Beiträge von Yusef

    Mir war dieser super Kundenservice sowie die Fehler bei der Aktivierung vorher nicht bekannt. Sonst hätte ich sicherlich es sein lassen. Außerdem ist es okay, wenn eine Firma Fehler oder Lücken hat, solange sie diese auch offen eingesteht. Es ist nicht in Ordnung, wenn man von vielen respektlos behandelt wird, die Fehler, selbst wenn sie offensichtlich sind, ignoriert werden und man erst alles versucht, um die Sache zu drehen, nur um dann das Gefühl zu haben, dass man doch im recht steht.


    Bis zu dem Punkt, an dem man gar keine Möglichkeit mehr hat, einen Fehler seitens der Firma zu bestreiten.


    PS: Damit meine ich nicht alle Mitarbeiter, natürlich gab es auch ein paar gute. Die Betonung liegt bei paar.

    Das rechtfertigt weder mein Problem noch einen Fehler seitens Congstar. Denn aus ihrer E-Mail geht nicht hervor, dass meine Bonität für das Lastschriftverfahren bei meiner Prepaid-Karte nicht ausreicht. Vielmehr wird dort gesagt, dass mein Auftrag nicht angenommen werden kann wegen meiner Bonität. Das ist jedoch bei einem Vertragsschluss immer der Fall, was bei mir aber nicht zutrifft.


    Außerdem möchte ich die Möglichkeit, die automatische Buchung jeden Monat nicht nutzen. Bei der Aktivierung wurde ich auch nicht gefragt oder über diese Option informiert. In einem solchen Fall sollte man das Lastschriftverfahren bei mir deaktivieren oder ablehnen, aber nicht die gesamte Prepaid Aktivierung.


    Wäre ich jemand, der sich nicht auskennt und auf den Kundenservice vertraut, wie es viele andere Menschen tun vielleicht weil sie das Wissen nicht haben, weil sie älter sind oder andere Hindernisse haben würden sie die Karte einfach wegwerfen. Denn im Kundenservice wurde mir mehrfach gesagt: „Ja, ist eben so, Pech gehabt“ oder „Da kann man nichts machen, Vertrag abgelehnt“ usw. Damit haben sie das Geld genommen, ohne die Dienstleistung zu leisten. Das empfinde ich persönlich als Abzocke.


    Oder man stellt keine Prepaid-Karten in Geschäften vor Ort aus, bei denen man im Voraus zahlt. Es gibt keinen einzigen Anbieter, der solche Probleme bei Prepaid-Karten hat. Wer zahlt und auch verifizieren kann, kann seine Prepaid-Karte bei den Mobilfunkanbietern problemlos nutzen. Nur hier treten diese besonderen Probleme auf.


    PS: Wie viele Leute haben schon aufgrund dieses Fehlers ihre Karte einfach weggeworfen und dadurch Geld verloren? Ich tippe, es sind sehr viele.


    Auch wenn noch so viele andere versuchen, die Situation anders darzustellen es bleibt dabei: Das ist nicht gerechtfertigt.

    ... nein .... Kunden, die auf Augenhöhe und sachlich diskutieren, ohne anfangen persönlich zu werden.

    Man kann alles abklären und Probleme auf irgendeine Art und Weise lösen. Man darf aber nie vergessen: Der Ton macht die Musik.

    Ach, glaub mir, ich habe das mehr als nur einmal versucht. Wenn man in der Hotline meistens nur Leute ans Telefon bekommt, die keinen Plan haben, und man trotzdem freundlich bleibt, hört man doch immer wieder: „Pech gehabt“, oder es gibt keine Lösung, man muss nochmal eine Karte kaufen, oder es heißt, man kennen sich nicht aus – Prepaid-Karten sind ein Vertrag, und vieles mehr. Ich versuche es hier dann nochmal freundlich, aber wenn man immer wieder so eine Antwort bekommt, ist auch mal genug.

    Alles gut, für mich macht das eh keinen Sinn mehr. Wie gesagt, ich werde es veröffentlichen, denn anders werden solche Mitarbeiter wie du und die Firma es nicht lernen und nichts daran ändern. Die einzigen, die darunter leiden, sind die Kunden.

    Und die AGB, die dir Recht gibt, konntest du mir auch nicht zeigen. Wundert mich nicht. :)

    Bist du dir sicher? Hahaha. Zeig mir doch mal einen Artikel oder einen Vermerk in euren AGB. Es ist krass, dass man als Mitarbeiter keinen Plan hat. Aber noch krasser ist, dass es so selbstverständlich ist, dass es auch selbsterklärend ist. Wenn du mal Google nutzen würdest, ohne falsche Informationen zu verbreiten, würdest du wissen, dass ich recht habe.


    Absolut recht? Hahaha, alles klar. Hier wird alles gescreent und veröffentlicht. Jetzt reicht's mit euch das ist mehr als frech.

    Bonität bei einer Prepaid-Karte? Wo du keine Leistung bekommst, bevor du nicht gezahlt hast? Man merkt, du verstehst nicht, worüber du hier schreibst. Das ist nicht mal so schlimm, weil du kein Mitarbeiter dieser Firma bist. Trotzdem solltest du beim nächsten Mal, wenn du dich mit einem Thema nicht auskennst, nicht einfach irgendetwas behaupten, das keinen Sinn macht.

    Das Schlimme an dieser Sache ist nur, dass der Congstar-Admin Patrick deinen Kommentar auch noch geliked hat. Das zeigt mir mal wieder, dass dort einige Leute arbeiten, die keinen Plan haben.

    Hallo Yusef ,


    zunächst wurde deine Kartenaktivierung vom System abgelehnt, die Kollegen haben das ganze aber zur manuellen Prüfung weitergeleitet. Die Fälle werden chronologisch bearbeitet, du musst lediglich etwas Geduld aufbringen, über das Ergebnis der Prüfung wirst du per Mail informiert.


    Gruß Patrick

    Mir ist bewusst, dass man in meinem vorherigen Schreiben entnehmen kann. Mir geht es darum, dass ich nicht noch länger auf so einen lächerlichen Fehler warten möchte. Es muss nichts geprüft oder sonstiges gemacht werden, da es doch selbstverständlich ist, dass die Prepaid Karte aktiviert werden muss. Ich habe mich erfolgreich verifiziert, mehr gibt es da nicht zu prüfen. Es ist eine Prepaid Karte, ich habe bezahlt und verifiziert fertig. Was soll da noch geprüft werden?


    Es macht für mich keinen Sinn und ist eine Frechheit, dass ich als Kunde durch euren Fehler mehrere Tage warten muss. Ich erwarte, dass die Karte jetzt sofort aktiviert wird, ohne weitere Verzögerungen. Danke.

    Hallo zusammen,

    ich möchte mich hier im Forum melden, weil ich mit der Situation wirklich genug habe. Ich habe mich schon mehrmals beim Kundenservice gemeldet, aber fast niemand wusste, was zu tun ist. Es kam den Eindruck auf, dass viele dort keinen Plan haben, nicht helfen wollen oder nicht richtig zuhören. Mir wurde sogar gesagt, dass man nichts machen könne, und als ich erklärte, dass ich bereits bezahlt habe, wurde mir gesagt, dass es keine Möglichkeit gibt, das Problem zu lösen. Man hat mir auch geraten, eine neue Karte zu kaufen. Das ist natürlich keine Lösung für mich.


    Ich habe eine Prepaid-Karte in einem Shop gekauft und wollte sie aktivieren. Nach der Verifizierung bekam ich eine E-Mail, in der stand, dass meine Karte aktiviert wird. Nach etwa zwei Stunden erhielt ich jedoch eine andere E-Mail, in der steht: „Vielen Dank für dein Interesse an unserem congstar Produkt und das entgegengebrachte Vertrauen!“ Das klingt eher nach einer Vertragsablehnung, was bei einer Prepaid-Karte keinen Sinn macht, weil ich bereits bezahlt habe und keine weiteren Dienstleistungen ohne Zahlung erhalte.


    Ich weiß, dass mein Anliegen nach mehreren Versuchen an die richtige Abteilung weitergeleitet wurde. Trotzdem möchte ich, dass meine Karte jetzt aktiviert wird, da ich sie dringend für die Arbeit brauche. Es ist schon schlimm genug, dass ich die Karte seit Freitag habe und sie nicht nutzen kann, obwohl es eine Prepaid-Karte ist.

    Vielen Dank für eure Unterstützung!