Neue Simkarte Prepaid / Portierung abgelehnt

Neu

Hallöchen Congstar-Team,

ich habe vorkurzem auch einen Postpaid Vertrag gekündigt, weil ich zur Telekom die Nummer mitgenommen habe.

Daraufhin habe ich mich dazu entschlossen doch auch noch bei euch zu bleiben und habe mir einen neuen Tarif gebucht, der auch Gott sei Dank angenommen wurde.

Meine eigentliche Frage:

Könnt Ihr als Congstar-Mitarbeiter noch meinen alten Tarif im System finden, nur aus Neugier ;)

Vielen Dank!

Neu

Könnt Ihr als Congstar-Mitarbeiter noch meinen alten Tarif im System finden, nur aus Neugier ;)

deine Kundendaten werden je nach Gesetz unterschiedlich lang gespeichert. Unterlagen, die steuerlich relevant sind, unterliegen u.a. Einer Aufbewahrungsfrist von bis zu 10 Jahren.

Du kannst über die DSGVO aber eine Löschung aller nicht aufbewahrungspflichtiger Daten verlangen und anschließend eine Auskunft nach Art 15 erbitten - dann siehst du, welche Daten noch vorgehalten werden.

• schlingo

Hat das Label [GELÖST] hinzugefügt.

Neu

Hallo Dawid ,

schön, dass du uns erhalten bleibst. harob hat das schon ganz gut zusammengefasst: Wir löschen deinen Kundendatensatz nach den gesetzlichen Vorschriften und archivieren darüber hinaus rechnungsrelevante Informationen über unseren Zahlungsdienstleister für 10 Jahre.

Weiter hast du die Möglichkeit, dass wir dein Kundenkonto vorzeitig löschen zu lassen. Hier werden dann nicht die gesetzlichen Fristen herangezogen, sondern das Kundenkonto zu sofort gelöscht. Du hast dabei jetzt allerdings deinen neuen Vertrag ebenfalls über das bestehende Kundenkonto gebucht. Dadurch ist diese Möglichkeit so lange nicht gegeben, bis kein aktiver Vertrag mehr im Konto läuft.

Viele Grüße

Jonathan

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube