Neue Simkarte Prepaid / Portierung abgelehnt

    Hallo ihr Lieben,


    ich habe ein Problem vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen oder Tipps geben.


    Und zwar ich habe heute morgen eine Prepaid Karte welche ich im Handel gekauft habe registriert und gleichzeitig eine Portierung von Sim.de beauftragt. Die Nummer die ich von Sim.de zu Congstar portieren wollte war mal eine Congstar Rufnummer und zwar bis zum 16.08.2023 da ich aber mit Sim.de überhaupt nicht zufrieden bin wollte ich jetzt von Sim.de wieder zu Congstar portieren.


    Und jetzt gerade erhalte ich folgende Benachrichtigung per E-Mail


    vielen Dank für dein Interesse an unserem congstar Produkt und das entgegengebrachte Vertrauen!

    Leider können wir deinen Auftrag nicht annehmen.

    Wir bedauern die Entscheidung und hoffen auf dein Verständnis!

    Viele Grüße

    Dein congstar Team


    Ich hab mich dann sofort an den Congstar Kundenservice Chat gewandt nur dort konnte man mir auch nicht wirklich weiterhelfen. Auch auf meine Frage wieso der Auftrag nicht ausgeführt werden kann bekam ich keine Antwort. Kann es vielleicht sein das man eine Rufnummer die schon bei Congstar war nicht einfach wieder zurück portieren kann? Gibt es hier vielleicht eine Frist die zu beachten ist?


    Ich bin jetzt schon seit 2019 mit mehreren Verträgen auch mit Hardware bei Congstar und hatte bisher nie Probleme die letzten beiden Geräte hab ich vor 4 Monaten auch komplett abgezahlt also ich hab mir hier nie was zu schulden kommen lassen was eine Ablehnung begründen könnte zumal meine heutige Bestellung ja eine Prepaid Karte ist.


    Und letzte Woche beim BlackFriday Deal konnte ich ja auch Problemlos die 44GB Flatrate mit Samsung A54 auch mit Rufnummerportierung bestellen die Rufnummer wird zum 01.12.2023 freigeschaltet. Deshalb verstehe ich jetzt auch nicht warum meine heutige Bestellung abgelehnt wurde.


    Deshalb jetzt nochmals meine Frage gibt es hier Fristen? Hab ich die Rufnummer zu früh zurück portiert?



    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen :love:

  • Zur hilfreichsten Antwort springen

    Hallo T-D1,


    tut mir leid, dass der Chat sehr schnell ging und du jetzt nicht weißt, wie es weitergeht. Die Person aus dem Chat hat hier alles richtig gemacht und dein Anliegen an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Sobald dein Anliegen bearbeitet und der Tarif überprüft wurde, erhältst du eine E-Mail dazu. Genau das wurde auch im Chat so mitgeteilt :)


    Bitte habe noch etwas Geduld, da wir hier auf die Rückmeldung warten müssen :)


    Gruß Kenan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Jetzt muss ich noch nochmal nachfragen, denn gerade bekomme ich ehrlich gesagt ein wenig Panik :-(


    Sorry ich leide unter Panikattacken (generalisierte Angststörung) ich habe nämlich jetzt mal im Netz recherchiert und habe gelesen das Congstar mittlerweile Kundenkonto sperrt, wenn man zu viele Karten innerhalb der Congstar Gruppe hat ein Indiz wäre zum Beispiel, wenn man keinen Tarifwechsel mehr durchführen kann oder seine Adresse nicht mehr ändern kann. Beides funktioniert bei mir nicht denn ich erhalte die Info das ich derzeit keinen Tarifwechsel durchführen kann.


    Meine Bankverbindung ist korrekt also kann es daran nicht liegen und offene Rechnungen habe ich auch nicht.


    Aber jetzt zu meiner eigentlichen Frage die mir sehr wichtig ist. Am 01.12.2023 wird mein Vertrag mit einer Portierten Rufnummer aktiviert diesen Vertrag kann ich problemlos nutzen? Oder ist der jetzt auch gesperrt?


    Und am 08.12.23 wird eine Prepaid Karte mit Portierung freigeschaltet, die ich hoffentlich auch nutzen kann?


    Weil beiden Rufnummern sind für mich sehr wichtig und das wäre für mich eine persönliche Katastrophe, wenn meine beiden Nummern jetzt sogar vielleicht verloren ginge, weil beide Karten nicht mehr freigeschaltet werden.


    Das weitere Karten nicht freigeschaltet werden kann ich verstehen bzw. akzeptiere ich ohne weitere Nachfragen von meiner Seite her mir ist nur wichtig, dass die anderen beiden Verträge am Portierungsdatum auch freigeschaltet werden und ich diese auch uneingeschränkt nutzen kann.


    Über eine kurze Antwort wäre ich sehr dankbar.

    T-D1 durchatmen. Grundsätzlich es geht keine Rufnummer verloren. Selbst wenn Congstar den Vertrag nicht annehmen sollte kann die Rufnummer dann auf einen anderen Provider portiert werden. Zudem wurde ja wohl nur der Prepaidvertrag vorerst abgelehnt insoweit sollte der 1.12. ja nicht in Frage gestellt sein. Bitte habe Geduld und warte die interne Prüfung durch die Fachabteilung ab.

    Am Portierungstag laufen zudem sehr viele Dinge ab insoweit gehen da Dinge wie Tarifwechsel grundsätzlich nicht.

    Hey T-D1,

    du solltest dich nicht auf Drittseiten informieren, weil dort Menschen schreiben, bei denen die Ausgangslage vielleicht eine ganz andere ist. Die Bestellung liegt derzeit zur Prüfung in der Abteilung für Rufnummerportierungen. Da dürfen wir im Service nicht dazwischenfunken. Warte bitte die Antwort ab. Ansonsten gilt auch das, was MCP62 dir geschrieben hat.


    Gruß

    Oliver

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Guten Morgen, ich habe mich halt ein wenig informiert und habe recht schnell bemerkt das ich nicht der einzige bin mit dem Problem. Bisher habe ich auch noch keine Rückmeldung von der sogenannten Fachabteilung bekommen. Aber ich bin froh das meine heutige Portierung geklappt hat und mein Vertrag freigeschaltet wurde denn ich hatte die Sorge das dies auch nicht mehr funktioniert.


    Jetzt aber mal eine Frage, ab wann kann ich die Sperre wieder rausnehmen lassen? Ich habe gelesen das der Kundenservice die Sperre aus dem Kundenkonto wieder rausnehmen kann. Es ist für mich ein komisches Gefühl zu wissen das mein Konto aus Sicherheitsgründen gesperrt ist. Denn ich habe im eigentlichen Sinne nichts schlimmes gemacht und werde deswegen jetzt als Gesperrter Kunde geführt.

    Hey T-D1 ,


    in dem Fall war die manuelle Freischaltung die Rückmeldung der Fachabteilung :) .


    Was für eine Sperre meinst du genau? Eine Bestellsperre o.ä. liegt derzeit nicht vor, falls es eine gab, haben die Kolleg*innen das direkt mit gelöst.


    Grüße Conny

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Auch eine Bank lehnt mal einen Kredit ab. Oder die Kartenzahlung klappt mal nicht.


    So passiert es auch bei Mobilfunkern, dass mal eine gewisse Zeit lang keine Bestellungen möglich sind. Wenn das nur wegen atypischen Verhalten ist, weil man bspw innerhalb von 4 Wochen drei Verträge gemacht hat, kommt da mal eine temporäre Sperre, sodass am Ende ein Mitarbeiter drüber schauen muss.


    Selbst unsere (teils altmodischen) Finanzämter prüfen die Steuererklärung automatisiert und nur stichprobenartig. Selbst da kann es mal bei „Musterbürgern“ zur Nachforderungvon Unterlagen, etc kommen. Alles kein Beinbruch.


    Mein neuer Stromanbieter hat mich kürzlich auch abgelehnt. Wir sind ein einkommensstarker Zweipersonenhaushalt mit zwei vollen Löhnen und beide in der Industrie beschäftigt.

    Wegen Bonität kann das nicht gewesen sein…

    Da darf man manchmal nicht zu viel interpretieren.

    Und heute der gleiche kack (Sorry) wie letzten Monat ich habe heute für meine Frau eine Karte mit Rufnummer Mitnahme bestellt wurde abgelehnt.


    Kein Vertrag sondern eine einfach Prepaid Karte.


    Und das komplette Kundenkonto wurde gesperrt.


    Ich bitte einmal um Hilfe….


    Conny  Oliver

    Hey T-D1 ,


    die Kollegen im Chat haben das vorhin zur Prüfung an de Fachabteilung gegeben, ich kann dich nur bitten, auf die Rückmeldung zu warten.


    Grüße Conny

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Wenn es einmal aus welchem Grund auch immer zu einer Ablehnung kam, kann das durchaus sein, dass das dann bei allen weiteren Bestellungen wieder vorkommt T-D1 ,

    den genauen Grund für die Ablehnung kann ich nicht einsehen, daher prüfen das die Kollegen.

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Richtig :)

    Es gibt nämlich noch Anbieter die nicht jedesmal solch ein Theater machen wie Congstar.

    wenn es in der Vergangenheit tatsächlich mal einen Grund gab, der die Rückstellung begründen kann, würde ich vom Bauchgefühl her behaupten, dass das System für ein gutes Jahr etwas empfindlicher auf Bestellungen reagiert.

    Wenn deine Kundenkonten sauber geführt werden und die Schufa auch einwandfrei ist, sollte es hier zukünftig eig keine Probleme mehr geben.


    Eventuell mal eine kostenfreie DSGVO Auskunft von der Schufa holen, ob da alles koscher ist oder fehlerhafte Einträge sind.