Beiträge von olli_how

Du magst es nicht verstehen. Das ist okay. Ich denke es ist ausführlich erklärt :)

Hallo :)

ich selbst bin kein congstar Mitarbeiter und habe deshalb keinen Einblick in Deine Vertragsunterlagen, sehe aber keinen Grund, an den Angaben der Support Mitarbeiter, z.B. in Beitrag #796 und Beitrag #802 zu zweifeln.

Gruß Ingo

Womit wir bei meiner ursprünglichen Aussage wären.

Wie kann ich als Kunde denn nachvollziehen, dass Congstar meinen CB Nachlass durch einen anderen „nicht CB Nachlass“ bei einer Tarifumstellung ändert?

Als Kunde wird mir ja nur suggeriert, dass der bestehende Nachlass auch im Wechsel bleibt.

Wenn du in dem Moment dann fragst, was jetzt genau für ein Nachlass hinterlegt ist, dann Respekt. Ich vermute einen Großteil der Menschen interessiert nur der Preis am Ende - egal ob CB Nachlass oder was auch immer für ein Nachlass im Hintergrund eingepflegt wurde.

Wie dem auch sei, du siehst das anders, daher lasse ich dir gern deine Meinung.

Fakt ist erstmal, dass mir unwissentlich mein CB Nachlass durch einen anderen Nachlass beim Tarif Wechsel getauscht wurde.

und wo ist es dann mein Verschulden wenn Congstar einen vorhandenen CB Code durch einen anderen Code ersetzt welcher nichts mit CB zu tun hat und man mir nun sagt „Du hast kein CB Code“?! Der Vertrag wurde meinerseits mit CB abgeschlossen und nicht mit einem anderen Aktionsnachlass.

Hätte man hier einfach den CB Code belassen, dann wäre es hier kein Problem den Tarif umzustellen.

Hallo olli_how,

ich hab mir dein Kundenkonto nochmal näher angesehen und du bist nicht für einen Tarifwechsel mit CB Rabatt berechtigt. Tarifwechsel kann durchgeführt werden, jedoch ohne Rabatt. Grund: 2019 war der Abschluss mit CB Rabatt, das ist korrekt. Dann gab es 2020, 2021 Tarifwechsel wo dieser Rabatt nicht mehr übernommen wurde. Die 2,00 € Rabatt die du aktuell hast, stammen nicht davon sondern von einer Aktion. Daher kannst du einen Wechsel nur zu aktuellen Konditionen einstellen, wo jedoch die aktuellen 2,00 € dann wegfallen.

Gruß Stephanie

Das kann ich nicht nachvollziehen und es kann doch nicht mein Problem sein, dass Congstar meinen CB Rabatt im Hintergrund gegen irgendwelche anderen Rabatte bei den letzten BF Deals rausgeschmissen hat?!

Sorry, aber hier würde ich auf eine kundenfreundliche und auch für mich nachvollziehbare Lösung plädieren. Ich habe ja nicht bei euch angerufen um meinen CB Rabatt gegen was auch immer zu tauschen.