@Frankenmichel der Tarif brauchte eigentlich im März nicht geändert werden, das kann man mit der Vertragsverlängerung machen. Solltest du einer Vertragsverlängerung zustimmen, würde es beim Tarif eine 1:1 Umstellung sein. Deine Laufzeit hatte sich im März auch nicht geändert, das passiert jetzt, nur wenn man bewusst den Vertrag verlängert.
Zum Smartphone, welches soll es denn werden? Dann schauen wir uns das an.
Gruß Stephanie
Beiträge von Stephanie
Eure (Vor-) Bestellungen für die neuen iPhone-Modelle sind bei uns angekommen und wir freuen uns mit euch, auf die neuen 🍏
Bitte beachtet, dass wir im Rahmen des Release der neuen Apple-Produkte auch für die Vorgängermodelle mit längeren Lieferzeiten rechnen.
Wir bitten euch um Geduld und halten euch auf dem Laufenden ❤️
-
-
Hallo mdd
wie harob schon richtig geklärt hat, geht das mit dem Young Tarif nicht. Da das Alter überprüft wird. Wenn deine Tochter über 18 ist, kann man ggf. eine Vertragsübernahme für diese Rufnummer komplett auf Ihren Namen veranlassen.
Dann verbleiben noch die beiden anderen Tarife, wovon einer die Hauptkarte ist und die andere zur Partnerkarte umgewandelt werden kann. Oder man lässt alle Tarif im bisherigen Kundenkonto und wandelt nur zwei in Partnerkarten um. Damit der Rabatt dann greift, muss anschließend ein Tarifwechsel erfolgen.Gruß Stephanie
-
Hallo @Frankenmichel
ich hab mir mal dein Kundenkonto angesehen. Es ist richtig, das man dir im März sagte, wenn du deinen Vertrag verlängerst ein rabattiertes Endgerät dazu bekommst.
Du hast zwar im März eine Änderung vorgenommen, dies war jedoch keine Vertragsverlängerung, sondern nur ein Tarifwechsel der keinen negativen Nachteil hatte, wie z.B. das sich dadurch die Laufzeit verlängert hat. Wenn du gerne das rabattierte Endgerät möchtest, kannst du ohne weiteres eine Vertragsverlängerung veranlassen.
Oder wurde die im März was komplett anderes zugesagt, versprochen und ich verstehe hier etwas falsch?
Gruß Stephanie -
Hallo Popey
wenn wir den Wechsel heute einstellen, greift dieser bereits zu Morgen. Wenn du den erst zum 01.06.2026 möchtest, müsstest du dich am Sonntag nochmal bei uns melden. Oder soll wir den Wechsel dennoch einstellen?
Gruß Stephanie
-
Hi zusammen,
wir haben das Intern angefragt, sobald wir von dort eine Rückmeldung haben, geben wir euch entsprechend Bescheid 😊.
Gruß Stephanie -
Guten Tag,
bitte das Opt-in für eine vorzeitige Rufnummernmitnahme für mich zu aktivieren.
Vielen Dank!
Erledigt. Bestätigung folgt separat per E-Mail.
Gruß Stephanie -
Hallo @ItsJustMe
ich wollte dir die Rückmeldung geben, das deine Karte gestern reaktiviert wurde.
Gruß Stephanie
-
Guten Tag,
Vielen Dank!
Hi,
nicht wundern ich hab deinen Beitrag mal ins richtige Thema verschoben, da du bei uns eine Prepaid Karte und keinen Vertrag hast. Wir können deine Rufnummer heute noch nicht freigeben, da deine Karte erst heute aktiv wurde. Du müsstest dich dazu Morgen nochmal bei uns melden, dann können wir die Rufnummer gerne freigeben.
Gruß Stephanie -
Hi zusammen,
ist den Entwicklern auch aufgefallen und ein Fix dafür kommt voraussichtlich diese Woche 😊
Gruß Stephanie -
Guten Tag,
Vielen Dank!
Nummer habe ich freigegeben. Bestätigung folgt separat per E-Mail.
Gruß Stephanie -
Hallo GermanyXS
wie ich sehe, hast du dich bereits telefonisch bei uns gemeldet und stehst mit der Abteilung in Kontakt. Bitte wenn möglich immer nur einen Kontaktweg wählen damit es nicht zu Doppel- und Fehlbearbeitungen kommt 😊. Hier im Forum kann eine Rückmeldung ein wenig dauern, da kein live Support.
Gruß Stephanie -
Das versenden von MMS klappt jetzt nicht meh, jedoch das versenden von SMS auch nicht mehr, was aber notwendig ist.
Da wurde im Chat vorher SMS gesperrt. Ich nehme die Sperre für SMS wieder raus.
Gruß Stephanie -
Hallo matthiaskuester
deine Vertrags- und Kundennummer findest du immer in E-Mails von uns oder in der App, wenn du auf den jeweiligen Tarif gehst, bei den Details. Das gerne für die Zukunft merken

MMS Dienste sind jetzt aber gesperrt für die gewünschte Rufnummer.
Gruß Stephanie -
Hallo Heidi
nicht wundern, ich hab deinen Beitrag mal ins richtige Thema geschoben, da du bei uns eine Prepaid Karte und keinen Vertrag hast

Nummer habe ich freigegeben, Bestätigung kommt per E-Mail.
Gruß Stephanie -
Hallo Congstar-Team,
ich möchte gerne die Ratenpläne für meine Endgeräte vorzeitig beenden. Ich bitte um die entsprechende Infos.
Liebe Grüße und ein schönes langes Wochenende!Hi,
ich lasse dir gleich eine E-Mail mit den entsprechenden Informationen zukommen

Gruß Stephanie -
Hi zusammen,
noch mehr News dazu findet ihr wie immer im "Newsroom" -
Danke.
Muss ich den Widerruf nochmal separat erklären ?Hier würde ich tatsächlich die Übernahme der Rufnummer abwarten, denn wenn wir jetzt stornieren, ist die Nummer weg. Es kommt natürlich jetzt darauf an, wie schnell deine Nummer übernommen werden kann, damit du noch im Widerruf drin bist. Bis zum 02.06.2026 muss dieser eingegangen sein.
Gruß Stephanie -
Hallo zedtea
wie Flosse08 das schon richtig geschrieben hat, bleibt die Legi-PIN unverändert. Das, was sich nur ändert, sind die Vertragsnummern.
Die Legi-PIN ändert sich nur, wenn z.B. ein Kundenkonto komplett umgeschrieben wird. Das geht, wenn es sich dabei um reine Prepaid Karten handelt. Dann wird die Legi-PIN neu vergeben und auch das Passwort für den Login muss geändert werden.
Gruß Stephanie -
Hallo Ewok
schade das es nicht geklappt hat
Das gewünschte Opt-IN hab ich dir gesetzt. Bestätigung folgt separat per E-Mail.
Gruß Stephanie -
Hallo,
ich bitte um Reaktivierung meiner beiden Prepaid-SIM-Karten.
Vielen Dank schon mal.
Hallo,
die Rufnummer mit der 878 am Ende kann nicht mehr reaktiviert werden, da diese bereits seit Juli letztem Jahr gekündigt ist. Wegen der Reaktivierung der Rufnummer mit der 309 habe ich es intern an unsere Fachabteilung weitergegeben. Sobald wir von dort Rückmeldung haben, kommen wir hier unaufgefordert auf dich zu.
Gruß Stephanie