Danke für die Info, Torc. Von welchem Datum ist denn die neueste Firmware bei anderen Geräten? Möglicherweise ist nur der Update-Server abgeschaltet, und nach dem 25.09.2023 sind weitere Updates erschienen, die nun nicht mehr abgerufen werden können.
Beiträge von Askel
-
-
Hallo Christian,
mein Router findet kein neues Firmware-Update. Meine Version ist vom 25.09.2023. Kannst du helfen?
Besten Dank
Askel

-
Lieber Torc,
ich möchte nicht mit meiner Datenkarte telefonieren, sondern über einen VoIP-Anbieter. VoIP. Dafür braucht man tatsächlich nur die Daten und keine Freiminuten oder ähnliches...
https://www.fonial.de/wissen/voip-telefonie/
>> Und da kannst du mit deiner Datenkarte tefonieren?
-
Torc: Ich telefoniere nicht mit der SIM-Karte, sondern per VoIP. Ansonsten müsste ich die SIM in mein Smartphone einlegen.
Steffi: In den Router habe ich eine SIM-Karte mit genügend Datenvolumen eingelegt.
Der Befehl "nc -zvw 1 proxy.dus.net 5060" zeigt mir eindeutig an, dass der Port 5060 gesperrt ist. Mit einem anderen LTE-Router geht dies.
Wo finde ich denn eine aktuelle Firmware?
-
Hallo,
in vorherigen Foren-Beiträgen habe ich gelesen, dass der TCL HH63VM-LTE-Router ein congstar-Branding haben soll. Dies möchte ich gern entfernen, weil Congstar die Nutzung von VoIP unterbindet. Könnt ihr mir bitte eine Anleitung und die originale Firmware geben?
Vielen Dank
Askel

-
Hallo Christian & Co,
auch ich habe eine Frage zum TCM-HH63VM-LTE-Router:
bei mir funktioniert VoIP nicht. Nach kurzer Diagnose stellte ich fest, dass u.a. der Port 5060 vom LTE-Router gesperrt wird. Mögt ihr mir eine Möglichkeit nennen, diese (Feature - oder - Bug) - Eigenschaft zu beseitigen?
Besten Dank
Askel :)))
-
Hallo liebes Congstar-Team,
ich bitte um Freigabe (opt-in) meiner Prepaid-Rufnummer ******723 zur direkten Mitnahme zu einem anderen Provider.
Herzlichen Dank und viele Grüße

Askel
-
🙃 Jetzt geht es - lieben Dank für eure Tipps 🙂
-
Hallo ihr Lieben,
seit gestern habe ich eine Congstar-Sim-Karte. Allerdings kann ich (wenn mein Eindruck richtig ist) keine anonymen Anrufe empfangen. Der Anrufer erhält immer ein Besetztzeichen. Wenn ich die Congstar-Sim-Karte in ein anderes Smartphone einlege, ist für den Anrufer ebenfalls besetzt. Ob das Phänomen an meiner Sim-Karte liegt? 4G-Anrufe sind aktiviert. In den Telefoneinstellungen sind Anrufe von nicht identifizierten Anrufern nicht blockiert. Mit anderen Sim-Karten kann ich anonyme Anrufe erhalten.
Besten Dank für eure Hilfe
Askel
-
Hallo liebes Congstar-Team,
bei den Einstellungen zu E-Mail-Benachrichtigungen ( https://forum.congstar.de/community/eins…chrichtigungen/ ) habe ich gesehen, dass u.a. bei "Ihr Beitrag wurde moderiert" usw. keine Benachrichtigung durch E-Mail eingestellt werden kann. Kann einer der Administratoren das anpassen, oder ist das zuviel Aufwand für das Programmier-Team? Bestimmt gibt es wichtigere Dinge zu erledigen? 😇
Auch wäre an dortiger Stelle ein Umstieg zur gewohnten Duz-Kultur vielleicht eine tolle Idee? --> "Dein Beitrag wurde moderiert" 😊
Liebe Grüße
Askel 😎
P.S.: Falls ich diesen Beitrag in einer falschen Kategorie gestellt haben sollte, dann bitte verschieben und diese letzte Zeile einfach löschen

-
Hi Christian,
ja, wenn abgehende SMS auch gesperrt werden könnten, wäre das echt super! 🤗🤗🤗
Vielen lieben Dank 😍
Askel
-
Da ergeben sich bei mir tatsächlich zwei neue Fragen 😅
ist die abgehende MMS-Sperre bei mir bereits eingerichtet, und muss ich mein Smartphone dann auch neu starten?
Beste Grüße
Askel
-
-
Hallo,
gibt es die Möglichkeit, den SMS- und MMS-Versand-Dienst komplett zu sperren? Ich will auch in Zukunft weder SMS noch MMS versenden. Außerdem möchte ich verhindern, dass mein Smartphone heimlich im Hintergrund SMS versendet. Siehe hierzu beispielsweise: https://www.android-hilfe.de/forum/android-…ren.949468.html (Google sendet heimlich im Hintergrund regelmäßig SMS an 015209361722). SMS empfangen soll natürlich noch funktionieren.
Falls es nicht mögich ist, die beiden Dienste komplett zu sperren, kann dann die einzelne Rufnummer 015209361722 gesperrt werden?
Vielen Dank
Askel