Nö, zu tauschen.
Denn sonst einfällt wie hier der BF-Vorteil.
War es nicht, sonst wäre ja der Ersatzrouter auch nicht gelaufen.
nicht richtig gelesen? beides Torc stimmt so nicht.
Nö, zu tauschen.
Denn sonst einfällt wie hier der BF-Vorteil.
War es nicht, sonst wäre ja der Ersatzrouter auch nicht gelaufen.
nicht richtig gelesen? beides Torc stimmt so nicht.
Guten Morgen leider nein, ich weiß nur wenn ich router abklemmen kommt nicht die standartleitung mit 16mbits (für leitungsid) sondern eine 100/40 leitung. Diese geht nicht da ich keine zugangsdsten habe. Wenn ich auf anschlussinfo.de gehe kommt gar nichts...
Verstehe ich richtig, du nutzt aktuell ca 100 Mbit/s im Download vom noch nicht gekündigten Internetanschluss deines Vormieters?
Dann ist die Einschätzung deines Bekannten von der Telekom seltsam, keiner vorhandenen Doppeladern.
Ich würde die congstar Schaltung mit Technikerbesuch machen, dann kommt ohnehin ein Techniker vor Ort und prüft das Ganze.
Du hast eine Auftragsbestätigung von congstar bekommen, das heißt, es sind Leitungen vorhanden, die dein Produkt bereitstellen können. Der Rest prüft der Techniker vor Ort.
Mir ist dein Plan noch nicht ganz klar, möchtest du den Internetanschluss des Vormieters weiter benutzen ohne zu zahlen?
Wenn der Mietrouter ohnehin in der Widerufsfrist ist, macht es Sinn den defekten Mietrouter zu widerrufen.
Wenn ein neuer Mietrouter mit den gleichen Konditionen bestellt werden soll, obwohl die Blackfriday Aktion bereits beendet ist, dann ist der Rabatt in der Bestellbestätigung nicht mehr aufgelistet, aber in der Regel wird im Hintergrund ein Ticket eingestellt. Damit auch der neue Mieterrouter, die "abgelaufene" Rabatt Aktion erhält. Das heißt, die Bestellbestätigung des neuen Mietrouters mag zwar nicht mehr die Rabatte wie zu Blackfriday auflisten, aber die Dame an der Hotline teilte dir die Lösung mit und wird sich sicher auch im Hintergrund, um das Ticket gekümmert haben.
Link zum Retourenlabel für den defekten Mietrouter befindet sich direkt in der Stornierungsbestätigung (wie es bei defekten Mietrouter Austausch außerhalb der Widerrufsfrist, mit dem Retourenlabel verhält, weiß ich nicht).
Der kaputte Router ist storniert, Retourenlabel liegt vor und neuer Router ist bestellt. Das ist doch erst einmal gut.
Hattest du nach der Entstörung den Ersatzrouter testweise eingestöpselt?
Könnte schließlich sein, dass auch eine Leitungsstörung, neben Routerdefekt, vorlag.
Der Techniker war vielleicht nicht bei dir vor Ort, aber evtl. draußen am Kasten, weshalb Entstörung und neuer Router zur Lösung beitragen.
Meiner Einschätzung nach sollte man darauf vertrauen, dass an der Hotline erfahrene Mitarbeiter sitzen und wissen, was sie tun.
Ich wünsche Allen noch eine schöne Vorweihnachtszeit.
Torc Nein ich werde aufgefordert die Rufnummer vom Vertrag zu nennen. Es gibt allerdings keine Nummer dazu.
T-D1 bei der Bestellung des Zuhause Tarif wurde eine Kontakthandynummer abgefragt, diese ist bei Legitimation mit dem Legitimations-PIN zu nennen. Der Zuhause Tarif selbst hat keine Festnetztelefonie, aber zur Identifizierung gibst du einfach die Kontakthandynummer mit dem Legitimations-PIN an, alternativ kannst du natürlich auch die Kunden-oder Vertragsnummer mit dem Legitimation-PIN angeben.
ich denke der Router ist hier ungünstig aufgestellt. Für ordentlichen W-LAN Empfang sollte der Router, ehr hoch, zentral, nicht verdeckt stehen (vermeide Schränke, Metall und Wasser). Für guten WLAN -Empfang den Router, ähnliche wie eine Lampe aufstellen damit sich das Licht ungehindert voll ausbreiten kann. So sollte der Router auch aufgestellt werden. Ganz unabhängig von der Leitungsstörung als Tipp für guten WLAN Empfang.
(Ich hatte das Foto von deinem Router gesehen)
Sorry, aber ich habe absolut keine Ahnung wo man im Router nachschauen kann 🤣
Ehrlich gesagt habe ich mich noch nie mit dem Router beschäftigt.
Bild
Und wieder ausgefallen 😔
Torc auch meine Schuld? Komisch das ich genau den selben Router damals auch bei o2 hatte und keinerlei Probleme hatte
Hast du in deinem Router unter Internet - Zugangsdaten- Verbindungseinstellungen "die Verbindung dauerhaft halten" angewählt?
Falls nicht, dann bitte "dauerhaft halten" auswählen.
In einem Screenshot von dir steht als Meldung vom 05.11.25 04:57:43
"Internetverbindung wurde getrennt, da kein Datenaustausch mehr stattfand"
Das würde dann auch die Screenshots vom seltsamen Spektrum erklären.
Ich verstehe nur noch nicht ganz, ob du Abbrüche oder einen Totalausfall hast. In dem Störungs-Protokoll wird Totalausfall und keine Internetverbindung geschrieben, die Überschrift und in Text und laut Screenshots sind es jedoch Abbrüche.
Für die Störungsursache ist das Fehlerprotokoll recht wichtig, da schau bitte nochmal ob die Angaben stimmen.
Eine Profilverschlechterung bei einem SVDSL 250-Anschluss tritt auf, wenn die Verfügbarkeit der vollen Bandbreite von 250 Mbit/s nicht mehr gegeben ist. Dies kann beispielsweise aufgrund technischer Einschränkungen oder verschlechterter Leitungsbedingungen erfolgen. Wenn diese Profilverschlechterung signifikant ist, wird das System das Profil von 35a auf 17a ändern, wobei SVDSL 175 als Rückfalloption genutzt wird.
Funktioniert denn dein Anschluss oder nicht ?
Wenn nicht, dann ist es doch keine Behauptung von congstar, dass eine Leitungsstörung vorliegt. Um die Störung zu beheben wird in der Regel ein (für dich kostenfreier) Techniker zur Entstörung gebucht, der den gesamten Leitungsweg prüft & lokalisiert & behebt. Der Techniker muss dazu meistens auch in den Keller an den APL und TAE Dose und misst dort die Signale.
Klar ist eine Störung lästig, aber da kann congstar ja nix für.
Ich selbst hatte bei congstar bisher nur einmal eine Störung, aber bei meinem alten Anbieter hatte ich ständig Störungen über Wochen , aber so gut wie nie jemanden beim Kundenserivce erreichen können. Da läuft es jetzt doch viel besser, da kümmert man sich wenigstens.
Hast du dir nicht selbst das Vertragspasswort vergeben? Ich musste es jedenfalls. Erstell dir ein neues Vertragspasswort und gut ist.
Den Rest zur Apple Passwort Warnung kannst du auch googeln.
Ich würde mich mit 1&1 einigen, die Kündigung für gegenstandslos zu betrachten und dann bei congstar bestellen und die Kündigung durch congstar erledigen lassen.
Einigen? Das grenzt an arglistige Täuschung von 1&1.
1. Wenn eine Kündigung bereits eingereicht wurde, dann sollte das nächstmögliche Kündigungsdatum auch transparent genannt werden. Es wurde eine Kündigung zu in einem Jahr genannt!!! Erst, ganz weit unten, im Kleingedrucktem wird das geltende Telekommunikationsgesetz erwähnt mit der Möglichkeit dieses als Alternative anzuwenden.
2. Warum muss sich extra telefonisch nochmal melden müssen um die Kündigung nach Telekommunikationsgesetz zu erhalten, wenn bereits die Kündigung eingegangen ist? Das Telekommunikationsgesetz ist schlicht direkt anzuwenden.
SMS gibt es denn noch an dem Anschluss eine Störung?
SMS besuch doch mal die betagte Dame aus deinem Profil und schau, ob es ihr gut geht. Das ist doch sinnvoll genutzte Zeit.
Ein bisschen Abstand täte dir gut um einen kühlen Kopf bewahren um zweckdienlich oder mindestens sachlich zu bleiben.
Um ca. 10 Uhr schrieb Patrick, dass an der Behebung bereits gearbeitet wird. Ich weiß somit bescheid und kann mich anderweitig beschäftigen. Ich denke damit ist allen schneller geholfen & congstar kann sich um die Störung kümmern.
Und siehe da, noch vor 16 Uhr lief wieder alles!
SMS Ein bisschen Abstand täte dir gut um einen kühlen Kopf bewahren um zweckdienlich oder mindestens sachlich zu bleiben.
Um ca. 10 Uhr schrieb Patrick, dass an der Behebung bereits gearbeitet wird. Ich weiß somit bescheid und kann mich anderweitig beschäftigen. Ich denke damit ist allen schneller geholfen & congstar kann sich um die Störung kümmern.
Und siehe da, noch vor 16 Uhr lief wieder alles!