Beiträge von bass_t

Über die Feiertage und den Jahreswechsel haben wir geänderte Öffnungszeiten. Eine Übersicht für alle Servicekanäle gibt es hier: Öffnungszeiten an Weihnachten und Silvester 2025
🎄Das congstar Hilfe Team wünscht euch eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten und gesunden Start ins Jahr 2026 🎇

    Hallo Tina ,

    vielen Dank für die Rückmeldung, schade aber es ist dann halt so.

    Ist auch kein Tarifmerkmal, sondern eine Routerfunktion...

    Das war ja grade die Frage, es ging um die Möglichkeit sich per PPPoE mehrfach einwählen zu können. Das die Fritzboxen das unterstützen ist bekannt, aber wenn der ISP das nicht unterstützt, klappt das natürlich nicht :)

    Hi!

    Auch der ISP muss es auch zulassen. Die Antwort von Tina ist korrekt.

    ...

    Grüße.

    Natürlich, darum war mir die Antwort von "offizieller" Seite wichtig.

    Vielen Dank nochmal an alle für die Beiträge, damit ist die Frage beantwortet.

    Schönes WE für Euch!

    Hallo Zusammen,

    danke für Eure Antworten. ^^

    Torc + Karl Kaskadieren der Router (hier Fritzboxen) ist kein Problem. Bei diesem Konstrukt fließt der Netzwerkverkehr durch die komplette Kaskade. Mein Ziel ist es aber zwei separate Netzwerke zu haben mit dem gleichen Endpunkt im Internet (öffentliche IP). Ein Gastnetzwerk würde aufgrund einiger Anforderungen nicht ausreichen.

    Es geht halt darum wirklich 2 getrennte Netzwerke inklusive verschiedene Router zu haben.

    Tatiana Es wär klasse, wenn Du vielleicht einmal fragen könntest. Klar geht "Probieren über Studieren" aber wenn dann doch Extrakosten entstehen sollten, wäre das ein Ausschlußkriterium für mich.

    Guten Abend Zusammen,

    ich habe eine kurze Frage zu PPPoE-Passthrough, in den FAQs und im Forum war dazu leider nichts zu finden.

    Ich habe eine FritzBox mit Internet und möchte an dieser PPPoE-Passthrough aktivieren.

    Es soll dann eine zweite FritzBox über die erste ebenfalls eine Einwahl vornehmen. Es gibt Warnungen dazu, das dies mit zusätzlichen Kosten verbunden sein könnte und man besser beim ISP anfragen sollte.


    Kann bitte jemand von Congstar sich dazu äußern, ob dieses Vorgehen Kosten verursachen würde oder ob das im "Congstar Zuhause Flex 100" nicht enthalten ist?


    Vielen Dank schonmal vorab :thumbup:

    Bass_t