Beiträge von Slaleky

    Nicht die eSIM entfernen. Sondern über den Reiter „Diese Leitung aktivieren“ deaktivieren. Lass dann nur die Congstar eSIM aktiviert.

    Ah ja, das habe ich schon versucht. Und ich hatte auch keinen Empfang, bevor ich die Sim installiert habe.

    Hi Slaleky ,


    Probier die lokale eSIM zu deaktivieren. Und schau ob es dann mit dem Netz der Congstar eSIM klappt. Ich habe im Apple Support Dokument gelesen dass der eSIM Anbieter auch Dual eSIM unterstützen muss damit beide eSIM gleichzeitig sich verbinden können. Ich bin nicht sicher ob Congstar Dual eSIM unterstützt. Vielleicht kann der Support hierzu was sagen.


    Hier der Support Artikel https://support.apple.com/de-de/HT209171

    Ich würde das gerne ausprobieren, aber Airalo sagt, dass die meisten eSIMs nur einmal installiert werden können, so dass ich nach dem Entfernen eine neue kaufen müsste.

    Also mit der lokalen eSIM hast du Empfang mit dem iPhone 14? Dann liegt es wohl nicht an den Frequenzen.

    Ja, ich habe keine Probleme mit dem Empfang und dem Internetzugang mit meiner lokalen eSIM. Das Problem ist nur meine Congstar-SIM.


    Hey Slaleky,

    ich bin an dieser Stelle leider überfragt und überlege auch noch, woran es vielleicht noch liegen könnte. Vielleicht finden wir hier in der Community noch den springenden Punkt. Wie erwähnt, könnten wir die eSIM tauschen, wenn du das Profil zwischenzeitlich auf einem anderem Gerät installieren kannst und dann wieder zurück auf dein jetziges, damit es neu installiert wird. Ob es hilft, kann ich nicht sagen.


    MFG

    Oliver

    Wenn ich ein anderes Gerät bekomme, werde ich versuchen, die SIM-Karte zu deinstallieren und neu zu installieren. Aber leider habe ich im Moment keins.

    Ich habe WLAN-Anrufe aktiviert, aber es wird nicht erwähnt, dass ich SMS empfangen kann. Nachdem ich mein Telefon aus- und eingeschaltet hatte, konnte ich immer noch keine SMS empfangen.

    Es wäre sicher hilfreich, wenn ich sie über WLAN empfangen könnte.

    Ich habe auch überprüft, ob mein Telefon auf die neueste Version aktualisiert ist.

    Wenn es sich um das oben beschriebene Problem mit den Frequenzbändern handelt, gibt es dann eine Lösung, die es mir ermöglicht, SMS auf meinem Telefon zu empfangen?

    Ich habe jetzt keine Authentifizierungsversuche mehr, daher kann ich es erst morgen wieder versuchen.


    Gruß Alec

    Doch doch, meines Wissens sollten auch "ganz normale" SMS durchkommen bei Verbindung mit dem WLAN.

    Ich gehe doch mal davon aus, dass die Authentifizierungsnachricht, von der gesprochen wird, eine SMS sein soll, oder?

    Haben Sie einen Link zu einem Video, in dem gezeigt wird, wie man das einrichten kann? Seit ich Deutschland verlassen habe, kann ich keine Textnachrichten mehr empfangen, selbst wenn ich mit WiFi verbunden bin oder eine lokale eSim über Airalo verwende

    Ja, ich habe verschiedene Einstellungen an verschiedenen Orten ausprobiert, aber nach der Suche ist immer kein Signal vorhanden. Ich habe es nicht einmal geschafft, einen einzigen Balken irgendwo zu bekommen.

    Ich bin mir auch nicht sicher, welche SMS-Einstellungen das sein könnten. Mein Telefon hat nicht wirklich Optionen für SMS.


    Hast Du mal über WLAN probiert? Spätestens dann sollte ja quasi über WLAN-Call Gespräche und SMS möglich sein, oder?!

    Also nur mal so als Idee, bis die Verbindung mit den richtigen Mobilfunknetz funktioniert ...

    Das Problem ist der Empfang einer 2-Faktor-Authentifizierungsnachricht. Ich glaube nicht, dass dies über WLAN möglich ist, wenn der Absender nicht über WiFi sendet, aber vielleicht kennen Sie eine Möglichkeit, die funktionieren würde?

    Ich habe eine japanische Sim-Karte, aber ich muss eine Textnachricht zur 2-Faktor-Authentifizierung erhalten.

    Ich wohne in Tokio, also sollte die Verbindung in Ordnung sein. Das gleiche Problem hatte ich auch während meines Aufenthalts am Flughafen Istanbul.

    Kürzlich gab es hier den Fall, dass ein User berichtete, dass er in Spanien bei der manuellen Netzwahl hinter jedem Netz den Hinweis "verboten" erhielt. Als er die manuelle Verbindung versuchte, klappte es problemlos.

    Daher: Versuch mal manuell dich in eines der verfügbaren Netze einzuwählen. Eventuell hilft es auch, wenn du die APN Daten zurücksetzt.

    Ich habe auch versucht, die APN-Einstellungen zurückzusetzen, aber leider hat das nicht geholfen. Ich habe bei der manuellen Auswahl eines Netzes keine Meldung erhalten, die besagt, dass es "verboten" ist. Ich kann sie problemlos auswählen, aber selbst nach einem Neustart meines Telefons kann es keine Verbindung zu ihnen herstellen.

    Warum kannst du dich denn auch manuell mit keinem Netz verbinden, was bekommst du denn für eine Anzeige? Gibts ne Fehlermeldung?


    Grüße Conny

    Wenn ich die automatische Netzauswahl ausschalte, stehen mir NTT DOCOMO, SoftBank, KDDI und einige andere zur Auswahl. Aber unabhängig davon, welches ich auswähle, habe ich auch nach dem Zurücksetzen keinen Empfang und kann keine Verbindung herstellen. Es gibt keine Fehlermeldung oder etwas Ähnliches.


    Grüße Alec

    Hey Slaleky ,


    eine Roamingsperre liegt für deinen Tarif nicht vor. Hast du denn generell Empfang, oder sieht es auch da eher schlecht aus? Hast du bereits die manuelle Netzsuche gestartet und geschaut, ob du mit einem Partnernetz von uns verbunden bist? Das wären NTT DoCoMo, Sotbank und KDDI. Bitte 5G ausschalten und 4G verwenden, 5G bieten wir dort nicht an. Bitte auch einmal alle Partnernetze durchtesten :) . Sum surfen bräuchtest du dort einen Datenpass, den du auf datapass.de buchen kannst. SMS versenden / empfangen solltest du aber unabhängig davon können.


    Grüße Conny

    Ich habe weder Empfang noch kann ich mich mit irgendeinem Netz verbinden. Ich habe versucht, mein Telefon neu zu starten, manuell nach Netzwerken zu suchen und eine Reihe anderer Dinge.

    Ich dachte, das Problem könnte darin liegen, dass ich keinen Datenpass habe, aber ich kann keinen kaufen, ohne vorher eine Verbindung zu einem Netz herzustellen.

    Das gleiche Problem hatte ich auch während meines mehrstündigen Aufenthaltes in der Türkei.


    Grüße Alec

    Hallo, ich bin zur Zeit in Japan und kann hier scheinbar auf keine Mobilfunknetze zugreifen, kann keine SMS empfangen, usw. Ich habe versucht, mein Telefon (Iphone 14) neu zu starten, aber kann nicht scheinen, um jeden Empfang zu erhalten.

    Gibt es eine Art Roaming-Sperre? Wie kann ich außerhalb der EU Textnachrichten empfangen?