So es ist soweit, wurde soeben versendet.
Beiträge von PaKaiser
-
-
Versandfertig sind die Geräte nach Bestellung in 10 bis 14 Tage, wenn Lieferbar.
Wenn Congstar 1-2 Wochen angibt, kann ich mir vorstellen, dass es eventuell sogar in dem Zeitraum möglich ist. Aber mehr kann dir da leider nur Congstar sagen.
-
Umgesprungen von Rot "Nicht auf Lager" auf Gelb "Endspurt..."
schauen wir mal, wann es dann letztendlich verschickt wird
-
Inzwischen ist auch das iPhone 17 Pro Max, 256 GB in Silber direkt bei Apple erhältlich...
Also sollte doch endlich auch mal bei Congstar was Verfügbar werden...
Ich übernehme für mich selbst mal kurz das, was Congstar dazu schreiben würde:
Lieferschwierigkeiten, nächste Lieferung in 3-4 Wochen, weiterhin gedulden, mehr können wir auch nicht sagen, bla bla bla.
Ich sehe schwarz für den 15.10, wenn nicht urplötzlich Geräte vom Himmel fallen, die Congstar dann verschicken kann...
Nie wieder Vorbestellungen bei Congstar, Informationsfluss gibt es nicht. Man bekommt drei verschiedene Aussagen, die sich nicht mal annähernd decken, sondern komplett verschieden sind.
-
Hallo RB89
aktuell gibt es leider Lieferschwierigkeiten. Dass die Bestellung bis zum 15.10.2025 bei dir ist, hoffe ich natürlich, ich kann es dir aber nicht versprechen. Falls du den Storno wünscht, melde dich bitte. Dann wird das natürlich angefordert und du bekommst danach noch eine separate Bestätigung per E-Mail. Bereits abgebuchte Beträge für das Handy werden automatisch zurückgezahlt.
Gruß Tina
So wie sich das aber liest, scheint es ja doch mehr Infos zu geben. Lieferschwierigkeiten hier und paar Posts davor hieß es in 3-4 Wochen kommen neue Geräte.
Hoffen auf den 15.10 ist leider aus aktueller Sicht aussichtslos, wenn ihr nicht doch noch aus heiterem Himmel diese Woche eine Lieferung bekommt.
Hattet ihr überhaupt schon Geräte auf Lager? Oder waren die pro Max Modelle noch nie bei euch? -
Bis ca. 14:05 Uhr am Tag konnte ich das Handy zwar anklicken, aber nicht bestellen, da es auf „nicht verfügbar“ oder so ähnlich stand. Erst kurz danach konnte ich bestellen und die Bestellung ging um 14:07 Uhr dann ein.
Seitdem Funkstille. Außer diese email die ja auch jeder bekommen hat.
Solange der 15.10 noch da steht habe ich einen kleinen Funken Hoffnung. Aber der schwindet auch so langsam dahin… Ich meine, dass das bisher noch nie so schlimm war. Ganz zu schweigen die Kommunikation. Das bekommen andere Anbieter, so wie ich es im Freundeskreis mitbekomme, deutlich besser hin zu bekommen. -
natürlich nicht ...
So wie die Aussagen hier von Congstar im Forum sind, erwarten die eine Lieferung weit nach dem 15.10... Und dann werden die chronologisch abgearbeitet. Anscheinend müssen dann ja sehr viele Bestellungen eingegangen sein von 14:00 Uhr Vorbestellstart - 14:10 Uhr, in dem ja ungefähr alle liegen die jetzt bisschen ihren Unmut hier im Forum kundtun.
Also sehe ich es sehr unrealistisch, dass ab dem 15.10 versendet wird...
Ich verstehe, dass die uns keine verbindliche Aussage geben können, aber ein bisschen mehr Infos wären nicht schlecht.
Aber hey, bisher hat sich am 15.10 beim Bestellstatus ja auch nicht geändert
-
iPhone 17 Pro Max, Silber, 256 GB hier.
Anzahlung wurde heute abgebucht, steht auf Versandvorbereitung und „nicht auf Lager“
Bestellt am 12.09 um 14:07
Aber wie auch bei meinen Nachrichten davor auch. Ich stelle mich da wirklich auf eine längere Lieferzeit ein… zumal die Anzahlung bei einem Großteil hier ja deutlich vorher abgebucht wurde (im schnitt war es bei vielen der 25.09 🤷♂️)
Schauen wir einfach mal, wie lange die Silber Pro Max Modelle noch brauchen.
Oder gibt es jemanden der das Silberne Modell schon im Versand hat? -
die 3-4 Wochen für das iPhone 17 Pro Max betrifft aber dann schon wirklich sehr viele oder nicht?
Ich meine, bei mir steht nach wie vor Auftragsverarbeitung, Anzahlung wurde auch nicht abgebucht und Voraussichtliche Lieferung steht bei mir auch 15.10.2025. Demnach muss ich fasst davon ausgehen, dass sich mein Lieferdatum nochmal verschieben wird.
Könnte da Congstar mal für mich nachschauen, wie es bei mir aussieht?
-
Kam bei mir auch. Klingt für mich eher so, dass viele nach gefragt haben, die wahrscheinlich nicht hier im Forum unterwegs sind.
Ich erwarte auch nicht viel, aber eine Plumbe email hilft niemanden 🤷♂️
Schauen wir mal, wie lange es noch dauern wird 😅 -
Dauert wohl noch länger mit den Pro Max Modellen. War aber zu erwarten. Mein Bestellstatus ist heute vom 01.10.2025 auf den 15.10.2025 gesprungen.
Das warten geht weiter

-
Mein iPhone Pro Max 256 GB in Silber ist auch noch nicht weiter als Auftragsverarbeitung. Bestellt am 12.09.2025 um 14:07 Uhr.
Ich gehe aktuell auch eher davon aus, dass es bei den Pro Max Modellen, gefühlt so wie immer, länger dauert...
Abgebucht wurde bei mir auch noch nichts.
-
Hallo, ich wollte mich jetzt noch einmal erkundigen, kam meine Zahlung an und kann/wird die Zahlung meinem Ratenplan zugeordnet?
VG Patrick
-
Hallo Patrick,
Vielen Dank, Überweisung ging gerade raus, werde mich wieder melden, so wie es in der E-Mail steht.
VG Patrick
-
Hallo zusammen,
ich würde gerne mein iPhone 15 Pro vorzeitig ablösen und würde es sehr begrüßen, wenn ich die dazu erforderlichen Daten zugeschickt bekomme.
Vielen Dank für eure hilfe!
VG Patrick
-
Hallo Conny
Vielen dank für deine schnelle Antwort. Wundert mich, dass es auf der Webseite aber als Lieferbar angezeigt wird.
Naja, dann warte ich halt

VG Patrick
-
Hallo zusammen,
wie sieht es bei meiner Bestellung aus, bis wann kann ich mit dem Versand rechnen?
Vielen Dank für eure Hilfe
VG Patrick