Beiträge von sachazns

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Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.

    Hallo zusammen,


    bei uns kommt es seit 2 Wochen vor das bei dem Draytec Modem die Verbindung verloren geht. Danach Synchronisiert sich das Modem mit unterschiedlichen Werten. Heute waren es zeitweise nicht mehr wie 13 Mbit/s im Download. Vielleicht kann sich einer unsere Leitung mal anschauen, das Modem wurde vor 9 Tagen das letzte mal vom Strom genommen, sonst läuft es immer durch. Die Verbindung war vorher sehr stabil mit 230/40 Mbit/s.


    Was ist gestört?

    Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche (X)


    Hat der Anschluss bereits funktioniert?

    Ja (X) Nein ( )


    Funktioniert eine Internetverbindung?

    Ja (X) Nein ( )


    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?

    Ja (X) Nein ( ) Blinkt zwischendurch, wenn neu verbunden wird.


    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?

    Ja (X) Nein ( )


    Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?

    Ja ( ) Nein (X)


    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?

    Ja (X) Nein ( )


    Wurde die Konfiguration bereits durchgeführt?

    Ja (X) Nein ( )


    Wurde der Router bereits neu gestartet?

    Ja (X) Nein ( ) Router und Modem vor 9 Tagen


    Seit wann besteht die Störung?

    Uhrzeit/Datum: 10- 14 Tage


    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja, was für eine?

    Gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile (z.B. Ereignisprotokoll)


    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?

    Ja ( ) Nein (X)


    Welches Routermodell wird benutzt?

    Draytec Vigor 167 / Mikrotik RB5009


    Mit freundlichen Gruß


    Sascha