Die Leitung funktioniert wieder einwandfrei. kann als gelöst markiert werden.
Vielen Dank für die Rückfrage am Telefon, ein Fehler konnte nicht ausgemacht werden.
Gruß Sascha
Die Leitung funktioniert wieder einwandfrei. kann als gelöst markiert werden.
Vielen Dank für die Rückfrage am Telefon, ein Fehler konnte nicht ausgemacht werden.
Gruß Sascha
Warum wollen immer die helfen, die keine Ahnung haben 😉. Der Mikrotik ist ein reiner Router, dafür habe ich ja den Draytek davor als VDSL Modem. Und ja, es hat auch schon einige Zeit so funktioniert.
Oha, der macht öfters Probleme am VDSL.
Mal geprüft ob es auch ohne diese Switch geht?
Du nutzt ja 2 Exoten im Heimnetzwerk.
Du weist schon das der Mikrotik ein Router ist?
Gruß Sascha
Hallo zusammen,
bei uns kommt es seit 2 Wochen vor das bei dem Draytec Modem die Verbindung verloren geht. Danach Synchronisiert sich das Modem mit unterschiedlichen Werten. Heute waren es zeitweise nicht mehr wie 13 Mbit/s im Download. Vielleicht kann sich einer unsere Leitung mal anschauen, das Modem wurde vor 9 Tagen das letzte mal vom Strom genommen, sonst läuft es immer durch. Die Verbindung war vorher sehr stabil mit 230/40 Mbit/s.
Was ist gestört?
Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche (X)
Hat der Anschluss bereits funktioniert?
Ja (X) Nein ( )
Funktioniert eine Internetverbindung?
Ja (X) Nein ( )
Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
Ja (X) Nein ( ) Blinkt zwischendurch, wenn neu verbunden wird.
Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
Ja (X) Nein ( )
Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?
Ja ( ) Nein (X)
Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
Ja (X) Nein ( )
Wurde die Konfiguration bereits durchgeführt?
Ja (X) Nein ( )
Wurde der Router bereits neu gestartet?
Ja (X) Nein ( ) Router und Modem vor 9 Tagen
Seit wann besteht die Störung?
Uhrzeit/Datum: 10- 14 Tage
Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja, was für eine?
Gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile (z.B. Ereignisprotokoll)
Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
Ja ( ) Nein (X)
Welches Routermodell wird benutzt?
Draytec Vigor 167 / Mikrotik RB5009
Mit freundlichen Gruß
Sascha