Beiträge von basti87

    Ok ich glaube ich habe das Problem gefunden. Bei meinem iPhone handelt es sich wohl um ein iPhone für den China Markt. Das unterscheidet sich darin, dass ich zwei SIM Karten (eine vorne / eine hinten) einlegen kann. Habe es grad verifiziert mit dem iPhone von meiner Frau. Bei ihr ist es nicht möglich.

    Man findet recht wenig im Internet darüber aber ziemlich sicher fehlt hier der eSim Support. Bestellt habe ich das iPhone dieses Jahr über eBay. Meine Frau hat es ebenfalls über den Händler aber kein China iPhone erhalten.


    Ok gut also brauch ich eine physische SIM. Patrick Könnt ihr das regeln? Ich hab es schon über das Kundencenter versucht aber brauch als Authentifizierung einen SMS Code. Das wird schwierig ohne aktive SIM.


    Vielen Dank an alle die geholfen haben.

    ok habe 20 Minuten gewartet und bin dann über den Mail Link drauf. Dann öffnet sich die Congstar App und bin nur in der Hauptübersicht. Dann muss ich unten aufs Icon klicken mit der SIM Karte und muss zum Kundencenter springen um an den QR Code zu kommen. Den speichere ich mir ab und schicke ihn auf mein Macbook via AirDrop. Dann habe ich ihn versucht abzuscannen mit dem iPhone und erhalte wieder den selben Fehler "Keine nutzbaren Daten gefunden".


    Irgendwas ist doch da nicht korrekt.

    Danke Joker


    Was ich merkwürdig finde ist, dass auch das manuelle hinzufügen einer eSim auf meinem iPhone 15 nicht möglich ist. Der komplette Punkt Mobilfunk ist ausgegraut bei mir.

    Sonst hätte ich den manuellen Weg mal probiert. Irgendwie erscheint das für mich technisch nicht wirklich logisch, dass ein QR Code generiert wird, der dann gar nicht erst erkannt wird. Wäre da jetzt eine Konfiguration gestartet worden die dann ein Fehler ausspuckt, würde das mehr Sinn für mich machen.


    Aber dann warte ich noch etwas ab.

    Hallo,


    Heute ist Stichtag und ich bin von o2 zu Congstar gewechselt.

    Vorher hatte ich bei o2 eine normale Simkarte die ich auch schon aus dem iPhone entfernt habe.


    Jetzt bin ich über die Congstar App auf eSim aktivieren gegangen und habe den QR Code mit dem iPhone abgescannt.

    Ich erhalte aber ich Meldung "Keine nutzbaren Daten gefunden".


    Was kann ich jetzt machen? Über die Hotline habe ich es schon versucht aber mir wurde gesagt, dass ich abwarten muss wegen der Nummer Portierung.

    Im Status steht aber das eSim bereits aktiv ist und heute ist genau der Stichtag.

    Ich würde ja verstehen, wenn die Aktivierung selbst fehlschlägt nach dem Scannen aber die Meldung "eine nutzbaren Daten gefunden" sieht für mich eher nach einem falschen QR Code ohne Inhalt aus.


    Bitte um schnelle Hilfe.