Beiträge von TNB

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.

    Torc Nein ich werde aufgefordert die Rufnummer vom Vertrag zu nennen. Es gibt allerdings keine Nummer dazu.

    T-D1 bei der Bestellung des Zuhause Tarif wurde eine Kontakthandynummer abgefragt, diese ist bei Legitimation mit dem Legitimations-PIN zu nennen. Der Zuhause Tarif selbst hat keine Festnetztelefonie, aber zur Identifizierung gibst du einfach die Kontakthandynummer mit dem Legitimations-PIN an, alternativ kannst du natürlich auch die Kunden-oder Vertragsnummer mit dem Legitimation-PIN angeben.


    ich denke der Router ist hier ungünstig aufgestellt. Für ordentlichen W-LAN Empfang sollte der Router, ehr hoch, zentral, nicht verdeckt stehen (vermeide Schränke, Metall und Wasser). Für guten WLAN -Empfang den Router, ähnliche wie eine Lampe aufstellen damit sich das Licht ungehindert voll ausbreiten kann. So sollte der Router auch aufgestellt werden. Ganz unabhängig von der Leitungsstörung als Tipp für guten WLAN Empfang.
    (Ich hatte das Foto von deinem Router gesehen)

    Sorry, aber ich habe absolut keine Ahnung wo man im Router nachschauen kann 🤣

    Ehrlich gesagt habe ich mich noch nie mit dem Router beschäftigt.


    Bild


    Und wieder ausgefallen 😔


    Torc auch meine Schuld? Komisch das ich genau den selben Router damals auch bei o2 hatte und keinerlei Probleme hatte



    Hast du in deinem Router unter Internet - Zugangsdaten- Verbindungseinstellungen "die Verbindung dauerhaft halten" angewählt?
    Falls nicht, dann bitte "dauerhaft halten" auswählen.
    In einem Screenshot von dir steht als Meldung vom 05.11.25 04:57:43
    "Internetverbindung wurde getrennt, da kein Datenaustausch mehr stattfand"


    Das würde dann auch die Screenshots vom seltsamen Spektrum erklären.

    Ich verstehe nur noch nicht ganz, ob du Abbrüche oder einen Totalausfall hast. In dem Störungs-Protokoll wird Totalausfall und keine Internetverbindung geschrieben, die Überschrift und in Text und laut Screenshots sind es jedoch Abbrüche.
    Für die Störungsursache ist das Fehlerprotokoll recht wichtig, da schau bitte nochmal ob die Angaben stimmen.

    Eine Profilverschlechterung bei einem SVDSL 250-Anschluss tritt auf, wenn die Verfügbarkeit der vollen Bandbreite von 250 Mbit/s nicht mehr gegeben ist. Dies kann beispielsweise aufgrund technischer Einschränkungen oder verschlechterter Leitungsbedingungen erfolgen. Wenn diese Profilverschlechterung signifikant ist, wird das System das Profil von 35a auf 17a ändern, wobei SVDSL 175 als Rückfalloption genutzt wird.

    Funktioniert denn dein Anschluss oder nicht ?
    Wenn nicht, dann ist es doch keine Behauptung von congstar, dass eine Leitungsstörung vorliegt. Um die Störung zu beheben wird in der Regel ein (für dich kostenfreier) Techniker zur Entstörung gebucht, der den gesamten Leitungsweg prüft & lokalisiert & behebt. Der Techniker muss dazu meistens auch in den Keller an den APL und TAE Dose und misst dort die Signale.
    Klar ist eine Störung lästig, aber da kann congstar ja nix für.
    Ich selbst hatte bei congstar bisher nur einmal eine Störung, aber bei meinem alten Anbieter hatte ich ständig Störungen über Wochen , aber so gut wie nie jemanden beim Kundenserivce erreichen können. Da läuft es jetzt doch viel besser, da kümmert man sich wenigstens.

    Ich würde mich mit 1&1 einigen, die Kündigung für gegenstandslos zu betrachten und dann bei congstar bestellen und die Kündigung durch congstar erledigen lassen.

    Einigen? Das grenzt an arglistige Täuschung von 1&1.
    1. Wenn eine Kündigung bereits eingereicht wurde, dann sollte das nächstmögliche Kündigungsdatum auch transparent genannt werden. Es wurde eine Kündigung zu in einem Jahr genannt!!! Erst, ganz weit unten, im Kleingedrucktem wird das geltende Telekommunikationsgesetz erwähnt mit der Möglichkeit dieses als Alternative anzuwenden.
    2. Warum muss sich extra telefonisch nochmal melden müssen um die Kündigung nach Telekommunikationsgesetz zu erhalten, wenn bereits die Kündigung eingegangen ist? Das Telekommunikationsgesetz ist schlicht direkt anzuwenden.

    SMS besuch doch mal die betagte Dame aus deinem Profil und schau, ob es ihr gut geht. Das ist doch sinnvoll genutzte Zeit.


    Ein bisschen Abstand täte dir gut um einen kühlen Kopf bewahren um zweckdienlich oder mindestens sachlich zu bleiben.

    Um ca. 10 Uhr schrieb Patrick, dass an der Behebung bereits gearbeitet wird. Ich weiß somit bescheid und kann mich anderweitig beschäftigen. Ich denke damit ist allen schneller geholfen & congstar kann sich um die Störung kümmern.
    Und siehe da, noch vor 16 Uhr lief wieder alles!

    SMS Ein bisschen Abstand täte dir gut um einen kühlen Kopf bewahren um zweckdienlich oder mindestens sachlich zu bleiben.
    Um ca. 10 Uhr schrieb Patrick, dass an der Behebung bereits gearbeitet wird. Ich weiß somit bescheid und kann mich anderweitig beschäftigen. Ich denke damit ist allen schneller geholfen & congstar kann sich um die Störung kümmern.
    Und siehe da, noch vor 16 Uhr lief wieder alles!