Hallo Christian
Wärst du so nett, meinen Tarif ebenfalls anzupassen? Mein gestriger Post (direkt über deinem) wurde von euch evtl. übersehen.
Viele Grüße
Manolito
Hallo Christian
Wärst du so nett, meinen Tarif ebenfalls anzupassen? Mein gestriger Post (direkt über deinem) wurde von euch evtl. übersehen.
Viele Grüße
Manolito
Liebes congstar-Team,
ich würde mich ebenfalls über ein Upgrade auf 180 GB freuen, sofern dies für meinen Tarif noch möglich ist.
Euch allen einen schönen Wochenstart.
Viele Grüße
Manolito
Liebes congstar-Team,
auch ich würde mich über ein Upgrade meines Jahrespakets auf 150 GB sehr freuen.
(Meine Vertragsdaten habe ich im Profil hinterlegt.)
Danke für eure Bemühungen und einen schönen Tag noch.
Viele Grüße
Manolito
Hallo liebes Congstar-Team,
wäre es möglich, mein Prepaid-Jahrespaket ebenfalls auf 140GB aufzustocken?
Wenn (hoffentlich bald) der Frühling kommt, könnte ich das zusätzliche Datenvolumen sicherlich gut gebrauchen.
Viele Grüße und bleibt gesund,
Manolito
Ich muss dir leider widersprechen:
Wenn ich mir eine congstar-Karte für 4,95 € kaufe (bei einem großen Online-Händler gab es die kürzlich sogar für 2,95 €) und dann noch eine Rufnummer portiere, erhalte ich von congstar insgesamt einen Gegenwert von 20,- €.
Da habe ich nicht den Anspruch, dass mir dies dann anschließend in bar zusteht. 🤔
Es tut mir Leid, aber keiner von euch ist auf mein konkretes Beispiel eingegangen. Ich werde euch also weiter nerven müssen...
Es geht mir nicht darum, was mir bei Kündigung der Karte ausbezahlt wird, sondern ob geschenktes Guthaben irgendwann verfallen kann, obwohl die Karte regelmäßig (einmal pro Jahr) aufgeladen wird.
Ich möchte das Guthaben schon irgendwann verbrauchen, aber eben nicht in den nächsten zwei Jahren.
Gruß
Manolito
Guten Morgen zusammen,
tut mir Leid, wenn ich hier ein altes Thema wieder ausgrabe, aber ich wollte nicht extra ein neues eröffnen.
ich lese hier im Forum immer wieder, dass Start- und Bonus-Guthaben (z.B. für Rufnummernmitnahme) nicht ausgezahlt werden können.
Aber ist es tatsächlich so, dass dieses Guthaben ein Verfallsdatum hat?
In den AGB fand ich darüber bei einer flüchtigen Recherche jedenfalls nichts.
Mal ein Beispiel: Ich habe 20 € Startguthaben auf einer congstar-Karte und lade jedes Jahr z.B. 5 € dazu, damit die Karte nicht gekündigt wird.
Kann es mir dennoch passieren, dass mir (z.B. nach 3 Jahren) die anfänglichen 20 € vom Gesamtguthaben abgezogen werden?
Es wäre schön, wenn hier jemand mal Klarheit schaffen könnte.
Viele Grüße
Manolito
Danke Steffi 👍
Das ist sehr kulant.
In meinem Fall trifft dies zumindest nicht zu. Ich habe die Bestellung gestern Nachmittag in einem Rutsch durchgeführt. Im Warenkorb für 4,99 € gekauft und per E-Mail dann 9,99 € bestätigt bekommen. Beim letzten Mal standen auch in der E-Mail die 4,99 € drin.
MCP62 Danke für die Bestätigung. 👍
Ja, meine Daten und PIN sind im Profil hinterlegt. Mal sehen, was der Support dazu sagt. 🍀
Gerade nochmal durchgespielt: Es wird mir nach wie vor der Rabatt im Warenkorb angezeigt. 🤔
Hallo,
ich portiere seit ein paar Wochen meine Handy-Nummern zu congstar.
Ich nutze hierzu den Prepaid-Treuevorteil auf dieser Seite:
https://www.congstar.de/partnerkarte/
Beim Bestellvorgang werden mir immer 4,99 € angezeigt (auch heute wieder).
In der Bestellbestätigung vom 14.08. wurde dies auch korrekt übernommen.
In der Bestätigung von heute stehen aber nun die regulären Kosten von 9,99 € drin. 🫢
Was läuft hier falsch?
Viele Grüße
Manolito
Das ging ja schnell. Danke Linda
Hallo,
letztes Jahr ist das auch schon mal passiert und ich hatte eigentlich gehofft, dass congstar das Problem mittlerweile gelöst hätte...
Ich habe vor einiger Zeit meine Minuten/SMS Flat Option gekündigt. Dies steht auch so in meinem Konto und eine E-Mail-Bestätigung bekam ich ebenfalls.
Trotzdem wurden mir heute 4,- € von meinem Guthaben abgezogen. Quasi als Geburtstagsgeschenk...
Bitte bucht mir diese 4,- € umgehend wieder zurück. Danke. :S
Viele Grüße
Manolito
Ich hatte eine 100-Minuten-Option, die am 30.10. endete. Also sollte mir am 31.10. nicht noch einmal etwas abgezogen werden.
Hallo,
mein Prepaid-Guthaben hat sich gestern um 2 € reduziert, obwohl ich keine aktive Telefonie- oder Daten-Option mehr habe.
Woran liegt das? 🤔
Viele Grüße
-Manolito-
Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, warum berechtigte Einwände und Verbesserungvorschläge von ronny508 und harob hier einfach so beiseite geschoben werden.
Die congstar-Tarife werden immer attraktiver und für eine Rufnummernmitnahme werden sogar 10 € Prämie gezahlt, um Neukunden anzulocken. Dann sollte man die Portierung auch so leicht wie möglich gestalten und nicht durch fehlerhafte Plausibilitätsprüfungen im Eingabeformular potenzielle Kunden verwirren (oder gar vergraulen).
Fakt ist:
Bereits seit 2017 teilt die Bundesnetzagentur den Mobilfunkanbietern 6-stellige Vorwahlen zu (z.B. 015566, 015678, 015679 oder 015888). Einige dieser Anbieter geben ihren Kunden wiederum 6-stellige Rufnummern.
Ich kann nicht sagen, ob wir hier nur von Hunderttausenden Nutzern reden oder ob die Millionengrenze bereits überschritten wurde.
Auf jeden Fall werden diese Konstellationen in den nächsten Jahren immer häufiger vorkommen.
Euer Bestellprozess erkannte meine Vorwahl 015678 ja bereits korrekt (siehe mein erster Post). Wenn nun das Rufnummernfeld 6 - 8 Ziffern als korrekte Eingabe zulassen würde, wäre die Sache doch schon erledigt. In meinem Fall wäre mir viel Zeit und Aufwand erspart geblieben.
Gebt diese Anregung bitte einfach mal an eure Entwickler weiter. Die Umsetzung wäre doch ein Klacks... :S
Danke und viele Grüße
Manolito
Conny :
Vielen Dank nochmal für die tatkräftige Hilfe.
Hätte ich so einen Support bereits im Mai erhalten, wäre ich gar nicht erst zu discoTEL gegangen.
Steffi :
Ich finde es ein bisschen unfair, mich hier per Augenzwinkern als "Dummerchen" darzustellen, vor allem ohne einen konstruktiven Lösungsvorschlag anzubieten...
@ronny508 :
Ich bin gerade noch einmal den congstar-Bestellprozess durchgegangen und meine Nummer wird anscheinend in folgendem Format akzeptiert:
O156-7898****
Dies schreibe ich nur, damit es vielleicht anderen potenziellen Kunden weiterhilft.
Korrekt und logisch ist dies jedoch nicht, da Satellite-Mobilnummern nun einmal die Vorwahlen 015678 und 015679 haben...
Viele Grüße
Manolito