Gleicher Tarif, Beim HĂ€ndler weniger GB 😒

Neu

Habe letzte Woche einen Tarif S Extra bei einem HĂ€ndler abgeschlossen. 10 GB beinhaltet der. 2 Tage spĂ€ter sehe ich dass auf der offiziellen Congstar Seite der Tarif standartmĂ€ĂŸig 15 GB beinhaltet. Weder im Chat noch telefonisch hat man mir nicht weiterhelfen können. Ich soll den Vertrag wiederrufen. Ist das euer ernst? Der selbe Tarif ohne schnickschnack einfach mit verschiedenen Datenvolumen angeboten. FĂŒhle mich echt benachteiligt. Und ich warte jetzt seit ĂŒber einer Woche auf das Smartphone. Nein ich werde nicht den Vertrag wiederrufen! :cursing: Es muss doch die Möglichkeit da sein es anzupassen. Und egal wo ich den Vertrag abgeschlossen habe. Der Vertrag ist zwischen mir und Congstar.

• Hilfreichste Antwort
  • Neu

Oe72 dein Ansprechpartner ist der HĂ€ndler. Dieser hat dir wohl ein subventioniertes Handy mit dem Vertrag dazu verkauft. Insoweit hat es hier wohl auch noch einen gewissen Bestand an den alten S ExtravertrĂ€gen die er da mitverkauft. Nach der Bindefrist von 24 Monaten kann Congstar hier wieder direkt eingreifen. Auch bei zukĂŒnftigen Aufwertungen bist halt noch an die HĂ€ndlerkonditionen gebunden. Deshalb der Tipp des Widerrufes. HĂ€ttest du direkt ĂŒber Congstar bestellt wĂ€re das kein Problem.

• Oliver

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewÀhlt.
  • Neu

Deshalb der Tipp des Widerrufes. HĂ€ttest du direkt ĂŒber Congstar bestellt wĂ€re das kein Problem.

Meiner Meinung wird auch ein Widerruf nicht von Erfolg gekrönt sein. Da der Vertrag im Offline Handel geschlossen wurde. Telefonisch und online abgeschlossene VertrÀge haben das 14 tÀtige Widerrufsrecht.

Neu

Meiner Meinung wird auch ein Widerruf nicht von Erfolg gekrönt sein. Da der Vertrag im Offline Handel geschlossen wurde. Telefonisch und online abgeschlossene VertrÀge haben das 14 tÀtige Widerrufsrecht.

Anders sÀhe es aus, wenn es ein HÀndler wie C24 oder andere Vergleichsportale wÀre. Aber stationÀrer Handel ist höchstens nur auf Kulanz möglich.

• Neu

Aber stationÀrer Handel ist höchstens nur auf Kulanz möglich.

Exakt !

Das gleiche habe ich erst vor einigen Monaten gehabt. Bei der T direkt
 Im Shop was versprochen und durch Nachfragen bestĂ€tigt und letztendlich doch nicht im Tarif enthalten. Musste dann kostenpflichtig nachbuchen fĂŒr 6 Monate. Aber sehr unkompliziert eine Gutschrift bekommen und nach 6 Monaten ein Tarif wechseln und 5 Euro weniger Beitrag. Also hat der Mitarbeiter auch den Fehler zugegeben.