Super, mache ich. Vielen Dank euch!
Beiträge von cobra
-
-
Hallo,
ich habe vor einigen Tagen mit meiner Frau den Antrag zur Übernahme ihres Vertrags in mein Kundenkonto ausgefüllt und eingereicht. Heute habe ich nun eine zweite Kundennnummer zugeteilt bekommen. Ich kann mich nun also unter zwei verschiedenen Konten einloggen. Unter der "alten" Kundennnummer wird mir mein Vertrag angezeigt, unter der neuen ihr Vertrag, aber unter meinem Namen. Ich dachte, beide Verträge werden unter dem gleichen Konto zusammengeführt? Oder passiert das noch "nachträglich"?
Mir ist aufgefallen, dass wir das Formular zur Vertragsübernahme eingereicht haben, nicht das Formular zur Vertragszusammenführung. Da liegt vermutlich der Fehler - aber das Formular zur Vertragsübernahme ist das, was wir vom Support nach einem Telefonat bekommen haben. Wir wollen gerne beide Verträge über mein Kundenkonto laufen lassen und ihren Vertrag in eine Partnerkarte ändern.
Was sollte ich denn jetzt am besten tun? Liebe Grüße
-
Oliver das Handeln von congstar ist nichts weiter als digitale Erpressung. Durch die alleinige Zurverfügungstellung im Apple - und Google-Playstore zwingt ihr den Nutzern die Abhängigkeit von wenigen Monopolisten auf, die zu Recht kritisiert werden. Mitlesenden kann ich den Kommentar des Sicherheitsforschers Mike Kuketz empfehlen ("Digitale Erpressung: Der unaufhaltsame Vormarsch des App-Zwangs"). Schade, dass congstar sich in die Schlange der Unternehmen einreiht, denen digitale Selbstbestimmung und Datenschutz am Allerwertesten vorbei geht. Ich bin Gott sei Dank technisch versiert genug, um auch ohne Google und Trackern eure App nutzen zu können. Ich denke, dass hier die Politik gefragt ist - für Unternehmen wie congstar sind wir keine kritische Masse.
-
Danke für die Informationen. Ich kann den Punkt des Herauslockens aus Alttarifen, zumindest wenn es sich um Flex-Tarife handelt und ich das gleiche zahle, nicht ganz nachvollziehen. Werde nun bei anderen Anbietern schauen oder alternativ mir das Gerät separat kaufen und im Flex-Tarif bleiben. Was das nun für einen Vorteil für congstar bringt, ist mir schleierhaft. Aber ich frage auch gerne nochmal telefonisch beim Support nach.
-
Ich verstehe, dass es unterschiedliche Angebote in den Tarifen gibt, aber nicht, warum ich für den gleichen Tarif mit Bindung, Allnet Flat M, aus dem einen Flex Tarif kommend einen Rabatt auf Endgeräte bekomme, aber aus dem anderen nicht. Was kann ich denn tun, um den Allnet Flat M mit Geräterabatt zu bekommen? Geht der Weg nur über eine Kündigung?
-
Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken, von meinem Flex-Tarif auf einen 24-Monate-Tarif zu wechseln, wenn ich ein gutes Angebot für ein Handy bekomme. Jetzt bin ich aber vorgestern bei der Aktion auf einen 100GB Flex Tarif gewechselt und musste danach feststellen, dass sich die Gerätepreise bei einem Wechsel (in der App) in einen 24-Monate-Tarif deutlich erhöht haben. Ich war vorher im Allnet Flex M (60GB vom Black Friday 2024) und hätte beispielsweise 15€ monatlich für ein S25 bezahlen müssen (Gesamtpreis unter 600€) im Allnet Flat M bezahlen müssen. Nun würde ich bei einem Wechsel über 800€ Gesamtpreis für das Handy bezahlen. Ist das so gewollt? Gibt es da telefonisch mehr Spielraum?