Die neuen congstar Allnet Flat Tarife – mehr Datenvolumen und 5G inklusive

• Neu

Hallo, ist denn geplant auch Bestandskunden endlich kostenlosen Zugang zu 5G (50 Mbit/s) zu ermöglich? Alle, die neue Tarife abschließen bekommen es, alle die Prepaid Kunden sind bekommen es. Kann doch nicht sein, dass man als langer Zahler davon ausgeschlossen ist. Ich brauche nicht noch mehr GB in den neuen Tarifen für mehr Geld, ich würde nur gerne auch kostenlos 5G nutzen, wie es alle anderen Telekom Marken auch kostenlos anbieten (Fraenk, Telekom, Klarmobil ...)

Denke nicht das es kommen wird! Für Congstar ist das eine schöne Einnahmequelle, und die lassen sich diese nicht nehmen. Und wie man ja hier im Forum deutlich erkennen kann, sind ja doch viele Kunden bereit, 3€ im Monat beziehungsweise 36 € im Jahr dafür mehr zu bezahlen. Ich gehöre allerdings nicht zu diesen, und werde nächstes Jahr Congstar verlassen. Ansonsten stimme ich zu. Man braucht nicht immer mehr Gigabyte. In meinem Fall ist es sogar so, ich würde 10 GB weniger haben und mehr bezahlen , wenn ich wechseln würde.

Neu

Für mich ist der XL Tarif eigentlich auch uninteressant.

Hatte ich ja weiter oben schon geschrieben.

Im März bekomme ich meine jährliche 5 GB Aufstockung und bin somit nur 5 GB unter den neuen 150 GB des neuen XL Tarifes.

5G 100 habe ich eh schon gebucht, und bin damit sogar günstiger als der neue Tarif in dem 5G 50 Schon inklusive ist.

Außerdem müsste ich bei einem Wechsel wieder mit dem Support über die Mitnahme meiner Kulanzrabatte verhandeln.

Aber mit Sicherheit gibt es etliche Kunden, die durch die neuen Tarife für plus minus 0€ Mehrwert bekommen.

Und ja, in den neuen Tarifen ist genau wie damals bei Prepaid die 5G Option eingepreist worden. Als Bonus gibt es halt zusätzlich auch mehr Datenvolumen, was die Preissteigerung durchaus rechtfertigt.

zum Glück hat ja jeder die Wahl und kann frei entscheiden, was er macht.

für Poweruser finde ich den neuen XXL Tarif natürlich schon eine Granate.

Das findest du im Telekom Netz nicht an jeder Ecke.

gruß Pascal

Mein Freunde werben Code ist PASFR2

• Neu

Ja denke aber auch an die Refreshfunktion mit 8 € mehr würden aus 180 GB dann 360 GB. Aber klar wer extrem viel surft kann mit 8 € mehr auch aus 300 GB dann 600 GB machen.

Stimmt, da hast du recht. Wenn ich beim XL Tarif 2 x Refresh buche habe ich 540GB für 50€.

Das macht den XXL Tarif nur interessant wenn du mehr als 540GB im Monat brauchst.

Mfg Sandalenmacher

• Neu

Ich dachte mir, ich frage einfach mal per Chat noch, ob ich in den neunen Tarif wechseln kann, und meine Rabatte erhalten bleiben!

Die Mitarbeiter hatte mir den neunen Tarif angeboten, und zwar mit allen Rabatten, aber mit 10GB weniger, das war mir auch klar.

Ich fand es ok, und meinte ich würde dann wechseln wollen. Als die E-Mail kam mit der Zusammenfassung, stand auf einmal ein anderer Preis. Die Mitarbeiterin meinte dann, sorry da hätte Sie sich verlesen. Und ich hätte Pech gehabt, sie könnte mir den Tarif nur zum höheren Preis anbieten. Ich habe dankend abgelehnt!

Congstar für mehr UNfair! 🤦🏼

Neu

Welcher Preis wird dir denn in der App angezeigt? Ist das nicht der gleiche, welchen man dir vom Support angeboten hat?

• Neu

Hab auch geschaut ob ich meine Partnerkarte aufstocke in den neuen Tarif , jedoch kostet die Partnerkarte dann anstatt 15€ dann 18€ und das für 10GB mehr und 5G. Ich denke da kann man dann ruhig auf 5G und 10GB mehr verzichten.

Neu

Ja, die Partnerkraten sind leider (wohl nicht nur für mich?) unattraktiver geworden.

2 bleiben nun so bestehen (alter M mit GB+ und 5G) zum Preis von 14 Euro.

2 habe ich sogar nun runtergestuft. Meine Schwiegereltern brauchen keine 50GB Surfvolumen.

Hätte der neue Partnerkarten M mit GB+ 11 Euro (wie bisher die Hälfte des nornalen Tarifs gekostet) - okay. Dann wäre ich in den neuen Tarif gewechselt (auch wenn der überdimensioniert war / wäre). So habe ich nun deren 2 Karten auf den XS runtergesetzt. Die wollen 5G. Von mir aus. Preis nun 10 Euro statt wie bisher 14 (11+3) Euro.

Angebot und Nachfrage eben. Schön, dass man hier trotzdem so flexibel wechseln kann.

Viele Grüße

Snoopy72

Meine Threema ID

10% Congstar (Freundeskreis) Rabatt mit diesem Code:

JOAKA4

Neu

Ja, die Partnerkraten sind leider (wohl nicht nur für mich?) unattraktiver geworden.

Alles relativ wer jetzt neu abschliesst bekommt gegenüber dem Haupttarif immer noch günstigere Konditionen. Gerade bei mehreren Partnerkarten ist die Leistung im Verhältnis zu den Prepaidangeboten von Congstar immer noch besser. Letztlich war aber klar das der Einschluß von 5G für alle neuen Kunden eingepreist wird und das man mehr Leistung für das selbe Geld nicht erhalten wird. Auch für den Bestand gibt es nach wie vor die eine oder andere Konstellation wo man für etwas weniger Datenvolumen und evtl. 1 € mehr nun 5 G hat was vorher erst 5 € und jetzt 3 € mehr gekostet hat. Andere sind jetzt mit ihrem Tarif und ggf. 3 € 5G Speed mit 100 MB für insgesamt 14 € besser dran als das jetzige Angebot. Aber auch hier es kommt der Sommer, Herbst, BF und dann wieder Wintergangebote irgendwann wird für viele dann wieder eine Umstellung attraktiv sein.

Neu

Klar - da ich vorher top Konditionen hatte (was ich hier ja schon mehrfach schrieb) - passt das nun halt nicht.

Und ja: 2 Partnerkarten bleiben bei 5G100 und 50 GB Surfvolumen für 14 Euro (11+3).

Viele Grüße

Snoopy72

Meine Threema ID

10% Congstar (Freundeskreis) Rabatt mit diesem Code:

JOAKA4

• Neu

Das kann immer wenige Tage dauern, bis das Datenvolumen automatisch nachgebucht wird. Warte mal noch diese und Anfang kommende Woche ab, wenn sich dann nichts getan hat, meld dich gerne erneut 🙂.

Gruß Stephanie

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube