Beiträge von Dawid

    Hallo Congstar - Team,


    ich habe heute meine neue SiM-Karte erhalten und sie direkt in mein Handy reingetan.

    Leider kann ich mich aber in das Comgstar-Portal per Webseite nicht mehr einloggen, da der Sicherheitscode an meine andere Nummer geht.

    Die Nummer in meinem Account (Webseite) als Kundenaten habe ich bereits geändert. Der Sicherheitscode kommt aber trotzdem auf die „alte“ Nummer und nicht auf die neue.

    Was kann ich in so einem Fall tuen bzw. Können Sie mir bitte da weiterhelfen, damit ich mich in das Portal von Congstar per Webseite einloggen kann ?


    Viele Grüße und Danke !

    Guten Tag Zusammen,


    ich habe mich dazu entschieden auch bei euch zu bleiben !

    Ich habe mir gestern einen neuen Tarif gebucht, der mittlerweile schon aktiv ist.

    Bekomme ich eine neue SIM-Karte oder kann ich die „alte“ behalten. Die alte Nummer ist eigentlich noch auf der „alten“ Karte. Wird die neue Nummer einfach auf die alte Karte übertragen ?


    Können Sie auch für mich bitte die Bereitstellungskosten von 35€ gutschreiben, wie Ihre Kollegin per E-Mail mir dies vorgeschlagen hat ?


    Bei der neuen Bestellung habe ich den Code: „YOUNG“ angegeben. Dadurch sollte ich doppeltes Datenvolumen bekommen, was leider nicht der Fall ist. Können Sie denn bitte dies nachbuchen, soweit alles kostenfrei ist !

    Viele Grüße

    Vielen lieben Dank an alle Beteiligten, die so die Zeit für mein Anliegen nehmen !


    Letzte 2 Fragen:


    1. Die Kollegin von Congstar (Mitarbeiterin) hat mir vorgeschlagen die Bereitstellungskosten als Gutschrift gutzuschreiben ! Soweit so gut.

    Bedeutet das aber, dass das Geld auf mein Bankkonto kommen würde, falls ja, dann wann, direkt oder mit der nächsten Rechnung ?

    2. Wenn ich mir einen neuen Tarif holen würde, könnte ich mich mit denselben Daten in der App und hier einloggen oder müsste ich dann z.B. eine neue Email-Adresse eingeben ?


    Das wäre die letzten 2 Fragen !


    Vielen lieben Dank!

    Ich bin am überlegen, ob sollte ich mir vielleicht doch einen neuen Tarif bei euch holen.

    Aktuell muss man für einen Vertrag ohne Laufzeit 35€ Bereitstellungspreis zahlen.

    Könnte ich ggf. den Preis umgehen, indem ich mir erneut den Kennlerntarif buche und dann in einen Postpaid-Vertrag wechsle oder ist der Kennlerntarif nur einmalig pro Kunde, denn den habe ich schon nämlich in Anspruch genommen !


    Bitte aber noch NICHTS bestellen. Ich bin noch am Überlegen !


    Vielen Dank und viele Grüße

    Hallo Congstar-Team,

    vielen Dank für Ihre Unterstützung, leider kann die Kündigung aber nicht mehr zurückgenommen werden, teilte mir Ihre Mitarbeiterin per E-Mail mit !

    Sollte ich mich dazu entscheiden, einen neuen Vertrag bei Ihnen abzuschließen, würden Sie dann erneut die Schufa prüfen ?

    Ich habe gar keine negativen Einträgen, möchte aber meinen Score verbessern. Damit das passiert, dürfen gar keine Bonitätsanfragen gestellt werden.


    Vielen Dank und beste Grüße

    Dawid

    Hey Patrick,

    möchte nicht unfreundlich sein und euch auch nicht nerven, aber gibt es ein Update, ob die Kündigung schon zurückgenommen wurde ?

    🙏🏻

    Ich kann dies leider in der App noch nicht sehen, dass die Kündigung zurückgenommen wurde ;)

    Hallo Patrick.


    den Vertrag bei ich schon bei Telekom am 06.05.2025 abgeschlossen. Die Rufnummerportierung sollte zum 02.06.2025 greifen.

    Wenn ich also die Kündigung zurücknehme, bekommen ich dann eine neue zufällige Nummer (ab wann, wenn die Nummer am 02.06. zur Telekom gehen soll) oder wird die Portierung dann noch gestoppt ?


    Ich möchte, die Kündigung zurücknehmen, wenn die aktuelle Nummer zur Telekom portiert werden kann (zum 02.06.) und ich eine neue Nummer ab dem 02.06. von euch bekomme! ;)

    Hey Harob,


    vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort.

    Ich habe derzeit einen Rechnungstarif. Ich möchte nun doch AUCH bei Congstar bleiben. Ich werde dann wohl 2 Mobilfunkverträge haben. Einen von Telekom und einen von Congstar, sofern ich die Kündigung noch zurücknehmen kann und ich eine neue Nummer bekomme, wie Sie sagen.

    Ich kann den Wechseln von SiM auf eSiM leider nicht mehr selber durchführen, da ich zu eilig leider gekündigt habe !

    LG

    Hallo Congstar-Team,

    kann man von einer physischen SiM-Karte in eine eSiM umwandeln lassen ?

    Ich habe vorkurzem die Rufnummerportierung beantragt. Ich werde demnächst zur Telekom wechseln. Darf ich die „normale“ SiM - Karte in eine eSiM umwandeln lassen ?

    Falls dies möglich ist, könnte ich ggf. doch noch bei Congstar bleiben, dann hätte ich 2 Mobilfunkverträge !


    Und könnte ich bei Congstar noch bleiben, falls dies noch möglich ist ? Die Rufnummer soll aber trotzdem zur Telekom portiert werden ! Würde ich dann (wenn ich bei Congstar bleibe) eine neue Nummer bekommen ?!


    LG