Vielen Dank allen 🫡☺️
Beiträge von Frank45
-
-
Jonathan vielen Dank für die schnelle Rückmeldung 🫡
Für die Zukunft:
Ist das denn immer so das die angezeigten Preise für einen Wechsel alle Rabatte ( CB Freunde usw ) in dem neuen Tarif schon berücksichtigt sind?
-
Hallo zusammen
Mir wird ein Tarifwechsel angeboten siehe Screenshot. Wird von diesem Betrag ( 21 Euro ) noch zusätzlich die beiden aktuell hinterlegt Freundewerben Codes abgezogen? Oder sind die 21 Euro schon inklusive der beiden Codes?
LG Frank
-
und nie wieder ein Mietgerät als Router, denn bis zuletzt so ne 7590 Gurke gehabt die schon lange nicht mehr auf dem Stand der Zeit ist.
Deine sog. Gurke hättest du auch in ein Rennpferd umwandeln können. Anruf bei der T Hotline oder ein Besuch in einem Shop , und du du hättest ein Brand neues Gerät. Und weist du was? Es wäre sogar auf aktuellem Stand der Technik. Glaubst du nicht? Ist aber so 😅
Jetzt mal ernsthaft warum immer das Gemeckere? Woher soll die Telekom wissen das du mit deiner Sog. Gurke unzufrieden bist?
-
Interessant wäre es was passiert wenn man eine alte physische SIM aus dem SIM Kartenslot entfernt und wieder einlegt ob dann das congstar Logo angezeigt wird.
Ich würde dann aber erstmal eine sim von einem aderen Anbieter einlegen. Damit die ganzen APNs von einem anderen Anbieter da sind. Und dann würde ich die congstar sim wieder einlegen.
-
Mit den Plastik SIM-Karten ist es so eine Sache ob es angezeigt wird - es hängt eventuell von der Charge ab.
Ich habe eine Plastik Karte vom 10.12.24 und Vertragsbeginn 18.12.24 und bei mir ist das Betreiber Logo seit Tag 1 vorhanden.
iPhone 14Pro mit neustem IOS
-
Das ist immer noch so das man das Betreiberlogo auf iPhone nicht sehen kann.
Geht aber. Seit Tag 1 also 18.12.24
-
Ich habe meine Postpaid SIM seit dem 18.12.24 erstmalig im Einsatz. Seit dem ersten Tag steht bei mir congstar als Betreiber Branding im Display. Daher meine Frage
War das mal anders? Also das es nicht angezeigt wurde?
Gerät ist ist ein iPhone 14pro mit aktuellen iOS.
Ergänzung: klassische SIM Karte.
-
Aber stationärer Handel ist höchstens nur auf Kulanz möglich.
Exakt !
Das gleiche habe ich erst vor einigen Monaten gehabt. Bei der T direkt… Im Shop was versprochen und durch Nachfragen bestätigt und letztendlich doch nicht im Tarif enthalten. Musste dann kostenpflichtig nachbuchen für 6 Monate. Aber sehr unkompliziert eine Gutschrift bekommen und nach 6 Monaten ein Tarif wechseln und 5 Euro weniger Beitrag. Also hat der Mitarbeiter auch den Fehler zugegeben.
-
Deshalb der Tipp des Widerrufes. Hättest du direkt über Congstar bestellt wäre das kein Problem.
Meiner Meinung wird auch ein Widerruf nicht von Erfolg gekrönt sein. Da der Vertrag im Offline Handel geschlossen wurde. Telefonisch und online abgeschlossene Verträge haben das 14 tätige Widerrufsrecht.
-
Sind wir hier auf einen Basar?
-
Vielen Dank für die Rückmeldung ☺️🫡
-
Hi
Wäre cool wenn der Support in diesem Beitrag Licht ins dunkle bringt. Mich interessiert das schon.
LG
Frank
-
Darf ich fragen, warum Du auf dem Mobilgerät nicht die App nutzt?
Ich nutze beides. Aber hauptsächlich die App. Aber ich hab da so drin mich darüber einzuloggen um Einstellung zu tätigen. Als der Vertrag frisch bestellt war und die Nummer noch nicht portiert war, konnte man viel mehr zum aktuellen Status sehen als in der App. Deswegen denke ich das noch nicht alles 1:1 in die neue App implementiert wurde.
-
Nutzt Du übrigens wirklich https://www.congstar.de/meincongstar/, also das KC im Browser? Dann dürfte iOS oder Android und auch die App Version eigentlich keine Rolle spielen.
Ich nutze folgende Seite über Safari https://www.congstar.de/meincongstar/ mit iOS 18.2
Die Frage ist wo man das einstellen kann. Ich habe zu Werbezwecken und Kontaktmöglichkeiten nur email in meinen Einstellungen und bekomme trotzdem SMS für 2FA aber keine Option für email.
Interessant. Ich habe als Beispiel allen widersprochen.
-
Es könnte ja sein das der erste Code per Mail der Workaround für diesen Thread ist SIM Aktivierung nicht möglich. Der jetzt nur für die Neukunden befristet greift.
Möglich…
Ich hoffe der Support kann und wird uns nach den Feiertagen aufklären wie das technisch einzuordnen ist.
Möglich…
Ich hoffe der Support kann und wird uns nach den Feiertagen aufklären wie das technisch einzuordnen ist.
Ohne das ich auf sms umgestellt werde 😂 weil ich per Mail doch bevorzuge…
-
Jetzt wäre es interessant ob du per Android oder per IPhone App dich einloggen und welche Version du nutzt evtl.
Ich nutze iOS 18.2 mit der App Version 4.9.2.
ich via sms. Ich nutze iOS.
Ich nutze auch IOS 18.2
Hallo Frank45 ,
Bei mir kommt mit der Kundennummer die Authentifizierung per SMS an meine Rufnummern in iOS. Ich kann nur zwischen den Rufnummern wechseln. Email steht nicht zur Auswahl.Das ist seltsam und erklärt sich mir überhaupt nicht. Bin ich der einzige Kunde der alles entspannt per Mail authentifizieren kann?
Ich werde daraus nicht schlau. Ich dachte ich kann mit meinem Post eine Lösung finden für die , die keine sms empfangen können.
-
Ebenso wenn du dich in der App ausloggst. Probiere es einfach mal aus und berichte.
Kann ich nicht bestätigen. Aus der App ausgeloggt und auch da kommt alles per Mail.
-
Hi zusammen
Mein congstar Kundenkonto besteht seit dem 06.12.
Der Vertrag ist seit dem 18.12. aktiv mit Rufnummer Portierung.
Jetzt habe ich oft im Forum gelesen das man zu Authentifizierung eine sms bekommen soll für den Login. Ich habe aber noch nie eine bekommen. Ich bekomme grundsätzlich eine Mail. Jetzt habe ich überlegt. Kann es vielleicht damit zusammenhängen das ich mich mit meiner Kundennummer anmelde?
Und alle die die sich mit der Handynummer anmelden, die Authentifizierung per sms genutzt wird?
Ich habe bei der Registrierung nicht auswählen können ob Mail oder sms. Das war alles automatisch.
Vielleicht kann das jemand mal testen. Wäre ja gut zu wissen als Lösungsvorschlag für diejenigen die keine sms empfangen können.
Frohe Weihnachten 🎁🎄
LG
Frank
-
Hi
Ich weis das das hat nichts mit dem Thema vom TE zu tun, aber passt trotzdem.
Ich bin seit 18. Congstar Kunde und hab den Vertrag am 06. gemacht. Überall wird von einer sms Authentifizierung gesprochen. Also beim Login ins Congstar Profil soll eine sms kommen. Habe ich noch nie bekommen.
Ich bekomme immer nur eine Mail mit dem Code an die hinterlegte Mail Adresse. Ist das normal?