Beiträge von TNB

    Funktioniert denn dein Anschluss oder nicht ?
    Wenn nicht, dann ist es doch keine Behauptung von congstar, dass eine Leitungsstörung vorliegt. Um die Störung zu beheben wird in der Regel ein (für dich kostenfreier) Techniker zur Entstörung gebucht, der den gesamten Leitungsweg prüft & lokalisiert & behebt. Der Techniker muss dazu meistens auch in den Keller an den APL und TAE Dose und misst dort die Signale.
    Klar ist eine Störung lästig, aber da kann congstar ja nix für.
    Ich selbst hatte bei congstar bisher nur einmal eine Störung, aber bei meinem alten Anbieter hatte ich ständig Störungen über Wochen , aber so gut wie nie jemanden beim Kundenserivce erreichen können. Da läuft es jetzt doch viel besser, da kümmert man sich wenigstens.

    Ich würde mich mit 1&1 einigen, die Kündigung für gegenstandslos zu betrachten und dann bei congstar bestellen und die Kündigung durch congstar erledigen lassen.

    Einigen? Das grenzt an arglistige Täuschung von 1&1.
    1. Wenn eine Kündigung bereits eingereicht wurde, dann sollte das nächstmögliche Kündigungsdatum auch transparent genannt werden. Es wurde eine Kündigung zu in einem Jahr genannt!!! Erst, ganz weit unten, im Kleingedrucktem wird das geltende Telekommunikationsgesetz erwähnt mit der Möglichkeit dieses als Alternative anzuwenden.
    2. Warum muss sich extra telefonisch nochmal melden müssen um die Kündigung nach Telekommunikationsgesetz zu erhalten, wenn bereits die Kündigung eingegangen ist? Das Telekommunikationsgesetz ist schlicht direkt anzuwenden.

    SMS besuch doch mal die betagte Dame aus deinem Profil und schau, ob es ihr gut geht. Das ist doch sinnvoll genutzte Zeit.


    Ein bisschen Abstand täte dir gut um einen kühlen Kopf bewahren um zweckdienlich oder mindestens sachlich zu bleiben.

    Um ca. 10 Uhr schrieb Patrick, dass an der Behebung bereits gearbeitet wird. Ich weiß somit bescheid und kann mich anderweitig beschäftigen. Ich denke damit ist allen schneller geholfen & congstar kann sich um die Störung kümmern.
    Und siehe da, noch vor 16 Uhr lief wieder alles!

    SMS Ein bisschen Abstand täte dir gut um einen kühlen Kopf bewahren um zweckdienlich oder mindestens sachlich zu bleiben.
    Um ca. 10 Uhr schrieb Patrick, dass an der Behebung bereits gearbeitet wird. Ich weiß somit bescheid und kann mich anderweitig beschäftigen. Ich denke damit ist allen schneller geholfen & congstar kann sich um die Störung kümmern.
    Und siehe da, noch vor 16 Uhr lief wieder alles!