Man sollte aber wissen das sich am 04.12.2024 bei Congstar wieder einiges bezüglich dem Angebot ändern wird.
Was ändert sich denn nun am Jahrespaket ab heute ausser das es wieder standardmäßig mit 100 GB zu buchen ist?
Man sollte aber wissen das sich am 04.12.2024 bei Congstar wieder einiges bezüglich dem Angebot ändern wird.
Was ändert sich denn nun am Jahrespaket ab heute ausser das es wieder standardmäßig mit 100 GB zu buchen ist?
Bei mir in der App steht unter Tarifwechsel auch als "Exlusiver Vorteil" bei Wechsel bis 15.01.25 die 120 GB drin .
Denke dass dies vielleicht exclusiv für Leute mit Halbjahresvertrag ist? Meiner läuft am 19.12. aus.
Hallo,
mein Halbjahrestarif läuft noch bis zum 19.12.
Wenn ich in den Jahrestarif wechseln möchte habe ich nur 2 Möglichkeiten:
Ich wechsel jetzt, bekomme dann 120 GB, muß aber einen Monat vom HJ-Tarif verfallen lassen.
Oder ich wechsel zum 19.12., bekomme dann aber nur 100 GB.
Richtig so? Oder gibt es beim Wechsel vom HJ-Tarif in den Jahrestarif noch andere Möglichkeiten?
Schöne Grüße
Coco
Alles anzeigenHallo und willkommen im congstar Forum Maschbauer
Deinen Frust kann ich gut verstehen. Es ist immer schade, wenn einem ein gutes Angebot durch die Lappen geht.
Dein Feedback gebe ich so weiter.
Viele Grüße Tatiana
Mein Halbjahrespaket läuft auch noch bis Dezember.
Vielleicht ist Congstar ja so kulant und bietet für Bestandskunden mit Halbjahrespaket ein Wechsel auf das Jahrespaket nach dem 23.9. noch mit 120 GB an Dies bräuchte ja maximal für 6 Monate gelten. Dann hätte jeder die Möglichkeit ohne Verlust zu wechseln.
Alles anzeigenHallo
wenn bei dem Datenpass explizit 2 Tage steht, erwarte ich auch, dass der Pass 2 Tage gilt. Was erwartest Du denn von einem 7 Tage oder 24 Stunden Pass? Ich erwarte, dass der 7 Tage bzw. 24 Stunden gilt. Ich finde das sehr eindeutig. Siehe dazu auch die Preisliste congstar Prepaid Halbjahres-Paket.
Die Datenpässe bei neuen Jahrestarif sind dagegen völlig anders strukturiert, siehe die Weiteren Tarifdetails.
Gruß Ingo
Sorry Schlingo,
auf der ersten Seite der Datenpässe stehen keine zeitlichen Begrenzungen dabei (ausser bei dem ersten). Erst wenn man auf "Bestellen" weiter geht, sieht man die Zeiten. Da ich noch nie einen Datenpass gebucht habe, war es für mich nicht sofort ersichtlich.
So, da dieses Thema nicht explizit mit dem Jahrespaket zu tun hat, ist es hiermit auch erledigt.
Gruß Renate
Alles anzeigenHallo Coco ,
Bei Tarifwechsel verfällt das aktuelle Paket. Wir können dir nach dem Wechsel aber zumindest anteilig das Guthaben auf Kulanzbasis erstatten.
Viele Grüße
Jonathan
Ok, also kann ich den Tarifwechsel über die App machen und melde mich dann hier zwecks Gutschrift oder geht das automatisch?
Hallo
Datenpässe sind doch immer zeitlich begrenzt?
Gruß Ingo
Ja, aber ich habe gedacht dass der zusätzlich gekaufte Datenpass dann bis Ende des jeweiligen Abrechnungsmonats begrenzt ist und nicht nur für z.B. 2 Tage.
Habe bis jetzt noch nie einen Datenpass dazu gebucht
der Unterschied ist, dass die Pässe für den JT bis Laufzeitende gelten. Beim HJT nur für 24h, 2 Tage oder 7 Tage.
So kann das zusätzliche Volumen länger genutzt werden.
Oh sorry, das wusste ich garnicht, dass die Datenpässe beim HJT zeitlich begrenzt sind 🙈
Alles anzeigenHallo Coco ,
Datenpässe gibt es die folgenden:
Unlimited Daypass 24 Std. unlimitiert 7,00 € Datenpass 2 GB bis zum Ende der Laufzeit 2 GB 5,00 € Datenpass 5 GB bis zum Ende der Laufzeit 5 GB 10,00 € Datenpass 20 GB bis zum Ende der Laufzeit 20 GB 20,00 € Datenpass 50 GB bis zum Ende der Laufzeit 50 GB 50,00 €
Bei Tarifwechsel verfällt das aktuelle Paket. Wir können dir nach dem Wechsel aber zumindest anteilig das Guthaben auf Kulanzbasis erstatten.
Viele Grüße
Jonathan
😳 Oh, das hat sich ja gegenüber dem Halbjahrespaket deutlich verschlechtert. Da kostet ein Datenpass mit 10 GB gerade mal 5 Euro. 🤔🤦♀️
Hallo,
was für Datenpässe kann man nachbuchen falls die 100/120 GB mal nicht ausreichen?
Wenn ich vom Halbjahrespaket (läuft noch bis Dezember) in das Jahrespaket wechseln möchte und die 120 GB nutzen möchte, verfallen dann die 4 Monate vom Halbjahrespaket oder habt ihr da irgendwelche Möglichkeiten?
Schöne Grüße
Renate
Alles anzeigenHallo Matthias F. ,
ich nehme dein Feedback dahingehend gerne mit. Es besteht jedoch keine Notwendigkeit, aus seinem Halbjahrespaket vorzeitig zu wechseln, um den Tarif zu buchen.
Viele Grüße
Jonathan
Hallo Jonathan,
naja, wenn man die zusätzlichen 20 GB mitnehmen möchte, muß man ja schon bis zum 23.9. wechseln. Und da mein Halbjahresvertrag noch bis Dezember läuft, verfallen ja 3 Monate.
Oder gilt das Angebot mit 20 GB mehr auch nur für Neukunden? 😳
Warten wir erst mal ab. Vielleicht wird ja das Halbjahrespaket angerechnet. Meiner läuft nämlich auch noch bis Dezember 🙄
Ich würde auch gerne direkt wechseln um dann die 120 GB nutzen zu können.
OK, super 👍 Vielleicht sollte ich noch mal drüber nachdenken 🤗
Danke für die Info.
Nein, eigentlich möchte ich nicht wechseln.
Hatte eher für meinen Mann nach den Tarifen geschaut und war dann darüber gestolpert.
Aber trotzdem danke für die Info. Jetzt weiß ich dass es eher ein Fehler ist als eine Aktion.
Hallo,
ich bin aktuell im Prepaid Halbjahrespaket. Wenn ich den Vertrag wechseln möchte und mir in der App die Möglichkeiten anzeigen lasse, wird mir bei dem Tarif Postpaid Allnet Flat S Flex mit GB+ 10 GB Datenvolumen für 12 € angezeigt.
Ist das aktuell eine Aktion?
Auf der Internetseite von Congstar stehen nur 5 GB Datenvolumen
Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen
SG Renate
Hallo liebes Congstarteam,
ich brauche eine Info zur Partnerkarte.
Ich habe das Prepaid-Halbjahrespaket. Kann ich für meinen Sohn eine Partnerkarte mit dem Allnet Flat M 22GB Tarif für 13 € buchen?
Läuft die Karte dann auf meinen Namen und von meinem Konto oder kann das dann auch auf den Namen und vom Konto meines Sohnes abgebucht werden?
Es wäre nett, wenn ich dazu eine Info bekomme.
Schöne Grüße
Renate
Danke für den Tip, hat geklappt
Hätte ich auch selber drauf kommen können 🙈
Schönes Wochenende !
Hallo,
leider zeigt meine App nach 4 Tagen immer noch an "Kein Datentarif gebucht".
Aktualisiert sich das noch mal? Vielleicht könnte das ja noch mal geprüft werden.
Schöne Grüße
Renate
Hallo Patrick,
super dass das so schnell geklappt hat. Vielen Dank dafür.
Dann warte ich noch mal ab was die App die nächsten Tage anzeigt.
Schöne Grüße
Renate
Hallo liebes Congstarteam!
Ich habe gestern im Kundenservice von Postpaid Basic flex zum Prepaid Halbjahrespaket gewechselt.
Der Tarif scheint auch schon aktiv zu sein.
In meiner App steht unter @Daten allerdings "Kein Datentarif gebucht".
Unter Datapass.de steht ein Datenvolumen von 4 GB.
In der Mail mit der Vertragszusammenfassung stehen allerdings 6 GB und auch im Kundenservice wurde mir 6 GB gesagt.
Es wäre nett, wenn ihr das mal prüfen könntet.
Schöne Grüße
Renate