Beiträge von Stephanie

    Ich hab das ganze an die Fachabteilung weitergegeben. Sobald wir Rückmeldung haben, bekommst du diese auch von uns. Bis dahin möchte ich dich um Geduld bitten.

    Gruß Stephanie

    Hab jetzt alles benötigte eingetragen.

    Danke dir. Aktuell ist der Betrag noch als offen hinterlegt. Hier müssen wir erst einmal auf den Zahlungseingang warten. Solange wie noch etwas bei uns offen ist, klappt auch ein neuer Vertrag nicht.

    Sobald dein Kontostand ausgeglichen und auf "0" ist, kann man eine Reaktivierung von deinem Vertrag prüfen, was ich aber auch nicht versprechen möchte.

    Sollte eine Reaktivierung möglich sein, bist du mit deinem Vertrag und Rufnummer wieder bei uns und kannst den Tarif ändern.
    Ist eine Reaktivierung nicht mehr möglich, du willst aber deine Rufnummer behalten, geht dies über einen Anbieterwechsel. Denn wie bereits richtig erklärt wurde, ist intern eine Rufnummernmitnahme innerhalb congstar nicht möglich. Die bleibt nur bei einem Tarifwechsel und eine Vertragsverlängerung erhalten.


    Gruß Stephanie

    Hallo Sonne,


    eine Stornierung ist leider nicht mehr möglich, da die Bestellung schon zu weit fortgeschritten ist im System. Ich kann versuchen eine Stornierung über unsere Fachabteilung zu veranlassen, was jedoch erst Morgen im laufe des Tages passieren wird und kein Versprechen ist oder aber du verweigerst die Annahme, sobald du die Auftragsbestätigung mit der Sendungsnummer der DHL per E-Mail erhalten hast.


    Was ist dir lieber?

    Gruß Stephanie

    Guten Tag,

    mir wurde mein Tarif gekündigt da es Probleme mit dem Lastschriftverfahren gab (Ich hab auch eine Mahnung bekommen, die ich aber gerade bezahlt habe). Und jetzt möchte ich irgendwie wieder einen Vertrag abschließen, am besten sogar einen mit mehr GB. Wenn ich aber versuche (mit dem selbem Konto) eine neuen Abzuschließen geht das mit Rufnummerimportierung nicht, weil die Nummer von Congstar (dem alten Vertrag ist). Ich werde darauf hingewiesen das ich bei einer Congstar Rufnummer das unter „meincongstar“ einstellen soll. Ich vermute das man unter „Meine Produkte“, also dort wo man seine Verträge/Tarife sieht, einfach ändern kann. Weil mir mein Vertrag aber gekündigt wurde, sehe ich nichts unter Produkte… Ich möchte im Endeffekt einen neuen Vertrag unter der selbem Congstar Nummer, kann das aber nicht machen weil ich die Option dazu garnicht habe…

    Oder soll ich warten bis die Zahlung der Mahnung angekommen ist? Es könnte ja sein das der Bereich zum Tarifwechsel mir durch die Mahnung gesperrt ist.

    Lg

    Hi BoguslawaSalwach,


    vervollständige mal bitte deine Daten im Forenprofil, da fehlen noch einige. Wenn dies erledigt ist, schauen wir gerne mal in dein Kundenkonto, was wir tun können.

    Gruß Stephanie

    Hi Kettu,


    deine Anfrage hab ich mal an unsere DSL Abteilung weitergegeben. Diese melden sich dann im laufe der nächsten Tage bei dir.

    Gruß Stephanie

    Hallo,


    das ist so der Form nicht machbar. Denn um Guthaben zu übertragen ist die Voraussetzung, das es zwei Prepaid Karten gibt. Wenn du die eine Karte jetzt in einen Vertrag umwandelst, wird das vorhandene Guthaben in eine Gutschrift umgewandelt und diese wird mit Rechnungen verrechnet. Aus diesem Grund kann das Guthaben dann nicht auf die Hauptkarte die eine Prepaid Karte werden soll, übertragen werden.

    Wenn du die Hauptkarte in einen Prepaid wie ich will umwandeln möchtest, geht dies wieder nur mit dem Zwischenschritt über die Prepaid Allnet S, anders technisch nicht umsetzbar. Eine erneute Legitimation mit deinem Ausweis ist nicht notwendig.

    Gruß Stephanie

    Hups, jetzt sollte es passen ^^

    Sieht gut aus.
    Also du hast einen Tarifwechsel am 04.04.2025 veranlasst und da ging auch eine E-Mail raus mit dem Betreff "Dein Tarifwechsel-Auftrag ist bei uns eingegangen ". Darin wurde dir der Tarifwechsel und das Endgerät bestätigt. Sobald dies dann final versandt wurde, bekommst du eine Auftragsbestätigung per E-Mail mit der Sendungsverfolgungsnummer der DHL. Eventuell geht der Auftrag heute noch in die Versandabteilung.


    Hast du diese Bestätigung vom Tarifwechsel erhalten?

    Gruß Stephanie

    Hallo Miflei1012,


    da habe ich leider keine gute Nachricht für dich. Eine Umstellung auf Flex geht auch nicht mehr aus Kulanz, dies wäre nur innerhalb der 14 Tägigen Widerrufsfrist möglich gewesen.


    Du kannst jedoch jederzeit selbstständig einen Tarifwechsel in einen anderen Tarif vornehmen, Alternativ können wir dies auch veranlassen.


    Dazu benötigen wir dann jedoch die korrekte Legitimations-PIN. Die angegebene passt nicht mit deinem Kundenkonto zusammen.

    Gruß Stephanie