Mein iPhone ist heute sicher angekommen, nochmals vielen Dank 😃🙏
Hatte ja wirklich wie es aussieht Glück, da von 7 Wochen die Rede war.
Bestellt wurde am 16.09, ein iPhone 15 Pro | 256GB in Titan Natur.
Mein iPhone ist heute sicher angekommen, nochmals vielen Dank 😃🙏
Hatte ja wirklich wie es aussieht Glück, da von 7 Wochen die Rede war.
Bestellt wurde am 16.09, ein iPhone 15 Pro | 256GB in Titan Natur.
Ich finde das spannend. Mal sehen, was zuerst da ist... das Iphone oder das E-Auto...
Aber wie manche hier abgehen, weil ein H.A.N.D.Y. etwas Lieferzeit hat. Es ist nur eine technische Spielerei und kein lebenswichtiges Organ! Setzt das mal bitte was ins Verhältnis. Versetzt Euch mal in die Lage derer, die wirklich auf etwas lebenswichtiges warten.
Mir reichte eine grobe Aussage zur Lieferzeit. Danke ans Congstar Team!
Ja auf jeden Fall, ein Handy ist nichts wichtiges an sich, außer jemand hat keins und braucht es geschäftlich und arbeitet wirklich mit dem iPhone und reizt es wirklich aus.
Ansonsten kann man auch ein anderes Handy nutzen bis das iPhone kommt.
Aber ich denke viele meinen das was ich bereits paar Seiten zuvor schrieb, es ist einfach ein Durcheinander gewesen und ein mehrmaliges verschieben des Liefertermins und ungenaue Aussagen und Statusmeldungen.
Ist ja auch nicht wenig Geld was das Telefon kostet, da steigen bei manchen eben die Emotionen/Freude hoch und man wird zum kleinen Kind. (Haben will)😅
Aber wie gesagt, es geht eher um den Ablauf bzw. Kommunikation.
Wenn man das zB bei Apple bestellt hat, weiß man ok es steht sagen wir 4 November als Liefertermin, dabei bleibt es oder es kommt eben früher. (Somit wäre man bei einer Verschiebung)
Da steht zB auch das es erst in paar Wochen verfügbar ist, hier bei Congstar steht teilweise noch auf lieferbar.
Das wäre besser für die Kunden und Mitarbeiter, da nicht so ständig nachgefragt werden müsste.
Ich mein ist doch gut das Kunden darauf hinweisen, ist ja eine positive Kritik am Ende, damit irgend wann mal (hoffentlich) etwas geändert wird am Prozess.
Aber zum Gerät selbst, ja man sollte einfach entspannt bleiben und sich gedulden, es ist nur ein technisches Gerät und kein Organ oder lebensnotwendige Instrument das man zum überleben braucht.
Wünsche allen weiterhin viel Glück das es doch irgend wie schneller geht, man freut sich eben einfach auch wenn es nur ein Handy ist.😃🙏
Ich finde das spannend. Mal sehen, was zuerst da ist... das Iphone oder das E-Auto...
Aber wie manche hier abgehen, weil ein H.A.N.D.Y. etwas Lieferzeit hat. Es ist nur eine technische Spielerei und kein lebenswichtiges Organ! Setzt das mal bitte was ins Verhältnis. Versetzt Euch mal in die Lage derer, die wirklich auf etwas lebenswichtiges warten.
Mir reichte eine grobe Aussage zur Lieferzeit. Danke ans Congstar Team!
Wenn ich das so sehe auf einer Website, heißt es für mich wenn ich jetzt bestelle, erhalte ich das Gerät in den nächsten paar Werktagen, aber man denkt eben nicht das dann 7 Wochen daraus werden.
Wenn man zB gleich weiß, ausverkauft, es kommt erst in 7 Wochen, ist man viel entspannter und wenn es dann früher kommt, freut man sich umso mehr.
So nun kam auch die Paket Ankündigung von DHL 👍🥰. Wird wohl Samstag geliefert mit Glück schon morgen wenn es vor 10 in der Region ankommt. So schnell wird aus 7 Wochen Verzögerung nur max 4 Tage 🤣. Ursprünglich sollte es ja am 26 kommen.
Glückwunsch 😃🙏
Wir haben genau das gleiche Gerät in gleicher Farbe und Speicher bestellt, da haben wir beide doch nochmal Riesen Glück gehabt.😍
Dachte schon es werden echt 7 Wochen, zumindest hatte ich mich schon so eingestellt.😄
Jetzt haben wir das Handy ca 1 Woche dann nach Release erhalten, das ist sehr gut.
Bestelle gerade Case + Panzerglas.
Ich tippe mal auf storniert, ist auch insgeheim meine Hoffnung, dass jemand sein blaues Pro Max storniert und ich dann nachrücken kann. 😅
Ja denk ich auch oder eben jemand der die Farbe / Speicher gewechselt hat.
Denn gerade die Farbe Titan ist ja nicht mehr gelistet bei Congstar, also die ist wirklich komplett ausverkauft.
Aber denke mal das dann noch mehrere Glück haben werden, denn bestellt habe ich zB am 16.09 um ca 16 Uhr, da gibt es ja bestimmt noch Leute die früher bestellt haben.
Woooow das nenne ich mal eine Überraschung 😱
Mein iPhone wurde heute von Congstar um 16:41 Uhr versendet.😍
iPhone 15 Pro - 256GB | Titan Natur
Hatte mich schon auf die 7 Wochen eingestellt nun hat es heute sogar schon geklappt, Wahnsinn.🤯😃🙏
Congstar Team, wieso ist das jetzt doch möglich gewesen so schnell ?
Sind neue Geräte eingetroffen, hatte ich Glück das jemand storniert hatte oder war doch noch ausreichend Geräte da, für die die am Freitag/Samstag bestellt haben ?
Bei mir hat sich nichts geändert. Wann hast du bestellt?
A ok, ich hab am 16.09 bestellt
Also von meiner eigenen Arbeit kann ich sagen, dass technisch wirklich viel möglich ist, aber oftmals scheitert es an den Lieferanten. Wenn die Kommunikation zwischen einem Lieferanten und einem Händler nicht glatt läuft, bringen dir auch die besten Programme nichts.
Wir haben auch oft das Problem, dass uns Lieferanten keine genauen Angaben zur Lieferzeit oder zur Menge der gelieferten Ware machen können und als Händler hast du dann nicht viele Möglichkeiten, als diese spärlichen Infos an die Kunden rauszugeben. Noch schlimmer wird es, wenn diese Lieferanten nochmals Lieferanten haben und dort auch erst nachfragen müssen. Je länger diese Kette wird, desto chaotischer wird auch das ganze System dahinter.
Dazu kommt dann halt noch die Fluktuation bei den Bestellungen. Kunden bestellen neu, andere Kunden stornieren und irgendwann kannst du nicht mehr mit Bestimmtheit sagen, wie viele Waren du noch hast bzw. du kannst es schon, aber das wäre dann eben eine zeitlich stark eingeschränkte Aussage. Dann siehst du vielleicht jetzt gerade, dass da noch vier Geräte sind und in der nächsten Sekunde sind gar keine Geräte mehr da, weil eben vier neue Kunden die Geräte bestellt haben. Und je größer der Händler ist bzw. je mehr Kunden er zu bedienen hat, desto chaotischer wird es auch an dieser Stelle.
In der Regel - es mag hier auch schwarze Schafe geben - hat das nichts mit Täuschung der Kunden zu tun. Warum sollte ein Händler seine Kunden auch täuschen wollen? Du hast als Kunde ja jederzeit gesetzlich geregelte Möglichkeiten, dein Geld zurückzufordern oder notfalls Schadensersatz zu verlangen.
Ja das ist alles korrekt was du schreibst, aber von 1-2 , 2-3, 4-5 und jetzt 6-7 Wochen ist eben schon ein bisschen viel.
Klar kann man das manchmal nicht genau sagen, wie du sagst storniert mal jemand und andere bestellen wieder neu usw.
Aber dennoch sind 4 Verschiebungen innerhalb von nichtmal 1 Woche etwas viel.
Dann eben nicht gut gelöst mit dem Status einsehen oder wie heute bei mir von nicht lieferbar auf Endspurt gesprungen.
zB bei o2 bekommst du eine Auftragsbestätigung und dann wenn sich die Bestellung verschiebt eine passende Mail.
Man kann sich dort zB in das Logistcenter einloggen und sogar seinen Begleitschein und Seriennummer sobald zugeordnet einsehen usw.
Klar gibt es zB da auch Verzögerungen mit den Geräten, aber ich meine eben so allgemein für die Infos des Bestellers.
zB stehen jetzt ja immer noch Geräte auf lieferbar, das bedeutet für mich als Kunde, ich bestelle das Gerät und erhalte es in den nächsten 3-7 Werktagen.
Aber da dem nicht so ist, ist es eben schon Komisch.
Also müssen laut Status ja Geräte verfügbar sein, aber wie wir wissen sind ja keine verfügbar.
So einen Status zu ändern, sollte ja nichtmal für jemand der ein Kleingewerbe betreibt ein Problem sein, hier reden wir ja aber von einem großen Unternehmen bzw. Mobilfunkanbieter.
Dazu kommt auch noch manche haben eine email erhalten das eine Verspätung der Bestellung eintritt und viele so wie auch ich seit letzter Woche nichts mehr gehört.
Sowas ist ja ebenfalls leicht zu lösen mit einem Kettenmail an die jeweiligen Kunden.
Also es ist wie gesagt ein Durcheinander
Hallo Christian0603 ,
das funktioniert so nicht. Nur das Gerät kannst du nicht bestellen, dazu ist ein Mobilfunkvertrag nötig. Ich kann also entweder NUR das Handy oder die komplette Bestellung stornieren.
Gruß Patrick
Ok dann belasse ich es so wie es ist.
Lässt sich dann das Startdatum nach hinten verschieben ?
Alles anzeigenHallo KarinaKnaub ,
auch bei der Farbversion dauert die Lieferung, Stand jetzt, 6-7 Wochen.
Vine82 ,
auch hier weiterhin 6-7 Wochen.
Christian0603 und NicoleWl ,
ehrlich gesagt, habe ich keine Idee warum der Status sich von rot auf einen anderen Zustand ändert. Das wird sicher technische Hintergründe haben.
Gruß Patrick
Hmm ok, sollte eigentlich nicht passieren, wie bereits erwähnt alles irgend wie ein totales Durcheinander was überhaupt nicht sein müsste.
Ich würde dann bitten, den Mobilfunktarif zu widerrufen.
Ich warte dann erstmal bis das Handy kommt und schließe erst dann den Tarif erneut ab.
Oder ihr schiebt das Startdatum des Tarifes auf Mitte/Ende November.
Alles anzeigenTobi76 ,
genau, du müsstest stornieren und neu bestellen.
@albertikus90 ,
das kann ich wirklich nicht beurteilen. Es kann gut sein das sich die Lieferzeit beim Modell in Titan weiß auch nochmal verändert, zudem würdest du natürlich in der Warteliste nach hinten fallen, das gilt auch für Tobi76. Von daher würde ich persönlich von einem Wechsel des Modells absehen, aber das ist nur meine Meinung.
geändert hat sich da nicht viel, Lieferzeit bei den Geräten in Titan natur ist weiterhin 6-7 Wochen.
Gruß Patrick
Dankeschön 👍
Weshalb ist der Status dann umgesprungen ?
Ich bestelle ja zum ersten Mal hier und muss sagen das ich das so nicht kenne und auch woanders so noch nicht hatte.
Also entweder war ein Gerät ausverkauft und nicht lieferbar und da blieb der Status gleich, ansonsten hat man dann eben falls doch früher verfügbar eine email bekommen mit Versandbestätigung.
Es kommt noch hinzu das es ja erst 1 Woche später kommen sollte, dann 1-2, dann 3-4, 4-5 und jetzt 6-7.
Also das ist schon ein Durcheinander und sollte in der heutigen Zeit schon besser gelöst sein, da gibt es einige Möglichkeiten im Jahr 2023.
Aber hier ändert sich immer wieder was, jeder Kunde muss nachfragen und es werden auch heute noch die Geräte weiterverkauft, Status lieferbar.🤔
Ich mein ihr habt ja auch nichts davon wenn jetzt jeden Tag noch 7 Wochen lang oder so, die Leute nachfragen wie sieht der Status aus usw.
Oder es werden ja Geräte jetzt immer noch als verfügbar angezeigt und da fragen sicher auch noch viele ob sie auf ein anderes Modell wechseln können usw.
Das ist doch nur unnötige Arbeit und Täuschung an den Kunden, dazu reine Lebenszeitverschwendung.
Besser wäre es doch einfach den Status aktuell zu halten (live) und einmal per email informieren, Lieferung verzögert sich bis zu 7 Wochen.
Und falls früher verfügbar, bekommt man eben eine email mit Versandbestätigung..
Normal ist das doch ganz simpel und verstehe nicht wieso man so ein hin und her machen muss.
Das ist ja wie ich auch rausgelesen habe nicht nur dieses Jahr so, da sollte man doch dazu lernen und auch den Kunden und selbst den Mitarbeitern bei Congstar was besseres bieten.
Dazu muss man eigentlich ganz genau wissen, ist das Lager komplett leer aktuell oder wie viel Modelle vom jeweiligen iPhone in jeder Farbe und Speicherkapazität auf Lager sind.
(Dafür gibt es ja Systeme)
Deswegen kann Normal, ganz genau festgestellt werden, wie viele und welche Geräte auf Lager sind und welche eben nicht.
(Wie gesagt ist ganz simpel normal)
Macht euch keine Hoffnung. Diesen Status hatten wir alle und es wird auf nicht lieferbar noch umspringen. Leider hatte Realität.
Nicht lieferbar hatte ich bis vor 2 Stunden ca noch, seitdem ist der Status wie auf dem Bild umgesprungen
Christian0603 welches Modell hast du genau bestellt?
15 Pro - 256GB - Titan Natur
Hattest du vorher auch diesen Status? Oder war da zwischendurch noch ein anderer Status?
Vor 2 Stunden hatte ich noch diesen Status:
Alles anzeigenHey BOW28 ,
das tut mir Leid, ich gebe lediglich das wieder, was mir die aktuelle Verfügbarkeitsanzeige anbietet.
Ich spekuliere, wenn ich sage, vermutlich sah das letzte Woche anders aus, deswegen sind die Angaben ohne Gewähr, da sich da immer schnell was ändern kann und es sich um den jeweiligen "Status Quo" handelt.
Hey Hotti_91 ,
leider ist dafür eine Stornierung und Neubestellung nötig, man kann das leider nicht "eben umstellen".
Gruß Patrick
Guten morgen,
Bei mir hat sich heute der Status geändert, könntest du mal bitte nachschauen ?
Viele Grüße
Bei mir auch.
iPhone 15 Max 256 Natur 15 Uhr bestellt.
Jetzt sieht es wieder anders aus ? 😅🤔
Bei dir auch ?
Kann ein Congstar Mitarbeiter sagen was das bedeutet bzw ob es weiterhin bei einer Verzögerung von 7 Wochen bleibt oder doch jetzt schneller geht ?
Bei mir sieht es aktuell so aus
Hallo Christian0603,
ich kann dir leider nicht sagen, wann das auf der Webseite angepasst wird. Ein paar Geräte wurden schon aus der Vermarktung genommen. Die anderen werden wohl bald nach und nach folgen. Ich denke bisweilen kannst du hier im Forum die aktuellsten Informationen bekommen die vorliegen. Aber ich kann auch nichts anderes dazu beitragen, als das was an mein Team und mich weitergegeben wird.MFG
Oliver
Ja verstehe dich, also ihr habt an sich ja null schuld und gebt das weiter was ihr wisst.👍
Leider macht Congstar wohl an sich als Firma bzw der Chef was falsch.
Aber gut warten müssen an sich alle, egal wo man bestellt.
Hätte ich dieses Jahr irgend wie nicht gedacht das man lange warten muss, da viele ja nicht upgraden und das Handy dermaßen schlecht reden.
Naja bin mal gespannt, hoffe das es keine 7 Wochen dauert, sondern wirklich nur so 3-4.🙏
Alles anzeigenHallo
@herr.wiener das sieht gut aus, du solltest bald eine Sendungsbestätigung bekommen.
@SarWel88 aktuell liegt die Wartezeit bei 6-7 Wochen.
@pathfinder kurz gesagt: Nein. Tut mir leid.
@lexington wir können gerade gar nichts sagen. Spezifisch für einen Kunden nachschauen geht bei den iPhone 15 Modellen aktuell nur bedingt, da die uns angezeigten Daten sich so schnell ändern, dass sie nichts aussagekräftig sind. Wir möchten ja hier auch keine falschen Hoffnungen schüren.
Gruß Linda
Wann wird auf der Produktseite wo man das iPhone bestellen kann auf eurer Website endlich aktualisiert ?
Es stehen immer noch Geräte als sofort lieferbar zur Auswahl…..🤔
Es heißt ja:
Wir möchten ja hier auch keine falschen Hoffnungen schüren.
Wieso wird eigentlich immer noch nicht der Lagerbestand bzw. die Verfügbarkeit auf der Bestellseite aktualisiert ???
Dort steht teilweise immer noch, sofort lieferbar oder in 1-2 Wochen je nach Gerät….!
Also ich bestelle schon seit vielen Jahren und verkaufe dazu selber seit ca 16 Jahren, was sehr unseriös klingt ist, erst sagen das es 3 Tage nach Release anscheinend versendet wird und dann hört man erstmal nichts mehr.
Bei Bestellung stand sofort lieferbar, also im Jahr 2023 sollte das wohl kein Problem mehr sein, sein Warenbestand zu aktualisieren.
Ich mein jetzt 4 Tage nach Release ist es ja immer noch nicht geregelt, stattdessen müssen alle Besteller ständig nachfragen wie der Status ist oder ob es sich verschiebt…..
Wenn man unter seinem eigenen Profil schaut, steht immer noch in 5-10 Werktagen.
Erst heute in der Nacht stand dran, Lieferung verzögert sich.
Jetzt heißt es ja angeblich 4-5 Wochen, wenn selbst Apple erst zur 1 November Woche ca liefern kann, wird es hier auf jeden Fall nicht schneller gehen!
(Also denk ich mal nennt ihr einfach die gleiche Lieferzeit wie Apple sie auf ihrer Webseite selbst nennt, somit dürfte es wieder nur eine Schätzung sein und könnte sich also auch noch weiter über die 4-5 Wochen verzögern bei euch)
Ein Unternehmen muss und hat normal auch ganz genau den Einblick wie der Lagerbestand ist usw von dem her muss man ausgehen, das einfach verkauft wurde um Kunden zu sammeln und dann drauf zu hoffen das diese eh einfach warten werden….
(Obwohl man natürlich weiß, es sind keine Geräte verfügbar)
Also alles andere ergibt null Sinn und spätestens Stunden nach dem Release am Freitag den 22.09.23 hätte man seinen Bestand auf eurer Website korrekt aktualisieren müssen, ich mein bei Apple zB geht es ja auch!
Ich möchte das mein Handytarif, etwas später beginnt, ansonsten würde ich den Handytarif erstmal widerrufen und eventuell neu abschließen sobald ich ein Handy bzw mein bestelltes iPhone von euch erhalten habe.
Und wenn ich lese das es seit Jahren hier schon so abläuft, verstehe ich nicht wieso man sich da nicht bessert?!!!
Ich mein was soll das sein, unnötige Arbeits und Lebenszeit Verschwendung, denn die ganzen Beantwortungen von fragenden Kunden, wann sie denn mit der Lieferung rechnen können……
Wie gesagt man ist im Jahre 2023, es gibt Computersysteme usw, da kann sofort der Lagerbestand auf Echtzeit aktuell gehalten werden und dementsprechend auch die Bestellseite!
Das ist aber nur meine Meinung und soll nicht meine Unzufriedenheit zeigen, ich habe kein großes Problem damit, da ich mein aktuelles Gerät noch gut nutzen kann.
Es ist nur ein Handy und nichts lebenswichtiges, aber dennoch sollte man ehrlich und korrekt mit den Kunden umgehen und wenn die Mitarbeiter alle wirklich nichts wissen, mal intern in der Firma einiges modernisieren bzw Ordnung reinbringen!
Alles anzeigenHallo fokz13 ,
laut System soll der Versand am 25.09.23 erfolgen, auch hier keine Garantie.
das gleiche gilt für deine Bestellung.
Munman ,
ebenso auch für dich.
Gruß Patrick
Vielen Dank, das hört sich ja gut an auch wenn es nicht 100% ist.😄
Aber wird dann wahrscheinlich wohl nicht viel später als die zweite Oktober Woche werden.👍
Hallo Congstar Team,
Die Frage kam jetzt ja schon so häufig und es werden mit der Zeit sicherlich noch mehr dazu kommen….😅
Könnt ihr bei mir auch bitte mal nachschauen wie der Status bei mir ist ?
Wäre euch wirklich sehr dankbar. 😃👍
Viele Grüße