Daten - Option kündigen im prepaid Tarif "Wie ich will"

• Hallo an alle...

Ich habe derzeit die Datenoption mit 1 GB für 2,- € und Telefonie bzw. SMS für 9 ct.

Kann ich theoretisch die Datenoption kündigen und irgendwann zu einem späteren Zeitpunkt wieder neu dazubuchen???

Hallo an alle...

Ich habe derzeit die Datenoption mit 1 GB für 2,- € und Telefonie bzw. SMS für 9 ct.

Kann ich theoretisch die Datenoption kündigen und irgendwann zu einem späteren Zeitpunkt wieder neu dazubuchen???

Hallo,

Wenn dir die Möglichkeit in der App gegeben wird, dann kannst du es einfach umstellen und auch jederzeit wieder aktivieren. Dann bist du nämlich in der Generation 2 vom Tarif.

Wenn dir die Möglichkeit nicht gegeben wird, dann befindest du dich im Prepaid wie ich will dritte Generation. Hier kannst du die Datenoption nicht abwählen.

• Danke für Deine Antwort. Ich kann in der App leider nicht sehen, welche Generation mein Vertrag ist.

Ich könnte sehr wohl die Daten-Option kündigen, (außerordentlich oder ordentlich) aber ich traue mich ehrlich gesagt nicht 😊.

Nicht, dass ich mir ein Eigentor schieße...

• Hi Dodax7,

und herzlich Willkommen im Forum 🙂.
    Ich hab mal einen Blick in dein Kundenkonto geworfen. Du bist in der aktuellen Tarifgeneration. Bedeutet, es nicht möglich die 1 GB Surf Option zu kündigen und später wieder dazubuchen. Diese muss aktiv sein.

Liebe Grüße Stephanie

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Schau doch mal auf die Vertragsdetails und oben rechts auf "mehr" - dort siehst du den Vertragsbeginn. Da kann man dann evtl. auf die Generation schließen.

Ich könnte sehr wohl die Daten-Option kündigen, (außerordentlich oder ordentlich) aber ich traue mich ehrlich gesagt nicht 😊.

Im Prepaid wie ich will hast du ja "Schieberegler", mit welchen du die Datenmenge einstellst. Wenn du den Regler nicht auf 0 stellen kannst, dann ist es die dritte Generation. Klassisches Kündigen funktioniert da nicht. Wenn kannst du nur den gesamten Tarif (und somit die Karte) kündigen.

• Hi Dodax7,

und herzlich Willkommen im Forum 🙂.
    Ich hab mal einen Blick in dein Kundenkonto geworfen. Du bist in der aktuellen Tarifgeneration. Bedeutet, es nicht möglich die 1 GB Surf Option zu kündigen und später wieder dazubuchen. Diese muss aktiv sein.

Liebe Grüße Stephanie

Ok, danke für die Info, schade, aber ok... Dann ist es halt so

Im Prepaid wie ich will hast du ja "Schieberegler", mit welchen du die Datenmenge einstellst. Wenn du den Regler nicht auf 0 stellen kannst, dann ist es die dritte Generation. Klassisches Kündigen funktioniert da nicht. Wenn kannst du nur den gesamten Tarif (und somit die Karte) kündigen.

Nee, keine Schieberegler, der Vertragsbeginn ist auch erst ein paar Tage her... Da hatte ich gewechselt von den 500 MB für 3,00 zu der jetzigen Option...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dodax7 () aus folgendem Grund:
    Ein Beitrag von Dodax7 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Ja das ist der Vorteil das in der aktuellen Version es mehr Datenvolumen für weniger Beitrag gibt. Dafür muss man damit leben den Tarif nicht mehr beitragsfrei stellen zu können und als Minimum die 1 GB für 2 € wählen zu müssen.

Die höchste Datenstufe kostet 17 Euro, wenn man diese bucht aber das Guthaben unter 17 Euro ist kann diese Option ja nicht Aktiv werden.

Man müsste dann darauf achten das man mit seinem Guthaben immer unter 17 Euro bleibt. Nur so ein Gedanke :/

Gruss Frank.