Beiträge von Conngstarmick

    Guten Abend,


    mir ist gerade in der Congstar-App und auf Pass.telekom.de aufgefallen, dass seit neuestem auch ein "Unlimited Daypass" für 7,00 EUR/24 Stunden gebucht werden kann, mit dem man ein unbegrenztes Datenvolumen für 24 Stunden erhält.


    Mich würde interessieren, ob dies noch jemandem aufgefallen ist und auch, mit welcher Geschwindigkeit hier gesurft werden kann.


    Besteht eventuell auch Grund zur Hoffnung, dass Congstar einen preisgünstigen Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen herausbringt?


    Gruß

    und für diesen Tausch werden dann weitere 15 Euro fällig? Das heißt, mich kostet die MultiSIM dann faktisch nicht 5 Euro, sondern 20 Euro einmalig? Das kann es doch nicht sein.

    Sobald ich dies getan habe, kann man den Auftrag wahrscheinlich nicht mehr stornieren, gehe ich von aus und dann wäre ich sofort 5 Euro ärmer. Ich wollte schon sichergehen dass ich dann auch sofort die eSIM erhalte, wenn ich dies gemacht habe, denn ich möchte ausschließlich eine eSIM.


    Könnte denn dann die jetzige Hauptkarte zur MultiSIM gemacht werden, damit ich diese dann in den Router einlegen kann?

    Naja, ich habe dies in der App gerade auch nachvollzogen und in das Menü zum Tausch der SIM-Karte gegangen. Dort steht dann unter "SIM- & Vertragsdetails" / "SIM-Karten & eSIM" folgendes:


    "eSIM

    Lossurfen ohne auf die Post zu warten. Mit der digitalen SIM bist du noch nachhaltiger unterwegs."


    Dies entspricht dann ja nicht den Tatsachen, denn ich muss ja auf die Post warten, oder nicht?

    Ja, das ist korrekt, daher habe ich ihn gefragt, ob er herausfinden könnte, ob ein solcher Tausch ohne Postzustellung möglich ist.


    Mich wundert, dass bei der Telekom scheinbar eine MultiSIM auch als eSIM erhältlich ist, bei Congstar jedoch nicht. Woran liegt das?

    Ich habe gehofft, dass dies etwas unkomplizierter im Zeitalter von eSIM möglich wäre und vor allem zügiger, mit weniger Umweltbelastung.


    Ja, dann muss ich zuerst die postalische Zustellung veranlassen, vielen Dank.

    Patrick Ich habe momentan eine physische SIM. Diese sollte nun in meinen Router wandern und fürs Smartphone dann eine eSIM. Das müsste doch klappen, denn ich kann ja nach Bereitstellung der MultiSIM konfigurieren von welcher Nummer SMS versendet und empfangen werden sollen und auch den Internetzugang verwalten. Es ist daher doch irrelevant welche der beiden Karten in meinem Router stecken. Insofern müsste eine Bereitstellung auch ohne postalischen Umweg möglich sein, indem mir jetzt ein eSIM-Profil zugewiesen wird und die bereits bestehende SIM im Router landet. Ja, dafür müsste die Hauptkarte zur eSIM werden und die aktuell aktive Karte zur MultiSIM, das müsste doch technisch umsetzbar sein, oder nicht?

    MCP62 Ja, ich habe mehrere Verträge unter einer Kundennummer, um genau zu sein laufen zwei Verträge unter der Kundennummer. Das heißt, ich könnte eine MultiSIM als eSIM erhalten, ohne postalischen Umweg und damit ohne Müll?

    Patrick Das wundert mich ein wenig, denn, wie ich gerade auf der Seite eurer Kollegen der Telekom gesehen habe, kann man dort die MultiSIM als eSIM direkt bestellen, scheinbar ohne Umweg über eine physische SIM. Weswegen ist dies dort möglich, bei euch jedoch nicht?


    Ich bin einfach kein Freund von zusätzlichem (vermeidbaren) Müll, deswegen überrascht mich dieses Vorgehen ein wenig.

    Was ist das bitte für ein Unsinn? Es gibt also tatsächlich die MultiSIM als eSIM.


    Ich frage mich daher weswegen Congstar dies nicht auch so angibt, beispielsweise wenn man eine neue MultiSIM bestellen möchte. Warum wird erst eine physische SIM versendet, nur um diese dann in eine eSIM umwandeln zu lassen? Die Leute, die kein eSIM-fähiges Gerät haben könnten ja weiterhin die physische MultiSIM bestellen, aber für die Kunden, die es gern quasi in Echtzeit mögen und über ein kompatibles Smartphone verfügen, sollte man die eSIM als Alternative darstellen.


    Das umweltfreundlichste Unternehmen ist Congstar damit aber wohl kaum, könnte ich mir vorstellen.

    Aber dafür muss man erst einmal eine physische SIM erhalten, oder? Das ist eigentlich völliger Unsinn, denn eine eSIM hat, wenn das Gerät diese unterstützt, viele Vorteile, einer davon sollte die sofortige Verfügbarkeit und Bereitstellung sein. Eine postalische Zusendung einer eSIM, wie sie von verschiedenen Anbietern vorgenommen wird geht aber an diesem Sinn vorbei, denn warum verschickt man eine eSIM per Post? Dann ist die Verfügbarkeit und Bereitstellung nicht mehr sofort und das macht die eSIM wieder uninteressanter.


    Sollte Congstar, wie Du Flosse08 gesehen hast, wirklich MultiSIM auch als eSIM anbieten, finde ich die Versendung einer physischen SIM aus Plastik noch viel unsinniger, wenn ich explizit eine eSIM wünsche und diese von Congstar auch angeboten wird. Warum erst Müll verursachen? Die physische SIM wäre dann Plastikmüll, nachdem ich eine Umwandlung in eine eSIM vorgenommen habe. Daher ist das doch quatsch.


    Es wäre also cool, wenn meine aktuelle physische SIM zur MultiSIM würde (diese muss natürlich physisch bleiben) und mir dann ein eSIM-Profil zugeteilt werden könnte, welches dann in meinem Smartphone Verwendung findet.

    harob Wie meinst Du das mit das ich die erste Karte in eine eSIM umwandeln und die zweite SIM als physische SIM im Router verwenden soll? Ich habe bislang ja nur eine SIM pro Vertrag. Also muss ich tatsächlich eine physische MultiSIM per Postzustellung bestellen?


    Es besteht nicht die Möglichkeit, dass man meine aktuelle SIM zur MultiSIM macht und ich mir dann zusätzlich ein eSIM-Profil zuteilen lasse, um dieses im Smartphone zu benutzen?

    Guten Abend,


    ich habe hier vor wenigen Tagen einen mobilen LTE-Router (Telekom Magenta Schnellstart als Huawei E5577C) gefunden und diesen in Betrieb genommen. Hierzu verwendete ich die SIM-Karte meines zweiten Vertrages, der eigentlich meine Office-Nummer darstellt. Da ich diesen Vertrag aber eigentlich in meinem Smartphone, einem Galaxy S23 Ultra, benötige, würde ich gern wissen ob die Möglichkeit der Buchung einer MultiSIM als eSIM besteht, die ich dann in meinem Smartphone verwenden könnte. In dem Fall müsste ich mir diese Karte nicht erst auf dem Postweg zustellen lassen und den Router beispielsweise als DSL-Ausfallsicherung verwenden.


    Gruß

    Hallo,


    wäre es möglich an meinen beiden Verträgen, die ich bei euch habe, eine MMS-Sperre zu setzen? Ich habe gerade versehentlich eine längere Nachricht geschrieben, die dann nicht als SMS, sondern als MMS versandt wurde und das möchte ich gern verhindern, vielen lieben Dank.


    Gruß

    Wie man anhand des beigefügten Screenshots erkennen kann, sind bei mir ALLE Netzbetreiber angegeben (Telekom, Vodafone & O2), daher war meine Frage durchaus berechtigt, finde ich.


    Ich weiß nicht wie mein Kumpel dies gemacht hat.


    Congstar gibt auf der Seite https://www.congstar.de/hilfe-…andy/drittanbietersperre/ an, dass Netflix als "Trusted Partner" akzeptieren und somit als Drittanbieter. Daher sind Congstar und Netflix Partner, sonst wäre Netflix dort kaum aufgeführt.


    Insofern müsste es eigentlich klappen.

    Das habe ich vorhin sehr ausführlich getan. Man sagte mir, dass man diese Fehlermeldung nicht nachvollziehen könne und dies an Congstar liegen müsse. Ich hasse dieses Kunden-Ping-Pong, ganz ehrlich.


    Die Fehlermeldung im Wortlaut lautet:


    "Diese Telefonnummer hat nicht funktioniert. Bitte überprüfen Sie, ob die Nummer korrekt ist und dass es sich dabei nicht um eine Prepaid-Nummer handelt, oder wählen Sie eine andere Zahlungsart."


    Ich habe bereits an einen Rufnummerntausch bei Congstar gedacht, um herauszufinden, ob es tatsächlich an der Vorwahl meines Vertrags liegt. Ich weiß allerdings nicht, ob der Support von Congstar Einfluss auf die Vorwahl hat, die ich bei einem Tausch meiner Mobilfunknummer erhalte, oder ob ich dann wieder dieselbe Vorwahl (01517) erhalte.