Gewährleistung abgelehnt

    Gewährleistung abgelehnt

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      Wir haben für unsere Tochter ein Iphone gekauft .

      Im Dezember war die Garantie über 12 Monate abgelaufen.

      Das IPhone bereitete immer wieder Probleme ,wobei man dachte es liegt evt an Einstellungen oder sonstigem.

      Irgendwann stürzte es immer häufiger ab,

      so dass unsere Tochter in einen Apple Store ging.

      Hier wurde das Handy angeschaut und keinerlei Sturz oder Wasserschäden festgestellt, nur normale Gebrauchsspuren.

      In der Genius bar wurde das IPhone dann getestet.

      Es hat massive panic full Einträge.

      Es wurde gesagt, dass Handy hat einen Systemfehler ,der leider schon bei Auslieferung bestand und nun zu tragen kam bzw immer schlimmer wurde.

      Die Garantie von einem Jahr war abgelaufen ,so dass Apple sagte, es ist aber ein Gewährleistungsfall der durch Congstar abgedeckt ist ,da Verkäufer.

      Sie gaben die Testergebnisse mit und meinten falls es Probleme geben könnte und es nicht anerkennt werden soll.

      Und was sollen wir sagen.

      Natürlich wurde es nicht anerkannt.

      Es wurde eingeschickt und mit dem Standardtext

      Dieses Mal können wir nichts für Sie machen ,da es nicht in der Gewähleistung liegt....

      Wir können Ihnen aber anbieten ein neues Handy bei uns zu kaufen.

      Super Lösung!!!


      Nach unzähligen Anrufen und Email wird man nur hingehalten und es gibt keinerlei Lösungsangebote.

      Es ist gesetzliche Pflicht 2 Jähige Gewähleistung und auch Apple hat bestätigt ,dass es ein Systemfehler ist und Congstar macht dem Kunden das Leben schwer.

      Nun sollen wir es wieder einsenden, was soll das bringen? wenn Sie es beim 1. einsenden nicht erkannt haben,bzw nicht erkennen wollen, dass das Handy sachgemäß benutzt wurde keinerlei Schäden hat,

      sondern einen beim Kauf bereits dagewesenen Systemfehler, den Apple sofort erkannt hat Sie aber nicht? Apple hätte ohne wenn und aber das Handy sofort getauscht!!!

      Kundenservice bei Congstar ???

      Wir haben schon mehrere Handys gekauft und insgesamt 6 verträge bei Congstar und dann wird man so abgespeisst.

      Da bleibt nur der Gang zum Anwalt?????

      Gruß Dietmar

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      Es gab hier im Forum kürzlich einen anderen Fall, bei dem Der Reparaturdienstleister von Congstar auch mehrere Anläufe gebraucht hat, bis der Fehler erkannt wurde.


      Warte mal, bis sich der Support hier einklinkt. Beim letzten Mal hatte der Support, glaube ich, auch intern nochmal eine Info an den Dienstleister geschickt und dann hatte das funktioniert.


      Congstar arbeitet bei der Gewährleistung leider nur mit einem Dienstleister zusammen, der vermutlich stellenweise (leider) nur oberflächlich prüft. Congstar hat da leider auch nur begrenzte Eingriffsmöglichkeiten - aber hat zumindest ein paar Möglichkeiten 😉

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      Hallo Dietmar


      die entstandenen Unannehmlichkeiten tun mir sehr leid.


      Wie harob schon sagt, bedienen wir uns hier eines Dienstleisters auf dessen Vorgänge wir immer nur indirekt Einfluss nehmen können. Das ist aber natürlich keine Grund, dass die Dienstleistung nicht ausreichend gut durchgeführt wird. Hattest du der Sendung auch den entsprechenden Service-Auftrag mit einer möglichst genauen Fehlerbeschreibung beigelegt und eventuell eine Kopie des von Apple ausgestellten Dokumentes?


      In jedem Fall würde ich auch anbieten, dem Dienstleister nochmal eine genaue Fehlerbeschreibung zukommen zu lassen. Kannst du mir dafür bitte die Testergebnisse von Apple und nach erneutem Versand die Versandbestätigung mit Paketnummer und Co. an unser Kontaktformular senden?


      Viele Grüße

      Jonathan

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      Hallo nochmal Dietmar ,


      vielen Dank für die Übersendung der Daten. Ich habe unseren Dienstleister entsprechend instruiert und die übersandten Dokumente mitgeschickt.


      Falls wir eine Zwischenmeldung erhalten, melden wir uns hier nochmal zurück. Im Falle einer positiven Rückmeldung kommt der Dienstleister jedoch eventuell nicht mehr auf uns zurück und meldet sich unmittelbar bei dir.


      Viele Grüße

      Jonathan

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      Hallo Dietmar,


      die Paketnummer haben wir in deiner E-Mail erhalten. Wie Jonathan bereits sagte, müssen wir jetzt die Bearbeitung des Dienstleisters abwarten.


      Gruß Kenan

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