Sehe ich das Richtig, an WAN1 hast du Vodafone und an WAN2 Telekom (Congstar)?
Beiträge von Torc
-
-
Was ist das für ein FritzRepeater?
Powerlan im Heimnetzwerk?
Auf jedenfall muss da ein Techniker raus.
-
Leider erkläre ich es kompliziert. (liegt an mir)
Daher versteht man mich nicht. Ist ok.
Werde hier auch aussteigen.
-
Dann geht auch kein PK Login mehr, weil mein PK ja weg ist. Da muss ich Nix versuchen.
Und dann kannst du aber ein neues Passwort erstellen. Richtig?
Ebenso sollte dadurch auch dann der öffentliche Teil gelöscht werden.
Nachteil bei iCloud, das der PK auf mehreren Geräten "gespeichert" wird und so auch "wiederkehren" kann, trotz Löschung.
Du hast in der Vergangenheit die Passkeys schlecht gemacht obwohl sie es nicht sind und verstehst nicht wie sie funktionieren.
Ich verstehe wie sie funktionieren. Und ja Passkey ist nicht das, was viele denken: sicher.
Und wenn da nicht alles rund läuft, kommt es zu Problemen wie hier.
PK hat einige Schwachstellen, aber ist etwas sicherer als reines PW oder einige 2FA.
Aber auch ich habe hier im Forum einem User PK empfohlen bei seinem Problem.
-
Passkeys werden primär auf dem Smartphone (oder Computer) im dortigen Passwortmanager (Apple-ID, Google-Konto oder Sicherheits-Chip) gespeichert und über die Cloud sicher synchronisiert. Sie liegen nicht beim App-Anbieter, sondern nutzen ein kryptografisches Paar aus privatem Schlüssel (auf dem Gerät) und öffentlichem Schlüssel (beim Dienst).
Aber egal, du solltest es ja nicht probieren. Ich warte auf den Versuch von harob.
-
harob und wenn man vorher den Passkey im Schlüsselbund von Apple löscht und dann das PW ändert?
Die App "merkt" ja dann in den Versuchen, das kein Passkey mehr da ist.
-
Ok, dann habe ich es falsch verstanden.
Danke.
-
Das Löschen im Passwort-Manager hat keinen Einfluss auf den Passkey, der bei congstar hinterlegt ist.
Laut Apple aber ja.
ZitatWenn du einen Passkey löschst, kannst du jederzeit einen neuen erstellen.
-
Wie löscht man wirklich Passkeys, falls man das machen möchte? (Die Methode mit der Änderung des Passwortes funktioniert nicht.)
So wie es Apple vorgibt: https://support.apple.com/de-de/guide/ip…phf538ea8d0/ios
ZitatPasskey löschen
- Gehe zur App „Passwörter“
auf dem iPhone. - Tippe auf „Passkeys“ und dann auf den Account für den Passkey, der gelöscht werden soll.
- Tippe auf „Bearbeiten“.
- Tippe auf „Löschen“ und danach zur Bestätigung auf „Passkey löschen“.
Wenn du einen Passkey löschst, kannst du jederzeit einen neuen erstellen.
- Gehe zur App „Passwörter“
-
Gibt’s eigentlich schon was neues? Ist der Techniker schon auf dem Weg zu Dir?
Wenn es was neues gibt, gebe ich ein Update.
Ich werde nicht wie andere, ein Thema aufblähen.
Diese Nacht gab es keine neue SYNC.
-
Ich habe über den Wechsel noch nicht endgültig entschieden, möchte aber vorbereitet sein.
Das OptIn hält nicht ewig. Es besteht meist 30 Tage und erlischt dann wieder.
-
Bestätige ich Linda , es klappt wieder.
Danke.
-
Mir geht es ziemlich auf den Zeiger, dass ich mich mittlerweile fast täglich neu anmelden muss,
Also das habe ich nicht. Löscht du irgendwie immer Daten?
Der Passkey, wie es so verkauft wird, soll ja ein leichteres Login sein. Ich selber stehe dazu skeptisch gegenüber.
Aber wäre in deinem Fall aber wohl die bessere Lösung aktuell.
-
Ich kan aktuell keine PDF anschauen auf Congstar.de
z.B. Jahrespakte : https://www.congstar.de/fileadmin/file…Jahrespaket.pdf
Auch die anderen gehen bei mir nicht mehr.
Selbst mit VPN nichtmal. Auch nicht am Handy.
Error 404.
-
Wollte gerade schauen, aber kann die PDF nicht downloaden.
Scheint ein Fehler bei Congstar zu sein.
-
habe bei der App noch Lastschrift dazugeschrieben, diese solltest du dann natürlich vorher aktivieren.
-
-
Wenn ich nun, sagen wir im Sommer diesen Jahres, nach Spanien fahre, kann ich dann wenn nötig die vollen 180Gb benutzen?
Ja kannst du. Dann ist halt für den Rest des Jahres nix mehr da und man müsste nachbuchen.
Kann ich die Karte aufladen? Auch aus dem Ausland?
Ja, per Cashcode (z.B. über ReweKartenwelt) und per Congstar-App (Lastschrift)
Datenvolumen per Mobilfunkverbindung zu datapass.de
-
Frage:
Ist Telefonie dabei?
-
Nur mal so aktuell wird Assia Dich auf ca 200 Mbit reduzieren , wenn nichts passiert ohne Techniker.
Scheint auch so, denn neuer Sync um 2:38Uhr, dabei ist im Router nicht eingestellt und die Zeit befindet sich im Wartungsfenster,