Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, warum berechtigte Einwände und Verbesserungvorschläge von ronny508 und harob hier einfach so beiseite geschoben werden. 
Die congstar-Tarife werden immer attraktiver und für eine Rufnummernmitnahme werden sogar 10 € Prämie gezahlt, um Neukunden anzulocken. Dann sollte man die Portierung auch so leicht wie möglich gestalten und nicht durch fehlerhafte Plausibilitätsprüfungen im Eingabeformular potenzielle Kunden verwirren (oder gar vergraulen). 
Fakt ist:
Bereits seit 2017 teilt die Bundesnetzagentur den Mobilfunkanbietern 6-stellige Vorwahlen zu (z.B. 015566, 015678, 015679 oder 015888). Einige dieser Anbieter geben ihren Kunden wiederum 6-stellige Rufnummern.
Ich kann nicht sagen, ob wir hier nur von Hunderttausenden Nutzern reden oder ob die Millionengrenze bereits überschritten wurde.
Auf jeden Fall werden diese Konstellationen in den nächsten Jahren immer häufiger vorkommen.
Euer Bestellprozess erkannte meine Vorwahl 015678 ja bereits korrekt (siehe mein erster Post). Wenn nun das Rufnummernfeld 6 - 8 Ziffern als korrekte Eingabe zulassen würde, wäre die Sache doch schon erledigt. In meinem Fall wäre mir viel Zeit und Aufwand erspart geblieben. 
Gebt diese Anregung bitte einfach mal an eure Entwickler weiter. Die Umsetzung wäre doch ein Klacks... :S
Danke und viele Grüße
Manolito