Also als zusätzliche Sicherheit für den Kunden, denke ich mal 
Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass Congstar einen Kunden dann im Regen stehen lassen würde, wenn ohne pass dann doch in Rechnung gestellt werden würden.
Bei anderen Anbietern kommt beim Einbuchen ins ausländische Netz zumindest eine sms mit den Infos zu den Kosten und / oder Paketen.
Wenn ich mal in die Schweiz fahren sollte bin ich mal gespannt, was man dem Kunden mit Postpaid dann mitteilt per sms oder email.
Falls da sinngemäß stehen würde, Datennutzung ohne surfpass nicht möglich, dann wäre mir schon mal ‚wohler‘.
MCP62
Ja. Diesbezüglich hast du natürlich recht. Aber Telefonate führe ich (es sei denn mein Handy ruft in der Hosentasche eigenständig an) normal bewusst. Ebenso sms. Bei Datennutzung ist das was anderes. Da läuft ja einiges oft im Hintergrund an.
Aber klar - diese Unterscheidung hatte ich hier bewusst nicht vorgenommen. Korrekt.