Beiträge von MartThie
-
-
Hallo MartThie ,
für den Wechsel auf ein eSIM-Profil ist es erforderlich, dass wir dir vorher einen SMS-Sicherheitscode auf deine Vertragsrufnummer senden. Zumindest dafür ist also eine Nutzung der physischen SIM-Karte erforderlich.
Gruß ChristianHallo Christian,
meine neue Prepaid-Karte ist jetzt aktiviert und erfreulicherweise hat auch das Portieren der Rufnummer problemlos geklappt. Also soweit alles super.
Nur: Wo kann ich denn jetzt die eSim beauftragen? Nach der Anleitung hier
https://www.congstar.de/hilfe-service/…karte-tauschen/
Funktioniert das schonmal nicht. In der App komme ich bis zum Punkt "Sim-Karten & eSim verwalten" - dort sehe ich die Daten zu meiner Hauptsim, aber keine weiteren Optionen.VG,
Martin
-
Hi,
danke euch für die schnellen Antworten
VG
-
Hi,
ich habe mir gerade eine Prepaid-Karte bestellt. Letzten Endes will ich sie als eSim nutzen. Muss ich die physische Karte (mindestens) einmal in ein smartPhone stecken und aktivieren, damit ich dann über die Congstar-App das eSim-Profil erstellen kann oder geht das auch ohne das ich die physische Sim jemals tatsächlich nutze?
Danke und VG,
Martin