Beiträge von strhkpf

    Ich glaube die dunklen Farben sind überall schneller lieferbar. Aber schön, dass doch schon wieder Geräte verfügbar sind und ausgeliefert werden.

    Ich werde mich wohl noch länger gedulden müssen (iPhone 15 Pro Max 256GB Titan Natur am 16.09) bestellt. Freut mich aber für diejenigen die es bereits in den Händen halten.😊

    Drücke dir die Daumen, dass dein Gerät bald kommt. Habe meins mit derselben Konfiguration ja hier storniert, laut AB müsste ich vor dir dran gewesen sein... dementsprechend müsstest du nun auch vorgerückt sein 😬


    Ich freue mich jedenfalls wie Schnitzel auf mein iPhone 15 Pro Max 512gb Titan Natur, das konnte ich nämlich die Woche auf Amazon ergattern und kommt morgen.

    Hallo liebes Congstar-Team,


    Ich bitte um Stornierung meiner Bestellung vom 15.09.2023 um 14:10 und dementsprechend die Zurückzahlung des bereits gezahlten Betrags binnen 14 Tagen.

    Bitte um kurze Bestätigung per Mail.


    Vielen Dank für eure Mühen!

    Ich hatte mein iPhone 15 Pro Max hier storniert und vorgestern direkt bei Apple bestellt (iPhone 15 Pro Max schwarz 256GB), da dort aktuell 3-4 Wochen lieferzeit steht und somit geringer ist als bei Congstar. Apple ist eigentlich ziemlich zuverlässig mit der Angabe der Zeit und verkürzt eher als verlängert.


    Ich halte euch auf dem laufenden, was sich auf ihrer Seite dort so tut.

    habe eben beim großen südamerikanischen Fluss bestellt (15 Pro Max 512 GB Titan Natur), das soll wohl am Samstag schon kommen... ich halte euch ebenso auf dem Laufenden, ich kann mir nicht vorstellen, dass das auch wirklich am Samstag kommt.

    congstar arbeitet - als Zweitmarke der Telekom - ebenfalls mit arvato zusammen. Meines Wissens nach arbeitet auch der andere große deutsche Anbieter (VF) mit denen zusammen.

    Aber nur weil das gleiche draufsteht, ist nicht das gleiche drinnen. Standort A kann bspw. auch nur für die Telekom arbeiten, Standort B nur für O2, Standort C nur für VF, etc... Bzw. es ist innerhalb des Logistikzentrums je nach Unternehmen getrennt und da darf dann auch nichts hin und hergehen (sprich, wenn bei O2 Pro Max über sind, gehen die nicht automatisch zu Telekom usw...)

    Ok, vielen Dank für die Infos!

    Dass das nach den Partnern getrennt ist habe ich bereits vermutet... müsste ja sonst auch buchhalterisch berücksichtigt werden und den Aufwand bestimmt nicht rechtfertigen, vorallem weil die Geräte aktuell so oder so sofort weggehen.


    Ich denke, dass Arvato eben von der Lieferung von Apple abhängig ist und dementsprechend für alle Standorte bzw. Partner dann einen Schwung in ähnlicher Konfiguration bekommen, würde zumindest von der Produktion bei Apple her Sinn machen. Wie das aber Apple schlussendlich einteilt bleibt so oder so ein Rätsel, man kann da eh nur noch spekulieren.


    Fakt ist aber, dass Apple kürzlich die Lieferzeiten im eigenen Shop um knapp eine Woche reduziert hat. Ich gehe davon aus, dass das auch einen positiven Einfluss auf die Bestellungen bei Congstar haben könnte.

    Das müsste dann dementsprechend bei den 6-7 Wochen noch nicht drin sein, da das der Stand von letzter Woche ist.

    Wie sieht der aktuelle Stand aus? Kann ja nicht sein, dass sich seit Tagen so rein gar nichts tut. Ihr könnt mir nicht erzählen, dass ihr nicht eine einzige Lieferung seit Tagen erhalten habt.


    Update diesbezüglich wäre angebracht. Groß Vorbestellungen entgegennehmen konntet ihr schließlich auch.

    Hab eben im Chat nachgefragt, weiterhin 6-7 Wochen Lieferzeit (Stand letzte Woche).

    Handelt sich bei meinem um ein 15 Pro Max 256gb Titan Natur, AB vom 15.09. - 14:10 Uhr.


    Verfolge parallel das O2-Forum, da gibt's viele Infos zum aktuellen Stand. Diese Arbeiten wohl mit dem Dienstleister Arvato, die das mit den iPhones managen, bei denen kam wohl heute ein Schwung 15 Pro Max in Titan Natur rein. Meine Hoffnung ist, dass Apple alle deutschen Mobilfunkpartner diese Woche mit den Pro Max in Titan Natur beliefert, dann sollten die Chancen gut stehen, dass wir auch mal etwas bekommen...

    Inwiefern Congstar mit Arvato zusammenarbeitet weiß ich aber leider nicht, die Telekom tut es wohl. Anscheinend wird der Dienstleister auch tageweise abwechselnd für die Mobilfunkpartner beliefert...

    das ist bei den anderen auch nicht in Stein gemeiselt.Ist doch von Apple gewollt.

    Das erklärt weiterhin nicht, warum man hier als einer der ersten Besteller nachrangig behandelt wird als andere, die um einiges später bestellen und das gleiche Gerät zugesandt bekommen, man aber selbst auf weitere mehrere Wochen vertröstet wird.

    Bei anderen, will jetzt hier keine Werbung machen, ist zumindest mal mehr Infofluss vorhanden.

    Das ist nicht nur hier so,das machen andere auch,vorbestellt am 13.09.23 und man muss sich auch bis ende Oktober gedulden.

    Wenn da mal auch die Aussage kommen würde, dass Ende Oktober steht und nicht noch andere, die nicht direkt am Anfang bzw. deutlich nach einem bestellt haben, dazwischengeschoben werden, wäre das auch mal was. Aber hier haben sich die Termine innerhalb einer Woche jeden Tag jeweils um mind. 1 Woche nach hinten geschoben.

    Das ist interessant, denn ich habe am 15.09. bestellt (gleiches Modell, gleiche Farbe, gleiche Kapazität) und bei mir heißt es 6-7 Wochen.

    Bei dir hat aber Christian geschrieben:

    Dann werden die iPhone-Bestellungen wohl doch nicht chronologisch abgearbeitet (entgegen früherer Aussagen von Congstar), was ich sehr schade finde.

    Werde mir Gedanken machen, ob ich meinen Vertrag, der Ende November ausläuft, nicht doch kündige und komplett wo anders mich vertraglich binde. Das einzige, was ich hier als Kunde bekomme, sind widersprüchliche, verschiedene und schwammige Aussagen.

    Für dieses Gerät wurde schließlich schon Geld abgebucht und, so wie in meinem Fall, laufen hier die Raten parallel mit. Die Leistung wird in der Zeit genau genommen nicht erfüllt, ein Aufschub der Zahlungen ist ja leider nicht möglich. Wie lange dauert es denn eigentlich, bis bei einer Stornierung wieder das Geld auf dem Konto ist?


    Dass das mit den iPhones aktuell (und so wie jedes Jahr...) nicht einfach ist, sich viel verschiebt und der Support hier nichts dafür kann verstehe ich, aber hierzu wäre, so wie Hugo1985 schon angemerkt hat, ein Statement echt gut.

    Seid mir nicht böse, aber ich fühle mich hier als Kunde echt etwas im Stich gelassen.

    Hallo liebes Congstar Team,


    Ich muss jetzt auch nochmal nachhaken wie es mit meiner Lieferung aussieht. Ich habe um kurz nach 14 Uhr am 15.09. bestellt. Ein 15 pro 256Gb Natur. Letze Woche wurde mir gesagt, dass es nicht mehr lange dauern sollte, da ich ja auch keine Mail zu Lieferverzögerungen bekommen habe. Seitdem hat sich der Status meiner Bestellung immer verschlechtert. Erst Verzögerung, jetzt nicht vorhandener Lagerbestand. Hinzu kommt, dass ein User, der augenscheinlich eine knappe halbe Stunde nach mir bestellt hat am 22.09. (!) mit der gleichen Konfiguration beliefert wurde.

    Bitte um kurze Stellungnahme. Danke und einen schönen Abend

    Das darf jetzt nicht wahr sein, oder?

    Jetzt hab ich mich schon gefreut, dass der Status auf "Endspurt!" aktualisiert wurde, jetzt kommt die Info, dass das Gerät nicht auf Lager ist... "Leider haben wir dein bestelltes Endgerät aktuell nicht auf Lager."


    Immerhin tut sich überhaupt irgendwas. :S

    also ich habe keine bis Heute erhalten.. 2-4 Wochen warten wäre für mich noch Ok , aber 6-7 ist schon nervig.. und das wenn man um 14:04 schon die Bestätigung hatte ... also einer der 1. war: (

    Das Schlimme ist die Nach-hinten-Schieberei... erst 4-5 Wochen, dann 6-7, jetzt 7. Wenn man die Wochen alle aufeinander addiert landen wir automatisch auf Ende November, das ist die Zeit, die Apple derzeit angibt. Klar, man ist auf die Lieferung von Apple angewiesen, aber keiner kann mir erzählen, dass für den Zeitraum bis dahin keine einzige Lieferung von Apple an Congstar avisiert ist.

    Hallo,

    wollte mal fragen, wie es mit meiner Bestellung ausschaut?

    Habe ein iPhone 15 Pro Max 256 GB titan natur am 15.09. um 14:09 bestellt.

    Ich müsste ja einer der ersten gewesen sein.

    danke

    Habe die gleiche Konfiguration zur etwa gleichen Uhrzeit bestellt (AB kam um 14:10), bei mir hieß es gestern voraussichtlich 4-5 Wochen im Chat.

    das ist auch meine Vermutung. Wenn Apple dann nicht wie vorab angekündigt liefert, dann ist's leider echt doof und könnte zu der aktuellen Situation führen.


    Jetzt heißt abwarten und Tee trinken. Denke auch, dass einkaufsseitig wenig zu machen ist, weil Apple da definitiv die Hand drauf hat. Gekauft werden die Geräte so oder so…

    Ja super, die Info 24h früher und man hätte sich noch woanders eins organisieren können. Jetzt sind die Geräte fast überall vergriffen und es bleibt einem kaum was anderes mehr übrig als zu warten... "eher 4-5" Wochen, kann ja durchaus auch länger dauern, alle Infos die man bekommt sind ja unverbindlich und ohne Gewähr...

    Geht mir ähnlich... man kann nur hoffen, dass Apple früher an Congstar liefert. Hab auch die Info bekommen, dass es wohl 4-5 Wochen dauern wird. Zufriedenstellend ist das nicht, aber was will man machen... hätte ich am Launch über Apple bestellt hätte ich das sicherlich früher bekommen. Für's nächste Mal in ein paar Jahren weiß ich das nun besser. X/

    Cool, dann müsste sich also heute noch was getan haben. Wenn man nun davon ausgeht, dass Bestellungen chronologisch bearbeitet werden, dann kann ich also rein theoretisch und ganz vorsichtig auf einen Versand Anfang nächste Woche spekulieren 8)


    Danke für die stetige Rückmeldungen, auch, wenn's nicht gerade leicht ist

    Hallo Sebastian,


    spitze, diese Info hilft mir definitiv sehr. Handelt sich bei meinem um die gleiche Konfiguration und habe diese um 14:09 am selben Tag bestellt.

    Kannst du uns hierzu bitte auf dem Laufenden halten?

    Bin nämlich auch schon am Überlegen, ob ich das wo anders besorge. Bei besagtem Anbieter steht sogar auf der Seite, dass zwei Wochen Lieferzeit vorhanden sind, das ist immerhin mehr Info als hier.


    Vielen Dank und viele Grüße

    Sebastian

    Hallo Patrick,


    Danke dir für deine schnelle Rückmeldung!


    Schade, dass das echt nicht reibungslos läuft, obwohl man echt früh dran war... zumindest mal eine Abschätzung nach einer Woche bei bereits erfolgter Abbuchung kann man da schon erwarten. Ein Bekannter beispielsweise hat sein 15 Pro Max in derselben Konfiguration um einiges später bei einem anderen Anbieter bestellt, das kommt heute an. Seht das bitte als konstruktive Kritik.


    Viele Grüße

    Sebastian