Äh, nein?
Es wurde kein Thema von mir geschlossen - und es tut mir leid wenn dir meine Meinung nicht gefällt.
Noch besteht in Deutschland meines Wissens nach aber freie Meinungsäußerung.
Insofern bin ich auch nicht dazu verpflichtet mir den Mund verbieten zu lassen, auch wenn dir das scheinbar nicht so gefällt.
Dass es hier offenbar nicht erwünscht ist über unzeitgemäße Tarife der Telekom zu lästern nehme ich zur Kenntnis. Habe ich an dieser Stelle aber auch nicht mal ansatzweise gemacht.
Da das hier aber meines Wissens nach ein Forum ist in dem Nutzern geholfen werden soll und hier jemand nach einer Möglichkeit seine Apple Watch mit eigener Rufnummer mit einem Tarif ggf. vom Mutterkonzern (wenn es anders nicht geht) nutzen zu können gefragt hat, könnte es ja sein dass diesem oder anderen Nutzern die Information dass das prinzipiell (wenn auch mit gewissen Einschränkungen) schon möglich wäre irgendwie weiterhilft?
Ich weiß, es klingt verrückt.
Aber das Thema interessiert ja offenbar viele - und wenn Congstar dafür bisher nichts im Angebot hat verstehe ich auch nicht wo das Problem ist wenn ich sage dass das wonach hier gefragt wurde (mit Einschränkungen) möglich ist.
Aber anscheinend ist ein freier Austausch hier von einigen generell unerwünscht - wenn man Themen ohne triftigen Grund einfach schließt ist damit allerdings keinem so wirklich viel geholfen. Das verfehlt dann aus meiner Sicht auch ein Stück weit den Zweck eines solchen Forums.
Was daran illegitim sein soll das Endgerät seiner Wahl mit dem Mobilfunkanbieter seiner Wahl nutzen zu wollen wüsste ich auch gerne mal, das ist eigentlich das Grundprinzip freier Marktwirtschaft und normalerweise auch eine Selbstverständlichkeit. Von daher nur all zu verständlich wenn auch viele Kunden von Congstar diesen Wunsch haben und auch äußern. Wieso auch nicht. Die Frage ist eigentlich eher, wieso das erschwert oder verhindert werden soll.
Festzuhalten bleibt jedenfalls, dass die oft gelesene Behauptung dass "ja jeder hingehen könne wo er will" schlicht falsch ist wenn es nur zwei bis drei Anbieter in ganz Deutschland gibt (von einem habe ich noch nie gehört und weiß noch nicht mal welches Netz der hat) die die Familienkonfiguration überhaupt unterstützen - und im Zweifelsfall der einzige der wirklich in Betracht kommt die Telekom ist, da man die Familienkonfiguration hier auch ohne Handy-Vertrag bei der Telekom nutzen bzw. diesen Tarif überhaupt erst mal buchen(!) kann und darf.
Offiziell untersützt laut Apple Website werden sonst, also mit Multi-SIM, auch nur vier Anbieter deutschlandweit. Das ist zwar noch kein Monopol, aber auch nicht weit davon entfernt. Aus dem selben Grund steigen die Lebensmittelpreise in Deutschland immer weiter ohne dass es dafür noch irgendeinen vernünftigen Grund gäbe... und die Gewinne der vier großen Handelskonzerne seltsamerweise auch, aber das ist ein anderes Thema.
Die zwar vorhandenen, aber auch nicht unbedingt zahlreichen preiswerteren Mitbewerber mit Multi-SIM Unterstützung tauchen auf der Apple Webseite aus irgendeinem Grund aber überhaupt nicht auf...?!
Könnte es sein dass man auch damit genau das was hier immer wieder behauptet wird, nämlich dass es "genug" andere Anbieter gäbe und jeder hingehen könne wohin er wolle (was de facto nicht der Fall ist) vielleicht irgendwie erschweren oder verhindern möchte...?!
Man weiß es nicht ![]()
Insofern danke der Nachfrage.
Ich habe im Übrigen nicht vor diese Unterhaltung an dieser Stelle fortzuführen, bevor sich jemand berufen fühlt diesen Thread auch noch zu schließen und damit für andere nutzlos zu machen nur weil da möglicherweise jemand unerwünschte Fragen aufwirft ![]()
Allerdings hätte ich zedtea gerne noch gefragt wo er das herausgelesen hat dass in absehbarer Zukunft eine Unterstützung für Smartwatches durch Congstar kommen könnte - für mich liest sich das hier ja eher so, wie wenn da in absehbarer Zeit wenig bis keine Hoffnung besteht?
Wenn da aber innerhalb von einem Jahr oder so noch etwas von Congstar kommen sollte (wovon ich aktuell zwar eher nicht ausgehe, aber vielleicht wissen andere ja mehr?!) würden vielleicht einige Interessenten die bisher mit Congstar zufrieden gewesen sind ja noch mal so lange abwarten...
Wäre ja schön wenn es dazu doch eines Tages mal erfreuliche Neuigkeiten gäbe...
"Lebe das Leben, wie es dir gefällt."
Dem stimme ich völlig zu.
(Nur warum das nicht für Internetforen oder die Wahl seines Mobilfunkanbieters gilt...? - Aber ist ja jetzt auch egal.)