Beiträge von Dodax7

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?

Ihr Lieben, ich wurde von meinem Schwiegervater beauftragt, mich um eine neue sim Karte für das Telefon meiner Schwiegermutter zu kümmern. Die alte wurde seinerseits wegen Inaktivität abgeschaltet.

Jetzt habe ich mal nachgeschaut, so wie ich das sehe, gibt es keinen reinen Telefontarif mehr. Datenvolumen wird nicht gebraucht, da kein Smartphone vorhanden ist. Aber der 2,00 Euro Datentarif mit Telefonieabrechnung pro Minute wäre wohl schon ok, es wird ja nicht oft telefoniert...

Wie funktioniert denn dann die Einrichtung, wenn ich keine App habe?

Ich danke euch erst mal ganz herzlich für eure Hilfe.

So wie ich das sehe, braucht man ja irgendwo im Anmeldeprozess oder beim Rücksetzen des Passworts die Kundennr.

Meine Mutter sagt, sie hätte angeblich keine, was natürlich nicht sein kann, aber sie schreibt sich sowas leider nicht auf, beziehungsweise lieber das Falsche.

Emails werden auch relativ schnell gelöscht. 😏😐

Gibt es eine Möglichkeit, nur anhand der Telefonnummer an die Kundennummer zu kommen? Oder sollte sie sich vielleicht mal telefonisch an den Support melden?

Dodax7 die App im Playstore (Android) oder Store für IPhone herunterladen. Danach mit den Zugangsdaten zum Kundencenter einloggen. Der Tarif kann aber auch ohne App über die anderen Kontaktwege (Forum, Telefonhotline, Chat) geändert werden. Dazu braucht sie den Legi Pin.

Hmm Legi Pin? Wo soll der zu finden sein?

Hey Dodax7 ,

also App downloaden, dann benötigt sie zum einloggen ihren Benutzernamen, ihre Ruf- oder Kundennummer.

Dann klickt sie auf "Passwort vergessen" und bekommt einen Link per E-Mail, den klickt sie und auf der sich öffnenden Seite, kann sie sich ein Passwort vergeben.

Dann die App öffnen und mit Benutzernamen, Ruf- oder Kundennummer und Passwort anmelden.

Ok, das klingt machbar ☺️☺️☺️. Ich hatte auch schon geschaut, und eben keine Möglichkeit gefunden, sich neu zu registrieren. Eben nur "Passwort vergessen".

Falls es nicht klappen sollte, melde ich mich nochmal nächste Woche 👍

Hallo ihr Lieben,

Ich frage im Auftrag meiner Mutter.

Sie ist congstar Kundin und hat derzeit noch die 100 mb Datenoption für 3 Euro. Da diese bald nicht ausreichen wird, habe ich ihr geraten, auf eine größere Menge umzustellen.

Leider hat sie die congstar app nicht installiert.

Jetzt wäre die Frage, was braucht sie alles an Daten, damit die App in Betrieb genommen werden kann🤔

Danke schon mal 👍

Hi Dodax7,

und herzlich Willkommen im Forum 🙂.
    Ich hab mal einen Blick in dein Kundenkonto geworfen. Du bist in der aktuellen Tarifgeneration. Bedeutet, es nicht möglich die 1 GB Surf Option zu kündigen und später wieder dazubuchen. Diese muss aktiv sein.

Liebe Grüße Stephanie

Ok, danke für die Info, schade, aber ok... Dann ist es halt so

Im Prepaid wie ich will hast du ja "Schieberegler", mit welchen du die Datenmenge einstellst. Wenn du den Regler nicht auf 0 stellen kannst, dann ist es die dritte Generation. Klassisches Kündigen funktioniert da nicht. Wenn kannst du nur den gesamten Tarif (und somit die Karte) kündigen.

Nee, keine Schieberegler, der Vertragsbeginn ist auch erst ein paar Tage her... Da hatte ich gewechselt von den 500 MB für 3,00 zu der jetzigen Option...