Beiträge von Stephanie

congstar kennenlernen und unverbindlich für einmalig 1 Euro testen

Sich für einen Mobilfunkanbieter zu entscheiden, ohne ihn wirklich zu kennen, ist häufig wie die sprichwörtliche Katze im Sack zu kaufen. Interessent*innen, die unsicher sind, ob congstar der richtige Anbieter für sie ist, können ab sofort den congstar Kennenlern-Tarif buchen und congstar damit testen.

Der congstar Kennenlern-Tarif auf einen Blick:

- Einfach buchen und mit eSIM in kürzester Zeit lossurfen

- Inkl. 5G mit 100 Mbit/s

- Ausreichendes Datenvolumen (50GB)

- Telefonie-, SMS- Flat & EU Roaming

- Preis: Einmalig 1 Euro zum Kennenlernen

- Kündigung erfolgt automatisch nach Ablauf des Testmonats (31 Tage + 7 Tage Kulanzzeitraum)

Die kompletten News könnt ihr wie immer im congstar Newsroom nachlesen.

Gruß Stephanie

Hi Burcuk,

deine Bestellung ist eingegangen und wurde auch entsprechend angenommen. Insgesamt müsstest du 5 E-Mails erhalten haben, wovon 3 in der Postbox in der App bereit liegen. Schau mal in deinem Spam Ordner nach, vielleicht sind welche versehentlich dort gelandet.

Stand der Ding ist aktuell, das sich die Bestellung in der Prüfungsfrist befindet wegen Abbuchung der Einmalzahlung/Anzahlung vom bestellten Endgerät. Wird diese Zahlung erfolgreich abgebucht und kommt nicht als Rückläufer zurück, wird der Auftrag voraussichtlich am 21.02. der Versandabteilung übergeben und du bekommst eine Auftragsbestätigung per E-Mail mit der Sendungsnummer der DHL.

Gruß Stephanie

Hallo!

Bitte geben sie meine Rufnummer, für eine vorzeitige Mitnahme zu einem anderen Anbieter, frei.

Mit freundlichen Grüßen

Würden wir gerne. Deine Daten die du hinterlegt hast, führen jedoch zu deinem Kundenkonto wo die Karte seit letztes Jahr März bereits gekündigt ist. Wenn du noch eine andere Kundennummer hast, passe bitte entsprechend die Daten an.

Gruß Stephanie

Hallo schoenaustrasse,

wir haben eine Rückmeldung für dich 🙂. Der Techniker muss für eine ordnungsgemäße Entstörung die einzelnen Knotenpunkte der Leitung prüfen, sowohl draußen am Kabelzweiger, ebenso aber auch im Haus (Keller) am Verteilerkasten und schlussendlich auch in der Wohnung an der TAE Dose. Nur so kann der Techniker eingrenzen, wo sich genau die Störung befindet und trifft vor Ort entsprechende Maßnahmen. Es kann auch vorkommen, dass der Techniker die Ursache feststellen konnte, aber ein weiterer Termin zur Behebung nötig ist, je nach Störung.

Es wurde nun bei dir festgestellt, dass die synchronisierte Bandbreite und der Rauschabstand sehr schlechte Werte hatten und daher wurde ein Portreset durchgeführt. Die Werte sehen nun um ein erhebliches besser aus. Daher prüfe bitte einmal selbst, ob du auch eine Besserung bemerkst. Für eine langfristige Entstörung empfehlen wir dir, das eine Entstörung mit einem Technikertermin vor Ort eingestellt wird, selbst wenn die Werte nun temporär besser sind.

Gruß Stephanie

Ich leite es entsprechend zur Prüfung an die Fachabteilung weiter. Diese melden sich dann per E-Mail bei dir.

Gruß Stephanie

Wenn du bei der Option flexibel bleiben möchtest, würde ich nicht bis zum 25.02. warten, da die Option dann fester Bestandteil im Tarif ist. Die Allnet Flat M mit GB+ wird dann stand Heute 22,00 € monatlich kosten statt 24,00 € (ohne Partnerkartenrabatt).

Gruß Stephanie

Hallo JulezHH,

herzlich Willkommen im Forum bei uns. Zu deinen Fragen:

1.) Du kannst sobald der Hauptvertrag steht, zwei weitere Partnerkarten mit Rufnummernmitnahme bestellen. Eine Rufnummer kann bis zu 90 Tage nach Beendigung eines Vertrages zu einem anderen Anbieter mitnehmen. Beispiel: Vertrag endet am 1.07. , Rufnummer kann bis zum 29.09. noch mitgenommen werden.
    Technisch dauert eine Mitnahme zwischen 7-14 Tage, je nach dem ob ein Wochenende, Feiertag oder generell Schaltfreier Tag dazwischen liegt. Du selbst kannst eine Partnerkarte erst buchen, wenn die Hauptkarte aktiv ist, wir im Service, können dies sobald die Hauptkarte gebucht und bestätigt wurde.

2.) Derzeit ist es noch möglich die 5G Option flexibel monatlich zu buchen und wieder zu kündigen. Ab 25.02.2025 ist die 5G Option bei den Allnet Flats direkt inkludiert.

3.) Sobald dein Sohn 18 Jahre alt ist, kann der Vertrag von übernommen werden durch eine Vertragsübernahme. Er bekommt dann eine eigene Kundennummer, sowie Kundenkonto.

4.) Dauerhaft, es sei denn es findet ein Tarifwechsel statt oder die Hauptkarte wird gekündigt.

Gruß Stephanie

Anruferinnerung per SMS vom 13.2 10:24 NrXXXX ist jetzt für sie wieder erreichbar. Ihre Telekom

keine Ahnung wer diese SMS versendet? Habe ich ja sonst auch nicht bekommen. Er hat heute seine neue 1&1 Karte mit dem neuen Netz eingelegt.

Die Funktion ist bei dir definitiv nicht aktiv. Das was aktiv ist, ist die Funktion "Entgangene Anrufe". Man bekommt bei dieser Funktion eine SMS als Benachrichtigung zu diesem Anruf.

Gruß Stephanie

Wann wird denn meine Bestellung vom 07.2 ca in den Versand gehen. Könnt ihr das vielleicht mal prüfen? :)

Voraussichtlich Morgen oder Anfang kommender Woche. Ein genaues Versanddatum können wir dir aktuell noch nicht sagen und einsehen, sobald es final versandt wurde bekommst du eine Auftragsbestätigung per E-Mail mit der Sendungsnummer. Bis dahin müssen wir dich derzeit um Geduld bitten 🙂.

Gruß Stephanie

Attraktive Vorteile ab dem 25. Februar

Ab dem 25. Februar 2025

gehen bei congstar neue Allnet Flat Tarife an den Start. Sie beinhalten ein deutlich höheres Datenvolumen und einen bereits inkludierten 5G-Zugang mit max. 50 Mbit/s. Wer noch schneller – mit max. 100 Mbit/s – im 5G-Netz surfen möchte, kann dies zukünftig mit Hilfe der zusätzlichen 5G Speed Option tun.

Auch der Treuebonus „GB+“ erhält ein Update. So sichern sich Kund*innen der congstar Allnet Flat L pro Jahr Vertragsdauer 10 GB (statt bisher 5 GB) zusätzliches monatliches Datenvolumen. Beim Tarifwechsel zwischen den neuen Allnet Flat Tarifen gilt der erste Vertragsabschluss als Startdatum bei congstar, so dass treue Kund*innen auch nach einem Tarifwechsel weiter von „GB+“ profitieren.

Die komplette Pressemitteilung könnt ihr wie immer im congstar Newsroom nachlesen.

Gruß Stephanie

Hallo!

Ich habe am 28.01. ein S25+ vorbestellt. Am Artikel stand, dass es ab 07.02. lieferbar ist. Gestern stand in meiner Bestellübersicht kurz "Endspurt", einige Minuten später wurde mir angezeigt, dass mein vorbestelles Endgerät aktuell nicht auf Lager ist (dabei ist es bis jetzt geblieben).

Ich wollte mich jetzt nur kurz erkundigen ob absehbar ist wann das Gerät wieder lieferbar ist bzw wann es ungefähr in den Versand geht. :)

Liebe Grüße!

Hi,

derzeit können wir dir leider nicht sagen, wann es wieder lieferbar sein wird und versandt wird, da wir den Lagerbestand nicht einsehen können.
    Ich würde dich bitten, mal die kommende Woche abzuwarten ob wir dann mehr sagen können. Nur jetzt am Wochenende ist es immer ein wenig schwierig 😕

Gruß Stephanie

Hallo zusammen,

bitte um Auszahlung meines Restguthabens auf das im Profil angegebene Konto meines gekündigten und bereits erfolgreich portierten Prepaidvertrags.

Vielen Dank!

Wir benötigen für die Auszahlung eine aktuelle Bankverbindung, da keine hinterlegt ist. Lass uns die bitte über unser Formular zukommen. Dann veranlassen wir die Auszahlung 🙂.

Gruß Stephanie

Vielen Dank 😉 jetzt sehe ich den Reiter Ratenpläne auch.

Ach so dann hab ich gleich noch eine Frage ist es möglich das ich nach Einzug der ersten Rate wieder auf Überweisung umstellen kann? So hab ich das bei meinem letzten Ratenvertrag 2021 auch gemacht.

Denn ich überweise lieber immer selbst 😉

Wünsche euch ein schönes Wochenende

Kann man gerne wieder einrichten. Muss jedoch von dir dann schriftlich per Brief, Fax oder E-Mail eingereicht werden.

Gruß Stephanie