Aber dafür muss man erst einmal eine physische SIM erhalten, oder? Das ist eigentlich völliger Unsinn, denn eine eSIM hat, wenn das Gerät diese unterstützt, viele Vorteile, einer davon sollte die sofortige Verfügbarkeit und Bereitstellung sein. Eine postalische Zusendung einer eSIM, wie sie von verschiedenen Anbietern vorgenommen wird geht aber an diesem Sinn vorbei, denn warum verschickt man eine eSIM per Post? Dann ist die Verfügbarkeit und Bereitstellung nicht mehr sofort und das macht die eSIM wieder uninteressanter.
Sollte Congstar, wie Du Flosse08 gesehen hast, wirklich MultiSIM auch als eSIM anbieten, finde ich die Versendung einer physischen SIM aus Plastik noch viel unsinniger, wenn ich explizit eine eSIM wünsche und diese von Congstar auch angeboten wird. Warum erst Müll verursachen? Die physische SIM wäre dann Plastikmüll, nachdem ich eine Umwandlung in eine eSIM vorgenommen habe. Daher ist das doch quatsch.
Es wäre also cool, wenn meine aktuelle physische SIM zur MultiSIM würde (diese muss natürlich physisch bleiben) und mir dann ein eSIM-Profil zugeteilt werden könnte, welches dann in meinem Smartphone Verwendung findet.