Alex27102023 zur Klarstellung die Router Sim kann grundsätzlich zum Aufbau einer Datenverbindung auch im Telefon eingesetzt und genutzt werden. Deshalb wird der Kreuztausch vorgeschlagen um den Fehler einzugrenzen. Die Handy Sim im Router wählt sich über jeglichen beliebigen Mast ein und kann zur Fehlererkennung nur einen defekten Router eingrenzen. Da du ein Fragezeichen verwendet hast geht jetzt die Router Sim im Handy und kommst du so ins Internet?
Im Router ist jetzt ist wieder die SIM vom "Magenta Mobil Speedbox" tarif /vertrag im Router und es geht anstandslos.
Im Handy (S10 oder S23 ) gibt es keine Datenverbindung mit der Congstar SIM Karte
Alles anzeigenNein, das heißt es nicht.
Generell kann man folgendes sagen:
Wenn die SIM im Router keine Verbindung aufbaut, aber im Handy, dann hat der Router ein Problem.
Funktioniert es in beiden nicht, dann liegt es vermutlich an der SIM; oder man befindet sich nicht im vereinbarten Nutzungsstandort.
Wenn Du im Forum bisschen suchst, findet sich das hier:
Somit liest dein Handy dieses Feld aus, und der Router offensichtlich nicht. Das Handy gaugelt dir somit eine Einwahl vor, würde ich behaupten.
Daher: Probiere es mal mit der Ersatz-SIM, wie es sich dann verhält. Ich denke, dann sollte sich das Problem endlich lösen.
Danke dafür (hab leider halt auch keine Ahnung von dem Kram). Das der Anbieter aus der SIm ausgelesen werden kann und es mir nur vorgaukelt im Netz zu sein wußte ich nicht. Schräg ist nur das das LTE Zeichen angezeigt wird beim S23...
Patrick dann kann es nur noch die SIM sein oder? Am Standort bin ich ja nach wie vor...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alex27102023 () aus folgendem Grund:
Ein Beitrag von Alex27102023 mit diesem Beitrag zusammengefügt.