Beiträge von Stephanie

Hallo @ Congstar-Team,

die 70 Euro, das hat geklappt, wurden mir gut geschrieben. Wenn ich richtig gerechnet habe, ist mein Rechnungsbetrag in diesem Monat 12,20€. Nun habe ich aber folgende Posten auf meiner Rechnung: eure Gutschrift und zusätzlich wurden mir wieder die Bereitstellungsgebühr berechnet. Diesmal aller dings negative. Am Ende bekam ich von euch die 70 Euro Gutschrift und zusätzlich 2x -35 Euro in Rechnung gestellt. Meine Rechnung stimmt also nicht und das diesmal zu euren Ungunsten. Bitte schaut drüber und seht selbst. Und nehmt im Forum das gelöst heraus, denn das stimmt dann so nicht. Normalerweise hat bei einem Tarifwechsel eine Bereitstellungsgebühr nichts verloren. Denn ich habe ja weder im Dezember, noch im Januar neu bestellt, sondern nur innerhalb meines Tarifes gewechselt.

Ich hab mir die Rechnung angeschaut und in der steht der Bereitsstellungspreis als negativ Beitrag. Heißt in dem Fall, wird dir dieser nicht berechnet. Minus Beträge, sind bei uns immer Gutschriften und nicht wie z.B. bei Banken, wenn Geld abgebucht wird.

Gruß Stephanie

Danke für deine Rückmeldung und schön das es nun funktioniert :) Ich setze das Thema dann als "gelöst".

Gruß Stephanie

Ich habe das ganze an unsere Fachabteilung weitergegeben. Sobald wir mehr wissen, bekommst du entsprechende Rückmeldung.

Gruß Stephanie

Die 1 Cent Aufladung ist mit Datum von Heute im System ersichtlich 🙂. Du hast jetzt wieder bis zum 05.06.2026 Zeit.
    Die Meldung mit "Keine Aufladung in den letzten zwei Monaten" darfst du daher ignorieren.

Gruß Stephanie

Thi ich konnte sehen das die Stornierung durch ist und das Geld wieder auf deinem Konto eingegangen ist. Du kannst jederzeit ein neues Endgerät buche. Ich sehe das Thema daher als "gelöst" und markiere es entsprechend.

Gruß Stephanie

Hi,

ich habe im Januar (nachdem die Werbung eines konkurrierenden Anbieters gesehen hatte) mal überprüft, was ich eigentlich für einen Tarif habe und was so die Optionen wären. Vorher hatte ich den alten Prepaid wie ich will (ich glaube 2. Generation?) Tarif mit 3GB Option für 7,80€. Da war ich doch erstaunt, dass es die 3GB in der aktuellen Generation schon für 4€ gibt. Na gut, hab ich halt den Tarif gewechselt. In der Vertragsinformation stand dann, dass der Tarif schon seit 18.9.2023 vermarktet wird. Seitdem habe ich jedoch schon zweimal die "gesetzliche Pflichtinformation" erhalten, dass mein Vertrag der günstigste für mich ist.
    Ich habe dann den Support kontaktiert, ob mir vielleicht das zu viel gezahlte Guthaben erstattet werden könnte. Da kam dann die Info, dass die Meinung von Experten benötigt wird und es noch etwas dauern könnte. Das war am 13.1.25...... Auf telefonische Nachfrage kam dann ein paar Wochen die Info, dass es 1-2 Tage dauert in der Regel.

Also frag ich jetzt hier nochmal nach, vielleicht klappt das ja.

Hi Ramous,

hilf uns mal ein wenig auf die Sprünge. Was genau meinst du mit "zu viel gezahltes Guthaben erstatten"? Den von dir genannten Vorgang kann ich leider im System nicht finden 😕. Es wäre daher super, wenn du dein Anliegen nochmal kurz näher erläutern könntest.

Gruß Stephanie

Heute Nachmittag bekam ich in der APP das Angebot zum Tarif Allnet Flat L mit 200 GB (!!!) zu wechseln. In den Erläuterungen (wenn man auf das Sternchen klickt) steht "bei Abschluß bis zum 27.05.2025 erhöht sich das monatliche Datenvolumen dauerhaft um 80 GB", zusätzlich stand dort bei Abschluß bis zum 27.05.2025 erhöht sich das monatliche Datenvolumen dauerhaft um 100 GB. Nur 2 Stunden später sind die zusätzlichen 100 GB gestrichen und ich bekomme zum gleichen Preis "nur" noch 100 GB angeboten. Ich bin zur Zeit im Tarif M mit 60 GB (abgeschlossen am Black Friday).

Was ist mit Congstar los ? Angebote, die sich direkt nach 2 Stunden wieder ändern (negativ ändern), kenne ich bisher nur von unseriösen Anbietern, nicht von Congstar :cursing:

Bei dem Angebot (Zeitraum ab dem 04.03.2025- 27.05.2025) für die Allnet Flat L mit GB+ und 200 GB handelt es sich um den Young Tarif für alle Kunden unter 28 Jahren. Hier wird das Datenvolumen verdoppelt und man bekommt 200 GB statt 100 GB.

Gruß Stephanie

Hab ich an die Kollegen weitergegeben. Du bekommst eine Rückmeldung, sobald wir diese haben.

Gruß Stephanie

Hallo

Könntet ihr für mich nachschauen ob ich aus meinem aktuellen ANF XL in den neuen ANF XL wechseln kann, und alle meine bestehenden Rabatte mitnehmen kann?

Da sind ja nach wie vor ein paar Kulanzrabatte inkludiert.

Würden die wegfallen würde für mich der Wechsel 9,70€ im Monat teurer sein als mein jetziger Tarif.

Hi Cali-P,

würde ich gerne einmal zur Prüfung weitergeben. Hab gerade mal geschaut, Wechsel wäre an sich möglich. Wir können jedoch nicht alle Rabatt übernehmen. Laut Rechnung hast du 3x 10% durch den Freundeskreisrabatt und wir könnten nur 2x mitnehmen. Ich geb das weiter und du bekommst eine Rückmeldung per E-Mail von der Fachabteilung.

Gruß Stephanie