Beiträge von Frank45

Es könnte ja sein das der erste Code per Mail der Workaround für diesen Thread ist SIM Aktivierung nicht möglich. Der jetzt nur für die Neukunden befristet greift.

Möglich…

Ich hoffe der Support kann und wird uns nach den Feiertagen aufklären wie das technisch einzuordnen ist.

Möglich…

Ich hoffe der Support kann und wird uns nach den Feiertagen aufklären wie das technisch einzuordnen ist.

Ohne das ich auf sms umgestellt werde 😂 weil ich per Mail doch bevorzuge…

Jetzt wäre es interessant ob du per Android oder per IPhone App dich einloggen und welche Version du nutzt evtl.

Ich nutze iOS 18.2 mit der App Version 4.9.2.

ich via sms. Ich nutze iOS.

Ich nutze auch IOS 18.2

Hallo Frank45 ,

Bei mir kommt mit der Kundennummer die Authentifizierung per SMS an meine Rufnummern in iOS. Ich kann nur zwischen den Rufnummern wechseln. Email steht nicht zur Auswahl.

Das ist seltsam und erklärt sich mir überhaupt nicht. Bin ich der einzige Kunde der alles entspannt per Mail authentifizieren kann?

Ich werde daraus nicht schlau. Ich dachte ich kann mit meinem Post eine Lösung finden für die , die keine sms empfangen können.

Hi zusammen

Mein congstar Kundenkonto besteht seit dem 06.12.

Der Vertrag ist seit dem 18.12. aktiv mit Rufnummer Portierung.

Jetzt habe ich oft im Forum gelesen das man zu Authentifizierung eine sms bekommen soll für den Login. Ich habe aber noch nie eine bekommen. Ich bekomme grundsätzlich eine Mail. Jetzt habe ich überlegt. Kann es vielleicht damit zusammenhängen das ich mich mit meiner Kundennummer anmelde?

Und alle die die sich mit der Handynummer anmelden, die Authentifizierung per sms genutzt wird?

Ich habe bei der Registrierung nicht auswählen können ob Mail oder sms. Das war alles automatisch.

Vielleicht kann das jemand mal testen. Wäre ja gut zu wissen als Lösungsvorschlag für diejenigen die keine sms empfangen können.

Frohe Weihnachten 🎁🎄

LG

Frank

Hi

Ich weis das das hat nichts mit dem Thema vom TE zu tun, aber passt trotzdem.

Ich bin seit 18. Congstar Kunde und hab den Vertrag am 06. gemacht. Überall wird von einer sms Authentifizierung gesprochen. Also beim Login ins Congstar Profil soll eine sms kommen. Habe ich noch nie bekommen.

Ich bekomme immer nur eine Mail mit dem Code an die hinterlegte Mail Adresse. Ist das normal?

Naja ich bin leider als postpaidkunde im LTE Netz, weil ich die abzocke von Congstar nicht mitmache, und 36€ mehr dafür bezahle!

Genau so sehe ich das auch. Aber erstmal das Hintergrund Wissen dazu haben war nötig. Als Laie denkt man wow 5G super. Für 3 Euro im Monat noch besser. So war’s bei mir auch bis heute. Habe es gekündigt…

Ich sag euch aber ehrlich das dann die 5G Option nur noch einen Mehrwert bezüglich Geschwindigkeit LTE/5G hat. Wenn es denn ein Mehrwert darstellt. Sind wir mal ehrlich, wann benötigt mal 100 Mbits auf dem Handy?

Ich sehe ich für mich keinerlei Mehrwert für die Option weil 5G NSA ja bekanntlich auf LTE aufbaut. Ich habe die Option daher gerade gekündigt. Für dieses Schein 5G zahle ich nicht extra.

Dann wird die Telekom wahrscheinlich die Daumen auf ihr 5G SA halten. Exklusiv für Kunden die direkt bei der Telekom sind. Aus der Traum von 5G SA bei congstar…

Bloß weil das Band N78 genutzt wird, handelt es sich noch lange nicht um 5G SA. Auf dem Screenshot sieht man zudem dass auch eine Verbindung zum LTE Band 20 besteht, also 5G NSA. Eventuell kann die Zelle grundsätzlich auch 5G SA, daher wird SA + NSA angezeigt.

Bei 5G SA steht im Netmonitor vom iPhone nur 5G SA. Siehe auch der Screenshot in diesem Teltarif Artikel https://www.teltarif.de/amp/5g…om-iphone/news/96876.html

Ich glaube du hast recht. Bei mir ist mit aktuellen Werten siehe Screenshots die Menüfunktion im IPhone gegraut ( nicht aktivierbar ) befinde mich also nur im NSA Band. Interessant wäre zu sehen was passiert wenn ich auf Arbeit bin wo ja 5G im FTM Menü angezeigt wird. Ob ich da dann im Menü 5G SA einschalten kann?

Ja aktuell gibt es bei Congstar nur 5G Non-Standalone (5G NSA). Auch bei der Telekom selbst gibt es 5G SA nur mit einer speziellen Gaming Option und bringt aktuell noch nicht wirklich etwas für den Normalgebrauch.

Das stimmt so nicht. Ich bin seit kurzen bei Congstar und es geht definitiv 5G SA siehe Screenshot. Ich habe dazu auch ein Thema erstellt gehabt vor ein paar Tagen und da wurde mir überraschenderweise bestätigt das es sich um SA handelt.

Kurze Rückmeldung

Erfreulicherweise hat es doch geklappt mit dem Tarifwechsel nachträglich 🫡❤️ ich bin so happy! Vielen Dank für den Support und auch an die Mitarbeiterin an die mein Anliegen weitergeleitet wurde! Ging anfangs erst alles per Telefon und dann per Mail.

Der Support und die Möglichkeiten auf Kunden einzugehen ist von Congstar super! Ich war 14 Jahre direkter Telekom Kunde und da habe ich so einen Support selten erlebt!

Ja super danke für die Info!

Aber was mich verwundert, der Mast steht in einem 5000 Einwohner Dorf. Also Ballungsraum ist das nicht 😂

Aber hey schön zu sehen mit 5g SA. Bin seit heute Congstar Kunde.

Da kann der Support leider auch auf Kulanz nichts mehr machen.

Hättest Du während des BFD angefragt, dann hätte der Support einen Marker in deinem Kundenkonto setzen können, dass die Technik das nach der Portierung umstellen kann. Aber so wirst du vermutlich leider kein Glück haben - da bist du nun leider weit nach dem Aktionszeitraum.

Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich hab’s mir fast gedacht. Ach was ist das ärgerlich ☹️

Hallo zusammen

Ist es irgendwie noch möglich in den BF Deal Allnet Flat M Tarif zu kommen? Kann der Support das wohl aus Kulanz ändern?

Mein Vertrag startet am 18. und am 06.12. habe ich den Vertrag abgeschlossen. Leider aber 3 Tage nach BF Ende…

Es gab leider so viel Theater mit meiner Rufnummerportierung vom anderen Anbieter.

Wäre cool wenn ich auch die 60gb bekommen könnte und meinen Freundes Code behalten kann.

LG Frank