Beiträge von Stephanie

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?

Guten Tag!

Bin ich hier richtig?

Ich möchte mein Prepaid Guthaben von *8627 auf *2167 übertragen.

Benötigen Sie weitere Angaben?

Mit freundlichem Gruß!

Hi,

ich kann unten den angegeben Daten kein Kundenkonto finden für congstar. Kannst du deine Daten bitte nochmals prüfen und korrigieren?

Gruß Stephanie

Hallo Dawid,

als kompletter Neukunde hast du die Möglichkeit auch PayPal als Zahlungsmittel zu nehmen. Bist du bereits Bestandskunde geht nur die Zahlung via SEPA Lastschrift und kann auch nicht umgestellt werden auf PayPal.

Gruß Stephanie

senni schick uns mal bitte eine Kopie der Vorder - und Rückseite deines Ausweises per Formular. Denn die genannte Legi-PIN und Kundennummer passen nicht zusammen.
    Sobald uns das vorliegt kümmern wir uns um die Löschung deiner Kundendaten. Ob ein Vertrag abgelehnt oder zustande kommt, können wir im Vorfeld nicht sagen. Da wir nicht wissen, wie die Bonität jedes einzelnen ist.

Gruß Stephanie

Hi,

seit dem 29.04.25 ist mein Vertrag mit einem 20% Corporate Benefits Code aktiv. Seit heute gibt es 25%.

Ist es möglich das noch irgendwie zu ändern oder müsste ich den Vertrag widerrufen?

Gruß

Moin milkywaybeer,

habe deine Anfrage mal an die Fachabteilung weitergegeben, möchte jedoch nichts versprechen. Du bekommst von dort eine Rückmeldung per E-Mail.

Gruß Stephanie

Hallo

ich würde gerne darum bitten alle Daten die bei Congstar und die hinterlegten Daten außer diesem Account zu löschen damit ich wieder Bestellungen vornehmen kann und diese Bestellsperre aufgehoben werden kann. Ich habe schon mehrfach mit dem Congstar-Team gesprochen per Formular und auch per Chat. Leider hat man mir etwas unschönes angesagt, dass wegen Sicherheitsmaßnahmen keine Bestellung geht obwohl ich gebeten hatte es nochmal prüfen zu lassen manuell und das wurde nicht gemacht sondern direkt wieder automatisiert. Ich habe mich gefühlt als würde man mich wie eine Kriminelle behandeln. Danach habe ich nochmal per Chat geschrieben und den Sachverhalt geschildert habe davon aus Screenshot gemacht - mit der Bitte das nochmal zu prüfen und jetzt heißt es abwarten bis zur Rückmeldung, dauert wohl 7-10 Werktage bis dann hoffentlich mit positiver Nachricht die Antwort kommt :(

Hallo,

bitte hinterlege alle Daten in deinem Profil. Ohne diese, können wir leider nichts veranlassen und ggf. weitergeben.

Gruß Stephanie

Liebes congstar-Team,

ich möchte gerne mit meiner Hauptrufnummer in den neuen Tarif Alltnet Flat XS mit GB+ und mit Berücksichtigung des im Profil unter Vertragsnummer hinterlegten Corporate Benefits Code wechseln.

Wäre hier ein Wechsel möglich?

Mit freundlichen Grüßen

Ben3385

Hi,

ich hab deinen Wechselwunsch an die entsprechende Abteilung weitergegeben. Du bekommst von dort in den kommenden Tagen eine Rückmeldung per E-Mail.

Gruß Stephanie

Hallo floxMarlof,

es ist wie Flosse08 bereits korrekt geschrieben hat, das Bestandskunden nicht automatisch angepasst worden sind. Wenn du gerne 5G nutzen möchtest, geht dies nur durch einen Tarifwechsel in die aktuelle Generation welche 5G inkludiert hat.

Da gibt es z.B. die Allnet Flat XS Flex mit GB+ für 14,00 € monatlich und 15 GB. Dann bist du zwar 2 € monatlich teurer (12,00 € ohne 5G Option), hast dadurch jedoch 15 GB Datenvolumen statt 11 GB wie bisher bei deiner aktuellen Allnet Flat S und 5G inklusive.

Oder die Allnet Flat S Flex mit GB + für 19,00 € monatlich und 30 GB Datenvolumen.

Gruß Stephanie

Hallo,

das kann man im Vorfeld nicht prüfen. Sollte es zu einer erneuten Ablehnung kommen, kann man das ganze nochmals weitergeben und es wird manuell nachgeprüft durch unsere Fachabteilung. Aber auch hier geben wir kein Versprechen.

Gruß Stephanie

Liebes Support-Team,

bitte setzt für meinen Rufnummer, welche auf 842 endet, das Opt-in zur Rufnummernmitnahme

Vielen Dank und schönen Tag der Arbeit :o)

Hi,

ich hab deinen Beitrag mal richtig verschoben, da du keine Prepaid Karte sondern einen Vertrag hast 🙂.

Opt-In habe ich gesetzt, Bestätigung kommt separat per E-Mail. Denk nur bitte dran, das die Freigabe der Rufnummer keine automatische Kündigung bedeutet. Wenn gewünscht, muss die separat eingestellt werden.

Gruß Stephanie

Thetimemachinist also die Rufnummer mit der 699 am Ende soll in Prepaid Allnet S umgestellt werden und anschließend kümmerst du dich um den Wechsel in den wie ich will, richtig soweit?

Wir brauchen dann noch deine Zustimmung das du mit den Wechsel einverstanden bist und die AGB Zustimmung.

Gruß Stephanie

Und wie sieht die Preislage bei XL und XXL aus?

Und funktioniert das auch ohne APP?

Auf der Webseite finde ich überhaupt nicht diese Tarife hier gehts nur bis L (100GB) was viel zu wenig ist.

Hi Super Tobi,

die wirst du auf der Seite auch nicht finden, da diese nur für Bestandskunden im Tarifwechsel und Vertragsverlängerung zu buchen sind.
    Kostenpunkt der Allnet Flat XL sind 34,00 € monatlich und für die Allnet Flat XXL 49,00 € monatlich.

Ohne App kann der Wechsel über uns dem Service gebucht werden.

Gruß Stephanie