Beiträge von Alex27102023

    Hallo Patrick,


    jetzt habe ich wieder eine Mail bekommen in der ich aufgefordert werden Screenshots von Seiten zu machen, die nicht geöffnet werden können da keine Internetverbindung vorhanden ist. Zusätzlich andere Daten die über mein technisches Verständnis als Laie hinausgehen . Das ganze frisst inzwischen leider soviel Zeit ohne erfolgsversprechend zu sein.

    Gerne würde ich auf die Zusage zurückkommen aus dem Vertrag rauszukommen und die bereits gezahlten Beträge erstattet zu bekommen.


    Gruß

    Alex

    Hi,


    ja Mail bekommen, wobei die maximal dubios ist weil sie behauptet, dass ich mich 450 km entfernt versucht habe einzuwählen....? Ist natürlich quark.

    Dann steht folgendes drin:

    Zitat


    Wenn es an der Nutzungsadresse auch nicht funktionieren sollte, führe doch bitte unter https://breitbandmessung.de einen Test zur Übertragnungsgeschwindigkeit zu drei verschieden Uhrzeiten durch. Bitte führe die Messung auch durch, wenn du kein Netz hast.

    Zu den Messungen benötige ich die Adresse, Datum und Uhrzeit.

    Wie bitte soll man die Seite aufmachen wenn man mit der SIM kein Internet hat? Oder soll ich die Messungen jetzt mit dem Telefon bzw. anderem Vertrag machender nix mit Congstar zu tun hat?


    Alex

    Hallo Jonathan,


    danke für die Rückmeldung! Wie hoch sind die Chancen, dass das Ticket bei der Telekom mir Internet beschert? Wenn eine Chance besteht, dass da etwas bei rauskommt ,kann ich auch noch ein wenig warten (unter der Voraussetzung, dass ich danach immer noch stornieren kann wenn es nicht funktioniert). Über welch Zeitrahmen reden wir bei einem solchen Ticket? Grundsätzlich hätte ich schon gerne das größere Datenvolumen von Congstar :)


    Gruß und Danke

    Werden SIM Karten der Telekom bei der Einwahl gegenüber Congstar bevorzugt? Die Datenkarte für Internet als auch die Handykarte von Telekom funktionieren hier ja ohne Probleme. Congstar hatte ich ja extra ausgewählt weil es im selben Netz ist und ich dachte das es dann keine Probleme gibt :)


    Da würde am Ende bedeuten, dass es nicht an der hiesigen Technik liegt, sondern mir einfach nichts das zur Verfügung gestellt werden kann was ich bestellt habe (also einfach nur Internet :-D)? In dem Fall wäre ein Rücktritt möglich unter Erstattung der geleisteten Zahlungen, auch wenn die 14 Tage seit gestern rum sind?


    Das Ticket an die Kollegen wird sicher nicht viel bringen oder? Die Telekom SIM karten funktionieren hier ja ohne Einschränkung und die können ja sicher nicht irgendwas umstellen, dass meine SIM plötzlich funktioniert?

    Alex27102023 zur Klarstellung die Router Sim kann grundsätzlich zum Aufbau einer Datenverbindung auch im Telefon eingesetzt und genutzt werden. Deshalb wird der Kreuztausch vorgeschlagen um den Fehler einzugrenzen. Die Handy Sim im Router wählt sich über jeglichen beliebigen Mast ein und kann zur Fehlererkennung nur einen defekten Router eingrenzen. Da du ein Fragezeichen verwendet hast geht jetzt die Router Sim im Handy und kommst du so ins Internet?

    Im Router ist jetzt ist wieder die SIM vom "Magenta Mobil Speedbox" tarif /vertrag im Router und es geht anstandslos.


    Im Handy (S10 oder S23 ) gibt es keine Datenverbindung mit der Congstar SIM Karte


    Danke dafür (hab leider halt auch keine Ahnung von dem Kram). Das der Anbieter aus der SIm ausgelesen werden kann und es mir nur vorgaukelt im Netz zu sein wußte ich nicht. Schräg ist nur das das LTE Zeichen angezeigt wird beim S23...


    Patrick dann kann es nur noch die SIM sein oder? Am Standort bin ich ja nach wie vor...

    Hey Alex27102023 ,



    Die SIM-Karte scheint auch in Ordnung zu sein, da du ja ein Netz bekommst, nur die Verbindung mit dem Router scheitert. Das lässt vermuten, das es an einer Einstellung im Menü deines Routers liegt.

    Nochmal hierauf eingehend: Es ist korrekt, dass auch im Telefon mit dieser Congstar SIM keine Datenverbindung hergestellt werden kann? Mit einem Router sollte dies dann aber dennoch funktionieren? Mir ist so, als wenn ich hier im Forum oftmals als Tipp gelesen habe, dass man die Karte in einem Telefon probieren soll um einen Defekt des Routers auszuschließen. Mir erschließt sich nicht ganz, warum das in dem Fall nicht so sein sollte? Wenn die Congstar SIM in einem Telefon aber generell keine Datenverbindung aufbaut hake ich das ab.

    Das würde im Umkehrschluss heißen, dass es mit einer Fritzbox 6850 LTE definitiv funktioniert wenn ich mir die jetzt kaufe?


    MCP62 danke für den Hinweis! Router ist aber up to date und wir quasi gerade wieder mit der Telekom SIM benutzt die ich zum Glück noch nicht gekündigt habe.

    Hi,


    es ist der Huawei aus dem Betreff dieses Themas: Speedbox (Huawei) B529s-23a. Ich hatte vorher explizit bei Support angefragt ob es mit diesem Router funktioniert, es heiß kein Problem mit LTE fähigem Router.

    Müsste es dann nicht zumindest auf dem Telefon funktionieren beim Testen?


    Grundsätzlich würde ich mir auch eine Fritzbox besorgen wenn mir hier jemand 100% garantiert, dass es damit dann funktioniert (auch wenn ich mir etwas verar*cht vor komme, wenn vorher etwas anderes behauptet wird) Was mich aber stutzig macht, ist das ich auch auf dem Telefon keine Datenverbindung habe...das hat damit also nichts zu tun und in der fritzbox funktioniert es dann plötzlich?


    Gruß

    Alex

    Tja, Router neu gestartet mit Karte drin, selbes Bild wie vorher: blaue Leuchte für LTE an, auf dem Router selbst zeigt er auch 3 Balken an + LTE (siehe Screenshot) Dann auch versucht unterschiedliche Zugangsdaten auszuprobieren (auch siehe Screenshot). Kein Erfolg, nach wie vor keine Verbindung.


    Alternativ jetzt noch ein Samsung S10 genommen, dort alle Einstellungen zurückgesetzt und SIM Karte rein und gestartet: Hier hat er jetzt automatisch die richtigen APN Daten drin (internet.t-mobile tm tm, APn statisch , Authentifizierung CHAP) und zeigt links oben Congstar als Anbieter an, allerdings auch hier keine Datenverbindung... :(

    Damit dürfte der LTE Router ja nicht das Problem sein? Standort an sich ja auch nicht da ich wie gesagt mit der Internet SIM von Telekom als auch Handy Sim von Telekom hier Netz und LTE habe.


    LG

    Hab natürlich geschaut, dass ich hier gerade über Telekom LTE schreibe (Internet seit knapp 2 jahren über LTE hier) beweist aber das dem nicht so ist oder? Verfübarkeitsanzeige bei Congstar sagt auch es passt unter der Adresse. Oder geht es tatsächlich nur darum wo der Pin auf der Karte landet und es wird die Adresse automatisch nicht "beliefert" wenn sie laut Karte im Loch ist?

    Aber lass uns das sehr gerne probieren!

    Hallo,


    Funkloch kann es eigentlich nicht sein, hab hier ja Telekom LTE Internet (jetzt erstmal wieder den Tarif aufgestockt mit Datenvolumen leider) und wenn ich richtig verstanden habe sollte es über das exakt gleiche Netz gehen?. Die angegebene Adresse "18e" habe ich auch beim Vertragsabschluss bei der Verfügbarkeitsprüfung angegeben, die andere Adresse habe ich als Rechnungsadresse angegeben, laut Support war das der richtige Weg und Waldweg sollte jetzt die Nutzungsadresse sein.

    Auf der Telekom Seite wird die Nummer auch vorne an der Straße angezeigt, das entspricht aber auch nicht der tatsächlichen Lage. Wenn man die Adresse mit Nummer und Buchstabe bei Google Maps angibt erscheint der tatsächliche Ort .

    Müsste ich die Nummer so auswählen, dass sie bei Telekom im 4g / LTE Bereich liegt? Dann sollte z.B. die 19k funktionieren? Die liegt Luftlinie 50 m entfernt? Dann würde ich es für einen versuch auf 19k ändern?


    Gruß und danke


    Angehängt nochmal ist Zustand mit Telekom SIM im Router. (so sah es mit der anderen SIM im Prinzip auch aus, nur das nicht Telekom.de drüber stand...

    Hallo allerseits,


    vor kurzem habe ich meine Homespot Sim bekommen und nachdem jetzt das Guthaben der Telekomkarte mal wieder alle war, wollte ich jetzt umstellen (in der Beratung vorab wurde mir gesagt, dass es mit dem genannten Router funktionieren würde) .

    Also SIM Karte rein und erstmal schauen was passiert, leider kein Internet ohne etwas zu tun ;) Also hier alles gewälzt und mich erstmal versucht an der Anleitung für ein anderes Huawei Gerät zur orientiern Der congstar WLAN-Cube

    Also SIM rein und dann über WLAN auf den Router zugegriffen, sieht ähnlich aus wie da: 3 oder 4 grüne Balken und LTE darunter, nur Telekom.de steht nicht drüber. Nur eben kein Internetzugang. Also rein in die Einstellungen und zur Profilverwaltung (der Screenshot ist jetzt von den Einstellungen mit Telekom Sim, ist nur dran damit man sieht welche Eingabemöglichkeiten hier vorhanden sind). Hier habe ein neues Profil angelegt und folgende Varianten probiert:


    1.

    Benutzername: tm

    Passwort: tm

    Ip-Typ: IPv6 & IPv4

    APN: internet.telekom


    2.

    Benutzername: internet

    Passwort: td-1

    Ip-Typ: IPv6 & IPv4

    APN: internet.t-d1.de


    Jeweils ohne Erfolg.


    Hab die SIM dann auch nochmal in ein Samsun S10 gepackt, auch hier wird das LTE Zeichen angezeigt, aber auch nach diversen Versuchen wo ich mit APN etc rumgespielt habe kein Internet.


    Standort ist natürlich der bei der Bestellung angegebene. Welche Einstellung kann es noch sein?


    Gruß und danke

    Alex


    Update: Verdammt! Sollte bei Homespot & WLAN Router landen, vielleicht kann das jemand da rüber schieben?