Beiträge von Snoopy72
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.... im (Unter)-Bereich der offenen Diskussion im Forum könnte man sich über solche "Entwicklungen" ja austauschen.....steve64.
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Kein Mensch schreibt hier einen App Zwang vor. Was kann man denn nicht - so ganz altmodisch - telefonisch erledigen?
Selbst kündigen geht noch per Post / Brief oder wohl auch Fax.
Rechnung kommt auf Wunsch auch als pdf am pc an.
Wo ist denn das Problem?
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.....jegliche reply würde wohl nur Öl ins Feuer gießen. Mir fällt dazu auch nichts sinnvolles mehr ein. Spätestens seit dem "betrügerisch" bin ich nun raus.
Gruß
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Leider auch hier ein immer wiederkehrendes Phänomen.
Problem wird in den Raum gestellt, Ehrenamtliche und angestellte Supporter nehmen sich Zeit und gehen darauf ein.
Aber das Thema verläuft dann im Sande.
Schade, dass dilek nicht kurz schrieb, dass die Sache erledigt ist / noch Probleme bestehen.
lg
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Hallo
Ist das als Widget normal?
iOS 18.3.
LG
Hat sich erledigt ……
Dauerte rund 2 Stunden.
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Hallo
Ist das als Widget normal?
iOS 18.3.
LG
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Der alte Vertragszustand wurde wieder hergestellt am Freitag Nachmittag. Zunächst war es nur auf dem Datenpass gerichtlich. Dann auch irgendwann in der App.
Danke
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Manche Menschen bemerken offenbar nicht (oder halten es für eine Selbstverständlichkeit), wie fair Congstar seine Tarifstruktur aufgebaut hat.
Hier wurde ja schon erwähnt, dass andere Anbieter eine Vertragsanpassungsgebühr für vorzeitige Umbuchungen am Vertrag eingeführt haben. Und ich muss ehrlicherweise auch sagen, dass ich das sogar nachvollziehen kann. Wenn man sich als Kunde beim Anbieter 3+3 z.B für 24 Monate für sagen wir mal 39 Euro gebunden hat und ein vergünstigtes (top?) Handy erhalten hat, warum soll man dann aus Anbietersicht freiwillig auf diese Einnahmen verzichten? Zumal die Zuzahlung für Hardware bei "Kleineren Tarifen" natürlich höher gewesen wäre. Daher gibt es dort nach einem Tarifwechsel in einen günstigeren Tarif eben eine Gebühr für die Hardware und auch für den Tarif(downgrade).
An Verträge sind eben beide Parteien gebunden. Da muss man sich nunmal 24 Monate "vertragen"
Die totale Flexibilität hier bei Congstar bezüglich eines Tarifwechsels ist für einen Laufzeitvertrag sicher nicht selbstverständlich.
Wer völlig frei sein möchte, kauft das Handy eben separat und schließt keine Laufzeitverträge ab.
Die Netzverfügbarkeit / Qualität kann man bei jedem Anbieter mit Preoaidkarten vorab testen. Oft sogar kostenlos bzw. für kleines Geld.
Und noch eine kleine Bemerkung. Eine oberlehrerhafte Art konnte ich hier nirgendwo finden. Nach der Absage von Congstar hatte der TE aus Verärgerung dann etwas "Würze" in den Thread gebracht. Soviel zur Moralkeule und aus den Löchern kriechen (kommen...).
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Hi Patrick
Gestern früh wurde schon der Preis korrigiert.
15,40 Euro. Perfekt für diesen Tarif.
Jetzt fehlt nur noch die Korrektur des Surfvolumens.
Laut App und data.pass sind es derzeit 35+2 Telekom Vorteil.
Kannst du da bitte mal ein Auge drauf werfen?
LG
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Jo. Kein Thema.
Mir war´s nur wichtig, dass ich nicht irgendwelche MB-Kosten für´s Surfen verursache...... wie es ja zumindest mal ganz früher (ja-bin schon älter
) die Regel war.
LG
Danke!
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Hallo Congstar-Team,
ich bekam heute kurz nach Mitternacht eine E-Mail, dass mein Wechsel in den M-Tarif erfolgt wäre.
Wie zu erwarten, war der Preis noch falsch (2,20 zu hoch) und das extra GB-Volumen war nicht aufgeführt.
Das wird aber ja noch händisch angepasst.
Heute früh kam dann auch eine sms über den Tarif(rück)wechsel.
Was mich nun irritiert ist die Anzeige in der Congstar App.
Da steht als aktiv noch der L-Tarif. Als bestellt die M-Variante.
Zudem beim angeblich aktiven Tarif (L), dass ein unerwarteter Vertragsstatus vorliegt und der Datenverbrauch nicht zur Verfügung stehen würde. Ich kann jedoch Datenvolumen buchen.
Sollte ich heute - bis alles richtig durchgelaufen ist - nur per WLAN Daten nutzen?
Oder ist hier ohne aktive Datenoption bei CONG sowieso kein kostenpflichtiges Surfen technisch möglich?
LG
Jo
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Merci und einen schönen Feierabend
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Hallo Jonathan.
Ich hatte mich dann doch entschieden, den Tarifwechsel zu widerrufen und das dann versucht, über das Kontaktformular durchzuführen.
Heute bekam ich nun eine Mail (nach einigen anderen in den letzten Tagen) dass ich den ANF M mit GB+ wieder bekomme und
- zusätzlich 25 GB (ich hatte vorher 50GB)
- 2 Mal Freundschaftsrabatt insgesamt also 4,40 Euro.
Zu Preis von insgesamt dann 17,60 EURO.
Da läuft dann meiner Meinung nach was schief. Die 17,60 EURO hatte ich vor der Tarifumstellung, als ich nur einen Freundschaftsrabatt von 10% hatte. Ich glaube, dass der Kollege die 10% Nachlass (=kein Freundschaftsrabatt / 2,20 auf der Rechnung) nicht berücksichtigt hat.
Korrekt waren für die 50GB (plus dann automatisch Telekom Vorteil 2GB) dann letztlich 15,40 Euro.
Der neueste Rabattcode für "Freunde" wurde erst gestern von CONG aktiviert. Bei meinem Eintrag hier war der noch nicht aktiv. Damals wäre 17,60 Euro korrekt gewesen.
Kannst du da bitte doch mal nachsehen?
Danke und viele Grüße
PS: Gut fand ich, dass die Mail von Congstar nicht von no-reply abgesandt wurde
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Als Vorschlag kann ich’s ja nicht kennzeichnen.
Daher formuliere ich das hier auch nicht von der Frage als Vorschlag um.
Ich mag diese no Reply einfach nicht.
Als automatische Eingangsbestätigung ist’s ja noch okay.
LG
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Wahrscheinlich werde ich nun gesteinigt.
Aber wo ist das Problem, wenn Leute, die keine App bedienen können dann die Hotline anrufen müssen? Ist das diskriminierend?
Wo steht bei Vertragsabschluss, dass congstar eine App oder einen online Zugang bereitstellen muss?
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Mehr wollte ich auch nicht
Die Reaktion war wieder mal sehr, sehr schnell hier im Forum.
Meiner Meinung nach macht es doch sicher auch bei Congstar keinen Sinne, mehrere Supportkanäle zu öffnen, wenn schon ein Ticket aktiv ist.
So kenne ich das zumindest aus meiner langen Foren-CEX-Zeit beim Anbieter aus RLP.
Frohes Schaffen
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Hallo in Forum,
ich hatte am 30.01. Cpngstar eine Nachricht über das Kontaktformular zukommen lassen.
Der Eingang wurde auch umgehend bestätigt und eine Bearbeitung innerhalb von 48 Stunden in Aussicht gestellt.
Um die Bearbeitungszeit geht es mir hier aber nicht. Dass das mal etwas länger dauern kann - kein Thema.
Zwei Tage später kam dann eine Zwischennachricht, dass man sich mit einer Fachabteilung in Verbindung setzen müsse.
Auch das ist in Ordnung.
Was mich hier aber stört ist der Umstand, dass man auf diese nicht automatisierte Congstar Antwort nicht einfach antworten kann.
Man kann zwar anklicken "Hilfe und Support" - aber da wird dann nur auf das Forum (wenn ich es wollte, hätte ich es ja gleich über das Forum gepostet), die FAQ und auf einen Kotakt-Link verwiesen. Und dieser führt dann wieder zum Forum
- zur Hotline (Telefon) - zum Chat und zum bekannten Kontaktformular.
Ich fände es einfacher, wenn man auf eine Antwort von Congstar z.B. an kundenservice@congstar.de direkt antworten könnte.
Ohne Umwege.
PS: Ich hatte zunächst auf die NO-Reply geantwortet. Aber keinen Hinweis erhalten, dass die Mail nicht ankam.
Nochmal für die Congstar-Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen: Es geht hier nicht um die noch ausstehende Antwort. Gut Ding und so
Viele Grüße
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Hi Jonathan
Ich wusste nicht, dass die 3 Euro (=10% vom Tarifpreis) eine beachtliche Größenordnung sind. Vorher waren die 10% ja auch schon 2,20 Euro.
Differenz 80 Cent.
Aber ich sag´s mal so. Da ich zu doof war, das zu "schnalllen" lassen wir es einfach so.
Dann habt Ihr keine Mühe mehr. Es war ja meine eigene Dummheit.
Alles gut!
Ich werde das Thema nun versuchen, als erledigt zu markieren.
Danke und LG
Jo
..... das erledigt markieren kann wohl nur ein VIP oder Moderator..... glaube ich mal gehört zu haben........
Ich finde die Option auch nicht gerade :S