Beiträge von Dawid

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?

Hallo liebe Congstar-Freunde/ Team,

ich bitte einen Mitarbeiter um Hilfe.

Warum kann ich den Tarif nicht mehr Wechsel, habe ich eine Sperre ? Ich habe den Tarif ledige einmal gewechselt (nach Kennlerntarif) !

Liebe Grüße

Dawid

Hallo liebe Community,

bei mir sind leider weitere Fragen/ Anliegen aufgetaucht.

1.

Ich lese hier im Forum, dass das SEPA-Mandat von anderen Kunden immer wieder abläuft und dadurch bekommen sie einen Mahnung. Warum ist das so, dass das SEPA ständig abläuft und wäre die Zahlung via PayPal genauso problematisch, wie via SEPA, dass das Mandat per Paypal auch irgendwann automatisch abläuft ?

2. Kann man die Zahlung von PayPal auf SEPA-Lastschrift ändern ? Ich habe PayPal als Zahlungsart gewählt und kann dies nicht mehr in der App auf SEPA ändern, ich kann ledig den PayPal-Account neu hinzufügen !

3. Wenn ich mir ein neues Handy dazu bestelle und als Zahlungsquelle PayPal habe und möchte dann später das Handy doch vorzeitig Abbezahlen, auf welches PayPal-Konto müsste ich Ihnen das Geld überweisen bzw. ist es möglich dies per PayPal (die restliche Summe) zu begleichen oder müsste ich dann das Geld Ihnen manuell überweisen, falls überweisen dann mit Kundennummer oder auch Vertragsnummer ?

Bitte um eine Klärung, da ich wirklich ein Kunde von euch sein wollte, aber unter diesen Umständen, wenn das mit dem SEPA-Mandat stimmt ?

Vielen Dank und Gottessegen!

Liebe Grüße

Dawid

Hallöchen Zusammen,

ich bin hier komplett neu und habe ein paar Fragen an das Congstar-Team:

1.

Wird die Bonitätsprüfung bei der Schufa bei Tarifwechseln auch durchgeführt oder nur bei Erstbestellung, denn ich nutze bald die Kennlernphase von Congstar und dadurch wurde eine harte Prüfung durchgeführt ! Ich möchte nicht, dass Congstar bei jeder neuen Bestellung die Schufa prüft ! Laut dem Kundenservice von Chat wird die Bonität bei jeder Bestellung und Tarifwechsel durchgeführt !

Stimmt das oder nicht ?

vielen lieben Dank und beste Grüße

eurer Dawid ;) ;)

Ergänzung:

2.

Kann ich erst einen Mobilfunkvertrag bei Congstar abschließen und erst z.B. nach 6 Monaten das neue IPhone 17 mir im Angebot bestellen oder müsste ich dann den regulären Preis zahlen ?

3. Wie viele Geräte (max) kann man als Neukunde bei Ihnen haben ?