Das ist ja echt ein Witz.
Als wenn du "gedrosselt" wärest.
Das ist ja echt ein Witz.
Als wenn du "gedrosselt" wärest.
Noch ein Nachtrag: Wenn ich mein Smartphone per Hotspot mit meinem Laptop verbinde, ist die Geschwindigkeit auch nicht schneller. Eventuell eine Störung?
Hätte ich mal vorher so getestet, ehe ich den Homespot bestelle.
könnte mir bitte jemand sagen ob das IPhone 17 Pro in Silber mit 256gb aktuell verfügbar ist
Ist verfügbar.
ZitatMini-Icon zeigt Verschlüsselung
Weiterhin ist es wichtig, zu checken, ob E2EE überhaupt läuft. Apple stellt dies mit einem kleinen Schloss dar (siehe Bild). Löblich: Alle E2EE-fähige RCS-Kommunikation wird automatisch verschlüsselt, auch bereits gestartete Dialoge sollen automatisch darauf umgestellt werden, laut Apple „nach einiger Zeit“ ohne weitere Angaben.
ZitatE2EE für RCS nutzt unter iOS das RCS Universal Profile 3.0, das wiederum das Messaging-Layer-Security-Protokoll einsetzt. RCS Universal Profile 3.0 kann unter anderem auch Nachrichten nachträglich editieren und löschen, hat Tapback-Support und Inline-Replies. Allerdings sind nicht alle Features unter iOS umgesetzt. Was Beta im Kontext von E2EE für RCS konkret heißt, haben Google und Apple nicht verraten. Es kann aber sein, dass der Dienst weniger zuverlässig ist – zumindest noch.
Nach meinem Verständnis wird in vollen Kalendertagen gerechnet. Wenn der Tarif am 01.02. um 23:59h aktiv wird, wird der 01.02. trotzdem als "1 Tag" gerechnet.
Richtig und läuft dann bis 28.02. 23:59 bzw 24:00 uhr.
Bedenkt, es ist eine Beta und noch nichts fertiges.
Daher wird es erst richtig laufen, wenn beim iOS die beta beendet ist.
Von wann ist der Screenshot?
Denn nach diesen, wenn er aktuell ist, wäre es ja bis 11.06.
Und 1h nach dem Buchen zeigt er dann auch nur noch 27 Tage und 23h an.
Nach deinem Berechnen, müsste er dir ja 24h schenken.
Hey, nach dieser Zählweise würde der erste Tag als voller Tag verbucht werden,
Es heißt ja auch 28 Tage und nichts mit Minuten.
28. Februar 23:30 Uhr = 27 Tage um
Und wieder mit 0 angefangen zu zählen.
Eigentlich dürfte erst am 4.6. Abends ab 23:27 Uhr das neue Paket gebucht werden
Nein am 03.6. ab 23:27.
Laut unserer Ansicht erfolgt die nächste Abbuchung voraussichtlich am 04.06.2026. Das jetzige Intervall ist somit noch bis zum 03.06. gültig.
Was richtig ist. Bis 03.06. läuft der Tarif, dann wird erst der neue abgebucht.
Somit hast du bis 03.06. 24:00 Uhr deinen Tarif.
Ach schande, man schenkt dir dann 20 Minuten.
Wäre wirklich toll, wenn mir hier noch jemand die um einen Tag verkürzte Tariflaufzeit erklären könnte.
Du rechnest Falsch.
Siehe Februar mit 28 Tagen.
1.02.26 war Sonntag, 28.02.26 war Samstag.
Somit 1Tag minus.
Habe das mal eingekreist aus meinem Kalender (Farbliches ignorieren)
War dabei auch die 0.01€-Aufladung dabei?
Ich möchte gerne vermeiden, dass ich die Karte wieder reaktivieren lassen muss.
Was ich mich aber frage, warum lässt man 15 Monate da nichts passieren? Also keine Nutzung.
Es gibt beispielsweise von Nokia inzwischen einige Tastenhandys,....
Das ist mir bekannt. Habe da selber einige eingerichtet im Bekanntenkreis.
Aufladen per Lastschrift, Kreditkarte & Sofortüberweisung wären OK!!
Wird doch angeboten in dem Link von mir.
2.) Diese "Telefonie-Funktion" funktioniert aktuell (noch)?
Ja. Siehe: https://www.congstar.de/prepaid/servic…moeglichkeiten/
Bedeutet, du brauchst keine App dafür.
Mein TastenHandy kann kein App.
Und ab 08.2028 auch keine Telefonie mehr, da dann auch 2G endgültig abgeschaltet wird.
Bereits jetzt werden bei Modernisierungsarbeiten schon bei den Sendeanlagen 2G entfernt.
Vorweg: Die Antwort ist positiv. 😉
Vorallem finde ich diese Page besonders gut:
ZitatTelekom: Google Messages unterstützt bereits seit geraumer Zeit Ende-zu-Ende-Verschlüsselung (E2EE) für RCS.
Was ja auch bedeutet, es lag am iOS.
Was auch durch das Update vom iOS bestätigt und erstmal nur eine Beta ist.
Hallo, meine Prepaid Sim Karte wird von keinem meiner Smartphones, Tablets erkannt,
Ein zeichen das die SIM defekt sein kann.
Am besten tauschen lassen.
Wie alt ist denn diese?
in meiner App wird der Vertrag aber als aktiv gekennzeichnet und wurde auch gerade erst aufgeladen.
Dann wird sie auch nicht deaktiviert sein.
Ist das das Datenvolumen inkl. SMS/Tel?
Ja. In der EU und Deutschland.
Sind die 20€ sozusagen der Puffer den man bei Congstar hinterlegt, wovon dann bei Bedarf nachgeladen wird?
Ja. Es werden davon die Tarifoptionen und nachbuchen von Datenvolumen, sowie Gespräche außerhalb der Flat und Premium-SMS "bezahlt".
Hier die Preisliste: https://www.congstar.de/fileadmin/prod…enblatt_441.pdf
das Gerät wird aktuell auf unserer Webseite als Neuware angeboten. Wann wir das Gerät wieder als neuwertiges Gerät anbieten, können wir leider nicht sagen.
Eher umgekehrt: congstar.de/geraete/xiaomi/xiaomi-15t-pro/?planId=484&priceDisplay=recurring&paymentVariantBenefits=&deviceVariantId=304508&installmentPlanId=501
"Wie neu" ist gebraucht.
Als Zusatz, Telekom wird bestreikt.
Was bedeutet, es kann länger dauern.
Warum nicht über
Oder direkt hier: https://www.congstar.de/prepaid/services/karte-aufladen/
Ist doch easy.
1. Neue Laufzeit wäre der 11.05. Da Prepaid nur 28 Tage hat.
2. Guthaben muss auch vorhanden sein damit was gebucht werden kann.