Beiträge von zedtea

Insofern “fliegt” man schon Telekom. ;)

Man fliegt in einem Flugzeug, dass im gleichen Hangar von den gleichen Menschen gewartet wird. Das Flugzeug hat aber eine andere Lackierung als die Muttergesellschaften und auch die Piloten und das Kabinenpersonal sind nicht bei der Mutter angestellt, sondern bei der Tochter (und werden oft anders Bezahlt, trotz gleicher Leistung 😉).

Es gibt Synergien, ganz klar aber am Ende kann ich nicht die Leistung der Mutter einfordern, wenn ich ein günstigeres Ticket für die Tochter gekauft habe.

Bei EDEKA Smart

Edeka Smart realisiert das Angebot über das Netz der Telekom mit der Telekom, ist aber eine eigenständige Firma. Die Telekom ist nicht Muttergesellschaft von den Mobilfunkangebot bei Edeka. Die Konditionen/Kapazitäten/Features werden gegen Geld ausgehandelt. Ebenso das Angebot von Kaufland

congstar ist hingegen eine 100%ige Tochter der Telekom. Hier kommt dann ähnlich das Angebot von Rewe zustande. Läuft über congstar, ist aber nicht congstar.

Gruß, zedtea

Hallo KalleW,

ja so ist leider der einzige Weg um von einem Vertrag ohne CB in einen Vertrag mit CB zu wechseln.

Da wird auch keine Ausnahme gemacht, denn eine Ausnahme bedeutet, dass sie von da an alle für sich beanspruchen, womit es zu Regel werden müsste.

CB ist halt eine Aktion zur Gewinnung von Neukunden, so wie viele andere Rabattaktionen ebenfalls nur Neukunden zur Verfügung stehen und nicht nachträglich beansprucht werden können.

Früher ging dieser Rabatt bei einem Tarifwechsel üblicherweise auch verloren. Mittlerweile gewährt congstar Bestandskunden diesen Rabatt aber, nach erneuter Prüfung und auf Kulanz, in der Regel auch bei einem Tarifwechsel.

Es wird aber akzeptiert, wenn du deinen Vertrag kündigst und dann mit deiner Rufnummer einen neuen Vertrag bei congstar abschließt. Ob du ggf. gleich bei einem anderen Anbieter bleibst, ist deine freie Entscheidung und wird von congstar hingenommen.

Aus meiner Sicht würde ich den Weg wahrscheinlich gehen und ein Weg- und Zurückportieren der Nummer in Kauf nehmen. Es wurde ja nicht gegen dich entschieden, sondern congstar behandelt hier alle gleich.

Gruß, zedtea

RayYa

Einerseits verstehe ich deinen Wunsch dem Feature, auf der anderen Seite kann ich gut nachvollziehen, warum congstar nicht alle Dienste anbietet, welche von der Telekom angeboten werden.

congstar ist eben nicht die Telekom. Das siehst du nicht nur an fehlenden Features, das siehst du an unterschiedlichen Produkten, Preisen und natürlich auch am Marketing.

Fliegst du mit einer guten Billigfluggesellschaft, ist die Leistung, welche du für den günstigeren Preis erhältst, auch nicht gleichwertig mit derjenigen, welche die Premium Muttergesellschaft anbietet.

So ist es bei congstar, du nutzt das Netz der Telekom aber du fliegst halt nicht Telekom.

Und als technischen Hintergrund sei noch gesagt: VVM verlangt eben wieder eine an die Smartphone Software angepasste Serverinfrastruktur, damit beides miteinander funktioniert. Das sind Extrakosten, die bei der Telekom mit eingepreist sind. Kostenlos wird es das also nicht ohne weiteres bei congstar geben. Entweder werden Preise angehoben oder die Leistung wird an anderer Stelle dafür runtergeschraubt.

Dein Vorschlag einer Option gegen Entgelt ist zwar auch ein Weg, dem muss aber auch gegenübergestellt werden, wie viele tatsächlich am Ende bereit wären dafür zu zahlen. Machen das am Ende zu wenige, kostet die Aufrechterhaltung der Struktur mehr als die Einnahmen einer Option erwirtschaften.

Wie da congstar und Telekom rechnen, werden wir nie erfahren aber am Ende bleibt es ja jedem selbst überlassen, ob er ggf. zu einem anderen Anbieter im günstigen Sektor wechselt, bei dem dieses Feature inkludiert ist.

Da muss man dann für sich prüfen, ob man ggf. an anderer Stelle Abstriche machen möchte (Netz/Service/Preis/andere Features) und ob es das einem dann Wert ist.

Gruß, zedtea

MCP62

Hey, das würde ich in dem Fall nicht im Ganzen so unterschrieben.

Mit Einführung der neuen Generation wurden die Preise teilweise um 2€ angehoben, die vorherige 5G-Option kostetet aber glaube ich 3€.

Gleichzeitig wurde aber das Datenvolumen deutlich erhöht.

Das heißt in dem Fall, ja der feste Grundbetrag wurde erhöht, durch das gestiegene Datenvolumen und die nun integrierte 5G-Option ist der Preis im Verhältnis für den jeweiligen Tarif sogar gesunken. Insbesondere auf den Preis pro Gigabyte Datenvolumen.

Gruß, zedtea

Hallo KaTwi,

handelt es sich bei deinem bisherigen Neukundenrabatt um Corporate Benefits (CB)?

Wenn ja, wird dieser beim Wechsel in einen anderen Postpaid Tarif, vorbehaltlich einer weiteren Prüfung, in der Regel weiterhin auf Kulanz gewährt.

Dazu solltest du aber hier dein Forenprofil unter "VERTRAGSDATEN ZUR LEGITIMATION" weitestgehend ausgefüllt haben.

Darunter wichtig: Deine Legi-PIN (findest du in der App unter Profil) und im Feld "Handy / Router" muss ein neuer, aktueller CB Rabattcode hinterlegt werden.

Diese Informationen hier nicht öffentlich posten.

Dann solltest du noch hier im Forum angeben, für welche Nummer der Wechsel erfolgen soll, sofern du mehrere Rufnummern bei congstar hast. Dazu die letzten 3 Ziffern angeben.

Zusätzlich solltest du hier noch angeben, dass du dich mit den AGB und der Widerrufsbelehrung des neuen Tarif vertraut gemacht hast und du diesen zustimmst, sofern das der Fall ist.

Gruß, zedtea

Hallo Prepaid_BA26,

ich hatte auch mal eine eigene Domain und konnte irgendwann feststellen, dass Mails eigens gefiltert wurden, dessen Ordnerstruktur nicht mit Outlook synchronisiert wurde. Das muss natürlich bei dir nicht der Fall sein aber schau mal direkt beim Webhoster im entsprechenden Mailportal nach.

Ich gehe davon aus, dass du zusätzlich noch eine Microsoft Adresse hast (outlook, live, hotmail etc.), ggf. eine alternative bei den gängigen Anbietern.

Bevor du jetzt auf Spurensuche gehst und versuchst ausfindig zu machen, wo es nun hakt, wäre es vielleicht eine Überlegung wert, einfach eine solche in deinem Profil zu hinterlegen und das ganze nochmal anstoßen zu lassen.

Bei einer solchen Adresse dann auch nochmals im SPAM gucken (zur Not im Mailportal auf der Website des Anbieters), denn auch bei mir sind Mails von congstar gerne mal im SPAM gelandet.

Es ist nur ein Tipp meinerseits aber du möchtest das Thema sicher gerne abschließen und congstar im Grunde auch.

Gruß, zedtea

Hallo Prepaid_BA26,

der Support wird sich sicher gleich noch melden. Nur schon mal vorab:

Hast du geprüft, ob die hinterlegte Mailadresse hier im Forenprofil 100% richtig ist, keine Tippfehler enthält oder vielleicht unbedacht eine falsche Endung (.com /.de etc.)

Dazu noch die Frage, bist du vielleicht schon bereits congstar Kunde und hast ein Profil mit anderer E-Mailadresse, zu der irrtümlich die Mail gegangen sein und im SPAM gelandet sein könnte?

Ansonsten wird das ganze sicherlich nochmal angestubst werden im Hintergrund. Für die Prüfung und die Antwort wird wahrscheinlich eine andere Abteilung zuständig gewesen sein.

Gruß, zedtea

Hey,

Ich wusste nicht so recht ob hier oder unter Erfahrungsberichte (oder noch woanders hin?)

Ggf. bitte verschieben.

Problem: Nach dem Update des Forums ist es mir nicht möglich, einen Link einzufügen.

Zwar wird mir die Option nach wie vor angezeigt, füge ich aber die Quelle ein und betätige "Einfügen", hängt sich die Seite auf und es geschieht nichts. Ich muss Safari danach neustarten.

Nutze iOS 26.6 mit Safari. Vor dem Update der WoltLab Version hat das alles ohne Probleme geklappt.

Hatte dieses Problem eben wiederholt bei einem anderen Thread.

Hier ein Bild, damit man weiß, worum es geht:

Das Problem besteht auch hier im Thread bzw. grundsätzlich für mich im Forum.

Hat diese Problem noch jemand anderes?

Gruß, zedtea

Hallo i2ariba,

bezüglich

Steigt Congstar bei Anfrage auf die Konditionen ein?

congstar steht nicht in Konkurrenz zu Resellern der eigenen Marke. Diese ergänzen das Angebot nur und beide Seiten arbeiten aus verständlichen Gründen nicht gegeneinander. Hierzu wurde auch bereits schon zuvor eine Antwort getroffen in einem anderen Thread: "ANGEBOT EINES RESELLERS“

(…)

in der Regel können wir diese Angebote nicht mitgehen oder gar unterbieten.

Gruß Patrick

Ansonsten bleibt dir der Weg, den harob geschildert hat.
    Gruß, zedtea

Hallo WhiteStar,

Bezüglich:

Noch ein letzter Punkt: Auf der Congstar-Homepage wird zum Glasfaseranschluss ein Mietrouter (FRITZ!Box 5530 Fiber) für 0,00€ statt 5 € monatlicher Mietgebühr angeboten (Alternativ Kaufpreis 139€). Bekommt man dieses Angebot nur wenn man direkt über Congstar bucht?

Das ist ja ein offizielles Angebot von congstar.
    Falls deine Frage darauf abzielt, ob du diese Angebot auch erhalten kannst, wenn du den Auftrag zum Glasfaseranachluss nicht direkt, also manuell, auf der Homepage tätigst, dann lautet die Antwort: Ja.

Solange du auf den offiziellen Vertriebs- und Kontaktkanälen von congstar diesbezüglich agierst, steht dir dieses Angebot ebenfalls zu.

Anders sieht es halt nur mit den von haroberwähnten externen Vertriebskanälen aus. Deren Angebote können identisch sein oder aber auch abweichen, in jeglicher Form.

Gruß, zedtea

Hallo Roseho,

es kann sein , dass sich die Anzeige in der App noch nicht aktualisiert hat. Das dauert manchmal ein wenig.

Geh doch mal mit deinem Smartphone (am besten über das Mobilfunknetz) auf die Seite: datapass.de

Werden dir dort die vollen 5 GB angezeigt? Falls ja, dann ist alles in Ordnung und die Anzeige in der App wird sich noch aktualisieren.

Ggf. schließe und öffne die App neu / starte dein Smartphone erneut.

Gruß, zedtea

Hallo HarshK,

der Support wird sich sicher noch melden, ich kann dir aber vorab schon sagen, dass das höchstwahrscheinlich nicht möglich sein wird.

Der Weg über die Autorisierungs-SMS ist ein entscheidender Sicherheitsfaktor, bei dem gewährleistet werden soll, dass auch nur derjenige in Besitz einer SIM-Karte kommt, der das ganze auch veranlasst hat.

Du magst dich zwar bereits erfolgreich autorisiert und identifiziert haben, allerdings besteht immer auch die Möglichkeit, dass jemand Zugriff auf dein Konto erlangt hat und sich genau auf diesem Weg dann eine SIM-Karte beschafft, dem eigentlichen Besitzer gleichzeitig die Karte deaktiviert und Schaden zufügt.

Das ist zwar ärgerlich in deinem Fall, wärest du allerdings genau von so einer Situation betroffen, wärest du dankbar dafür.

Gerade bei der erstmaligen Aktivierung wird das ganze gewiss einmal mehr mit Vorsicht betrachtet.

Anders sieht das aus, wenn du bereits Kunde bei congstar bist und eine weitere Nummer im gleichen Account verwaltest. In dem Fall ist es möglich, die Autorisierungs-SMS auch an dieser Nummer zu erhalten und deine neue SIM somit zu aktivieren.

Gruß, zedtea

Das war bei mir auch immer der Fall. Erst war über jeder Konversation ein offenes Schloss (auch bei SMS), dann halt geschlossen.

Bei meinen Chats zu Android war von vornherein dort einfach nichts. Kann ich ja schlecht hier in Form eines Bildes zeigen 😉

Merkwürdig... Aber über den von dir beschriebenen Weg kann ich es ja nun prüfen. Vielleicht erscheint auch einfach irgendwann das geschlossene Schloss.

Ich werde berichten. Ich denke, die Netze sind scharf geschaltet. Es liegt jetzt an der Software und Google/Apple.

Beispielsweise geht bei iOS>iOS Tapback. Das nachtrãgliche editieren von Nachrichten aber nicht. Alles Teil des aktuellen Protokolls soweit ich weiß.

Gibt also noch genug zu berichten 😉

Schönen Abend, zedtea

Bei mir geht es

Wobei ich es merkwürdig finde, dass ich von meinem iPhone (congstar) zu jemandem mit Google Pixel und Google Messages (Telekom), sowie zu jemandem mit Samsung und Google Messages (Fremdnetz) gar nicht erst im Chat angezeigt bekomme, ob verschlüsselt oder nicht.

Da fehlt jeweils einfach das Schloss-Symbol und der Text "Verschlüsselt / Unverschlüsselt".

Gruß, zedtea