Beiträge von MSer

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.

    Das sind keine Abbrüche

    Was steht genau in den Ereignissen? Wahrscheinlich pppoe Einträge

    Ich glaube schon, dass es Abbrüche sind. In den Ereignissen ist nichts auffälliges:

    01.11.2503:15:22Internetverbindung wurde getrennt.
    01.11.2503:15:22Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig
    01.11.2503:15:22Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
    31.10.2515:16:39IPv6-Präfix wurde erfolgreich aktualisiert. Neues Präfix:
    31.10.2511:06:22Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse
    31.10.2503:16:39IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix:
    31.10.2503:16:39Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
    31.10.2503:16:39Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: , DNS-Server:

    Torc

    Ah sorry, ist die 7530AX, OS-Version 8.20, Firmware 256.08.20

    Weder Powerlan noch dLan

    Netzteil nicht gewechselt - FritzBox ist ja neu, außerdem würden ja bei Problemen die Ganze Box ausgehen und der Router sich neu verbinden müssen, oder?


    Patrick habe ich soeben hinterlegt.

    Gruß,

    Michael

    Hallo Congstar-Team,

    seit unserem Wechsel zu Congstar kommt es regelmäßig zu kurzen Verbindungsabbrüchen (ca. 10 Sekunden), was besonders im Home Office bei Videokonferenzen nicht akzeptabel und störend ist. Auch beim Surfen ist die Verbindung instabil. Ein Muster, wann die Störungen auftreten ist nicht erkennbar. Es liegen keine Fehlermeldungen in der FritzBox vor. Nachfragen bei der Hotline (Telefon) führten nicht zum Erfolg.

    Bei Vodafone hatten wir diese Probleme nicht!


    Ich bitte um Prüfung und Rückmeldung.


    Was ist gestört?
    Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche (x)

    Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    Ja (x) Nein ( )

    Funktioniert eine Internetverbindung?
    Ja (x) Nein ( )

    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
    Ja (x) Nein ( )

    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
    Ja (x) Nein ( )

    Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?
    Ja ( ) Nein (x)

    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
    Ja (X) Nein ( )

    Wurde die Konfiguration bereits durchgeführt?
    Ja (x) Nein ( )

    Wurde der Router bereits neu gestartet?
    Ja (x) Nein ( )

    Seit wann besteht die Störung?
    Uhrzeit/Datum: Seit wir den Vertrag bei Congstar haben! (Oktober 2024)

    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja, was für eine?
    Nein

    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
    Ja (x) Nein ( ); per Hotline

    Welches Routermodell wird benutzt?

    FRITZ!Box 7530