Beiträge von Christian0603

    Hmm ok, sollte eigentlich nicht passieren, wie bereits erwähnt alles irgend wie ein totales Durcheinander was überhaupt nicht sein müsste.

    Ich würde dann bitten, den Mobilfunktarif zu widerrufen.

    Ich warte dann erstmal bis das Handy kommt und schließe erst dann den Tarif erneut ab.

    Oder ihr schiebt das Startdatum des Tarifes auf Mitte/Ende November.

    Dankeschön 👍

    Weshalb ist der Status dann umgesprungen ?

    Ich bestelle ja zum ersten Mal hier und muss sagen das ich das so nicht kenne und auch woanders so noch nicht hatte.

    Also entweder war ein Gerät ausverkauft und nicht lieferbar und da blieb der Status gleich, ansonsten hat man dann eben falls doch früher verfügbar eine email bekommen mit Versandbestätigung.

    Es kommt noch hinzu das es ja erst 1 Woche später kommen sollte, dann 1-2, dann 3-4, 4-5 und jetzt 6-7.

    Also das ist schon ein Durcheinander und sollte in der heutigen Zeit schon besser gelöst sein, da gibt es einige Möglichkeiten im Jahr 2023.

    Aber hier ändert sich immer wieder was, jeder Kunde muss nachfragen und es werden auch heute noch die Geräte weiterverkauft, Status lieferbar.🤔

    Ich mein ihr habt ja auch nichts davon wenn jetzt jeden Tag noch 7 Wochen lang oder so, die Leute nachfragen wie sieht der Status aus usw.

    Oder es werden ja Geräte jetzt immer noch als verfügbar angezeigt und da fragen sicher auch noch viele ob sie auf ein anderes Modell wechseln können usw.

    Das ist doch nur unnötige Arbeit und Täuschung an den Kunden, dazu reine Lebenszeitverschwendung.

    Besser wäre es doch einfach den Status aktuell zu halten (live) und einmal per email informieren, Lieferung verzögert sich bis zu 7 Wochen.

    Und falls früher verfügbar, bekommt man eben eine email mit Versandbestätigung..

    Normal ist das doch ganz simpel und verstehe nicht wieso man so ein hin und her machen muss.

    Das ist ja wie ich auch rausgelesen habe nicht nur dieses Jahr so, da sollte man doch dazu lernen und auch den Kunden und selbst den Mitarbeitern bei Congstar was besseres bieten.

    Dazu muss man eigentlich ganz genau wissen, ist das Lager komplett leer aktuell oder wie viel Modelle vom jeweiligen iPhone in jeder Farbe und Speicherkapazität auf Lager sind.

    (Dafür gibt es ja Systeme)

    Deswegen kann Normal, ganz genau festgestellt werden, wie viele und welche Geräte auf Lager sind und welche eben nicht.

    (Wie gesagt ist ganz simpel normal)

    Macht euch keine Hoffnung. Diesen Status hatten wir alle und es wird auf nicht lieferbar noch umspringen. Leider hatte Realität.

    Nicht lieferbar hatte ich bis vor 2 Stunden ca noch, seitdem ist der Status wie auf dem Bild umgesprungen


    Christian0603 welches Modell hast du genau bestellt?

    15 Pro - 256GB - Titan Natur


    Hattest du vorher auch diesen Status? Oder war da zwischendurch noch ein anderer Status?

    Vor 2 Stunden hatte ich noch diesen Status:


    Guten morgen,

    Bei mir hat sich heute der Status geändert, könntest du mal bitte nachschauen ?


    Viele Grüße

    Hallo Christian0603,

    ich kann dir leider nicht sagen, wann das auf der Webseite angepasst wird. Ein paar Geräte wurden schon aus der Vermarktung genommen. Die anderen werden wohl bald nach und nach folgen. Ich denke bisweilen kannst du hier im Forum die aktuellsten Informationen bekommen die vorliegen. Aber ich kann auch nichts anderes dazu beitragen, als das was an mein Team und mich weitergegeben wird.

    MFG

    Oliver


    Ja verstehe dich, also ihr habt an sich ja null schuld und gebt das weiter was ihr wisst.👍

    Leider macht Congstar wohl an sich als Firma bzw der Chef was falsch.

    Aber gut warten müssen an sich alle, egal wo man bestellt.

    Hätte ich dieses Jahr irgend wie nicht gedacht das man lange warten muss, da viele ja nicht upgraden und das Handy dermaßen schlecht reden.

    Naja bin mal gespannt, hoffe das es keine 7 Wochen dauert, sondern wirklich nur so 3-4.🙏


    Wann wird auf der Produktseite wo man das iPhone bestellen kann auf eurer Website endlich aktualisiert ?

    Es stehen immer noch Geräte als sofort lieferbar zur Auswahl…..🤔

    Es heißt ja:

    Wir möchten ja hier auch keine falschen Hoffnungen schüren.

    Wieso wird eigentlich immer noch nicht der Lagerbestand bzw. die Verfügbarkeit auf der Bestellseite aktualisiert ???

    Dort steht teilweise immer noch, sofort lieferbar oder in 1-2 Wochen je nach Gerät….!


    Also ich bestelle schon seit vielen Jahren und verkaufe dazu selber seit ca 16 Jahren, was sehr unseriös klingt ist, erst sagen das es 3 Tage nach Release anscheinend versendet wird und dann hört man erstmal nichts mehr.


    Bei Bestellung stand sofort lieferbar, also im Jahr 2023 sollte das wohl kein Problem mehr sein, sein Warenbestand zu aktualisieren.

    Ich mein jetzt 4 Tage nach Release ist es ja immer noch nicht geregelt, stattdessen müssen alle Besteller ständig nachfragen wie der Status ist oder ob es sich verschiebt…..

    Wenn man unter seinem eigenen Profil schaut, steht immer noch in 5-10 Werktagen.

    Erst heute in der Nacht stand dran, Lieferung verzögert sich.

    Jetzt heißt es ja angeblich 4-5 Wochen, wenn selbst Apple erst zur 1 November Woche ca liefern kann, wird es hier auf jeden Fall nicht schneller gehen!

    (Also denk ich mal nennt ihr einfach die gleiche Lieferzeit wie Apple sie auf ihrer Webseite selbst nennt, somit dürfte es wieder nur eine Schätzung sein und könnte sich also auch noch weiter über die 4-5 Wochen verzögern bei euch)

    Ein Unternehmen muss und hat normal auch ganz genau den Einblick wie der Lagerbestand ist usw von dem her muss man ausgehen, das einfach verkauft wurde um Kunden zu sammeln und dann drauf zu hoffen das diese eh einfach warten werden….

    (Obwohl man natürlich weiß, es sind keine Geräte verfügbar)

    Also alles andere ergibt null Sinn und spätestens Stunden nach dem Release am Freitag den 22.09.23 hätte man seinen Bestand auf eurer Website korrekt aktualisieren müssen, ich mein bei Apple zB geht es ja auch!

    Ich möchte das mein Handytarif, etwas später beginnt, ansonsten würde ich den Handytarif erstmal widerrufen und eventuell neu abschließen sobald ich ein Handy bzw mein bestelltes iPhone von euch erhalten habe.

    Und wenn ich lese das es seit Jahren hier schon so abläuft, verstehe ich nicht wieso man sich da nicht bessert?!!!

    Ich mein was soll das sein, unnötige Arbeits und Lebenszeit Verschwendung, denn die ganzen Beantwortungen von fragenden Kunden, wann sie denn mit der Lieferung rechnen können……

    Wie gesagt man ist im Jahre 2023, es gibt Computersysteme usw, da kann sofort der Lagerbestand auf Echtzeit aktuell gehalten werden und dementsprechend auch die Bestellseite!

    Das ist aber nur meine Meinung und soll nicht meine Unzufriedenheit zeigen, ich habe kein großes Problem damit, da ich mein aktuelles Gerät noch gut nutzen kann.

    Es ist nur ein Handy und nichts lebenswichtiges, aber dennoch sollte man ehrlich und korrekt mit den Kunden umgehen und wenn die Mitarbeiter alle wirklich nichts wissen, mal intern in der Firma einiges modernisieren bzw Ordnung reinbringen!