und insgesamt 6 verträge bei Congstar und dann wird man so abgespeisst.
Da bleibt nur der Gang zum Anwalt?????
Gruß Dietmar