Beiträge von oly_schneider

Hallo zusammen,

wie bereits am Anfang versprochen, möchte ich Euch über den Ausgang der ganzen Geschichte informieren.

Vorweg möchte ich mich bei allen für die Unterstützung bedanken. Außerdem ist mir klar, dass alle das in Ihrer Macht stehende versucht haben, um mein Problem zu lösen. Jedoch sind Euch aus unternehmenspolitischen Gründe die Hände gebunden. Und genau diese prangere ich an.

Schlussendlich sah die Lösung für mich so aus, dass ich meinen aktuellen Vertrag gekündigt habe und einen Partnervertrag über meine Frau abgeschlossen haben. Einziger Wehrmutstropfen war, dass ich hierdurch eine neue Rufnummer erhalten habe, aber auch dies kann ich verschmerzen.

Jetzt nochmal kurz zu den Zahlen:

Ich wollte in den Allnet M 30GB wechseln und meinen CB Rabatt anwenden, sodass ich auf 17,60 EUR im Monat gekommen wäre. Nun habe ich den Allnet L 50GB für 15,- EUR im Monat.

Da fragt man sich natürlich, ob sich das Unternehmen damit einen Gefallen getan hat, aber das muss dann schlussendlich die Führungsebene mittragen.

Aus meiner Sicht kann der Thread zu meinem Problem geschlossen werden.

Ich bedanke mich nochmal ganz herzlich und wünsche Euch alles Gute!

Gruß

Oliver.

Vermutlich nicht. CB Rabatt gibt es nur bei Neuabschluss. Bzw. nur wenn dieser eingebracht ist per Tarifwechsel. Was du damals erhalten hast war ein Indvidualangebot als Kulanznachlass. So was ähnliches gibt es auch bei Kündigung als Abwehrangebot. Schon damals hättest du eigentlich kündigen bzw. stornieren müssen um dann den CB Nachlass zu bekommen.

Du meinst also, wenn ich jetzt kündige, dann bekomme ich nochmal ein anderes Angebot?

Hallo zusammen,

hallo Kenan ,

hallo Ben

heute habe ich Post von der Fachabteilung erhalten. Was soll ich sagen, ein wirkliches Angebot ist das nicht und auch nicht die Lösung für mein Problem. Als ich den Tarif letztes Jahr abgeschlossen habe, wurde der CB nachgebucht (siehe Screenshot weiter oben). Bei einem Tarifwechsel soll der jetzt nicht mehr nachbuchbar sein. bzw. sind zwei Rabatte nicht möglich.

Es ist doch nicht wirklich Euer Ernst, dass ich jetzt meinen Vertrag bei Euch kündige, zu einem anderen Anbieter wechsel und dann wieder zu Euch zurück komme, damit der CB eingebucht werden kann. Das ist doch Servicewüste Deutschland.

Ich habe doch nur einen Wunsch, wechsel zu Allnet M 30GB, Freunderabatt raus und CB rein.

Kann mir vielleicht irgendjemand helfen, damit das zeitnah umgesetzt werden kann?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Oliver

Hallo Kenan ,

kein Problem. Ich wollte auch nicht drängeln, sondern nur mal nach der üblichen Bearbeitungszeit fragen. Ich warte dann mal, bis sich jemand von der Fachabteilung meldet.

Gruß

Oliver

Ben Hallo Ben, ich wollte mal vorsichtig nachfragen, wie die übliche Bearbeitungzeit von solchen Vorgängen ist, weil ich bis jetzt keine Email von der Fachabteilung erhalten habe.

Viele Grüße

Oliver

Naja, ich kann Dir nur sagen, was ich an Emails erhalten habe. Schlussendlich habe ich dann 9,90 EUR für den Tarif bezahlt und das war in Ordnung für mich. Da habe ich dann nicht mehr groß nachgerechnet.

Ben Ich habe letztes Jahr den Vetrag abgeschlossen und hatte eine 10% Rabatt. Dann wurde zwei Tage später in der Firma CB ausgerollt und ich hatte Congstar gebeten mir diesen CB Rabatt einzuräumen. Das wurde dann aus Kulanz gemacht. Hierzu habe ich auch noch den entsprechenden Schriftverkehr. Deshalb war ich die ganze Zeit der Annahme, dass bei mir der CB eingebucht ist.

Wäre natürlich super, wenn der gewünschte neue Tarif mit CB funktionieren würde.

Vielen Dank im Voraus.

MCP62 Habe es gefunden und eingetragen. Wie geht es jetzt weiter? Meldet sich jemand vom Congstar-Team bei mir?

C4sti3l Ich schaue nur böse, weil sich bis jetzt keiner meinem Problem annehmen wollte und mir nur mitgeteilt wurde, dass das nicht geht.

Hallo,

ich habe derzeit den Tarif Allnet Flat S Extra Flex mit 15GB gebucht. Bei diesem Tarif ist auch ein Freundeskreisrabatt aktiviert. Jetzt würde ich gerne ein Upgrad auf den Tarif Allnet Flat M Flex 30GB machen. Dort werden mir die 10% Freundeskreisrabatt abgezogen. Jedoch habe ich noch einen Corporate Benefits Rabattcode i.v.H. 20% vorliegen. Wie kann ich den hierzu aktiveren. Leider konnte mir bis jetzt keiner weiterhelfen. :cursing:

An wen kann ich mich wenden, damit das Problem gelöst wird?

Gruß

Oliver